Scall, Quix und Co. - Pager!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Vielen Dank Diet! Sieht IMHO etwas billig aus das Teil.

Genau das dachte ich mir auch - irgendwie wie in einer Hinterhofwerkstatt in Kleinserie zusammengeschustert :rolleyes:

MarioT: Miniruf wurde schon vor einigen Jahren abgewickelt. Die meisten ihrer Sendestationen haben den Weg in den Amateurfunk gefunden, weil man da fast nichts umbauen muß: nur im Menü die andere Frequenz eingeben und neu abgleichen des Eingangsfilters der Sendeendstufe. Dann machen die Teile satte 26 Watt Ausgangsleistung ;)

Gruß, Diet

• Da sich doch noch einige andere User für Paging zu interessiern scheinen, muss ich hier nochmal einhaken.

Bisher hab ich immer Skyper genutzt, hab aber jetzt das Problem, dass mein neuer Dienstort in einem anderen Area liegt als mein Hauptwohnsitz. Für mich bedeutet das, dass ich jedes mal heim fahren die Area wechseln muss. Und das geht mir gehörig auf den Zeiger.

Daher sind mir jetzt die lieben Satelliten-Pager von Iridium in den Sinn gekommen.
    Kann mir hier jemand bzgl. Kosten und Beschaffungsquellen weiterhelfen?
    Bei iridium.com war ich schon, aber die scheinen keinen (offiziellen) Partner in Deutschland zu haben. Auch beim großen Auktionshaus hat sich nichts aufgetan, sowohl hier als auch in den USA.

Ich wär für jeden Tipp dankbar

Semmal

• @ Semmal

Ich kann Dir zwar nicht direkt zu Iridium helfen, aber ich habe noch einen Tipp zu Skyper: Die einzelnen Skyper Areas überlappen sich zum Teil doch erheblich. Da kann es durchaus sein, dass man die eine Area je nach örtlichen Gegebenheiten noch bis zu 50 km (!) in der anderen empfangen kann. Ich selbst hatte das damals zwischen den Gebieten 10 und 6. Du könntest das ja mal ausprobieren. Wenn Du Glück hast brauchst Du das Gebiet gar nicht ummelden. Ich muß aber dazusagen, dass mein Kenntnisstand zu diesem Thema auch schon wieder 3-4 Jahre alt ist. Unter Umständen hat man da jetzt auch technisch was verändert.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Man das waren noch Zeiten.. Muss mal schauen, wo ich meinen limitierten MTV Most Wanted-Scall hingelegt hab... Kennt jemand noch MTV Most Wanted. IHMO eine der besten Sendungen ever. Mit dem unvergleichlichen Ray Cokes... Aber das ist ein anderes Thema :D

• Semmal / Iridium

Hatte 'mal Iridium-Telefon über daerr.de bzw satfon.de in München.
    Gibts' zu kaufen und zu mieten, Preislisten müssten auch im Netz stehen.

Pager ist eher die Ergänzung zum Sat-Phone - ich gestehe allerdings, dass ich die Motorola Sat-Pager noch nicht live gesehen habe.

Wie gesagt: Probier es 'mal dort; zumind. Daerr ist sehr nett.

• @ Semmal

Ergänzung:
    Für den Sat-Pager von Boing/Iridium/Motorola gilt:
    Available in Limited Quantities Only - No Longer in Production

Und in einem großen Auktionshaus, Niederlassung USA, ist gerade einer als "Motorola Iridium 9501 Satellite Pager" für "ab ~ 40Euro" inseriert.
    7-Tage-Angebot, Angebot endet 01.11.05 01:24:51 MEZ

Zu finden hier

Ja - ich weiß - Auktionshaus-Werbung gehört (eigentlich?) nicht hierher...
    Sorry.

• Danke für den Tipp, aber bei beiden Anbietern gibt´s keine Pager. Wenn schon bei Ebay (nicht mal in den USA) nichts zu finden ist, dann seh ich schon schwarz noch so ein Gerät irgendwo aufzutreiben. Fall´s doch noch jemand weitere Einfälle hat, immer her damit.

Semmal

• Habe mir beim großen Auktionshaus einen e*skyper mit Vertrag zum super Preis besorgt!!

Ist echt schön wieder so ein Ding zu haben!!!

Weis jemand vielleicht wofür der kleine Anschluss links an der Seite ist??

Find es super wie viele Leute sich noch fürs pagen interessieren!!! :top:
    Man sollte die Netze alle wieder einschalten!!

Gruß Skyp :D

• Ich nutz den Skyper auch noch... Aber in Zeiten von UMTS ist das eher uninteressant geworden... :( Dennoch freue ich mich über jeden eingehenden Funkruf! :top: 5810475 ist die Nummer. :D
    Für Fans: hier gibts einen grünen Skyper in OVP für 7,90€. Standort: Bosch-Service in Euskirchen... Wer also aus der Ecke kommt... ;)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Skyper
    Weis jemand vielleicht wofür der kleine Anschluss links an der Seite ist??

Ja, der ist für die Synchronisation mit dem PC gedacht. Allerdings wird diese Funktion von der Skyper-Firmware von Telekom/e*message leider nicht unterstützt.
    Im Ausland gibts da die Möglichkeit z.B. Kalender/Termine zu synchronisieren.

Es gab da mal eine geniale Skyper-Infoseite im Netz, die ich gerade bei archive.org wiedergefunden habe: http://web.archive.org/web/200…n.de/~skyperis/index.html

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!