Scall, Quix und Co. - Pager!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von playdex
    Meint ihr da lässt sich was machen wegen den beiden Programmen Funky und Inside Handy? Gibt es einen wichtigen Grund warum die beiden Programme beim neuen Pager fehlen?

Schreibe mal eine freundliche und sachliche e-mail an m.richter (at) emessage.de und grüße ihn von mir. Sage, Du hättest seinen Kontakt von Klaus Wegener. Herr Richter ist Produkt-Manager von Skyper, und er kann Dir bestimmt Details sagen, ob Chancen bestehen, daß FunkyHandy und InsideHandy mal auf dem neuen Skyper empfangbar sein werden - oder wenn nicht, warum nicht.

Wenn Du aber schon mal Interesse bekundest, ist das bestimmt gut :)

Zitat

Original geschrieben von playdex
    Die Friendly News brauche ich nicht, dafür habe ich ein Handy ^^

Dann bist Du der "typische" e*Message Kunde, den sie sich als Kunden der Zukunft vorstellen: für persönliche Nachrichten hat man sowieso ein Handy, den Pager nutzt man um Broadcast-Messages zu empfangen, die an alle User gleichzeitig gehen. Das spart Netzressourcen, Broadcast ist im Grunde genommen die Stärke eines Paging-Netzes, das kann ein Handy-Netz so nicht.

Gruss,
    Klaus

• Danke für den Tipp!

Werde dem Herr Richter gleich eine Mail schreiben und hoffe, dass diese auch beantwortet wird. Nicht wie meine Frage um den e*skyper live die ich an die allgemeine Mail Adresse von emessage geschichkt habe und nie beantwortet wurde.

• Ich habe auch noch einen alten Cityruf-Alphanumerik-Empfänger von Motorola...

Lässt sich da auch irgendwie wieder günstig "Leben" einhauchen ?

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Leider habe ich noch immer keine Antwort auf meine Frage per Mail bekommen :(.

Dafür kam heute aber mein bestellter e*skyper live und wie versprochen nun mein kurzes Review dazu.

e*skyper live SportBild Pager Review:

Vorab sei gesagt, für alle die Private Nachrichten auf ihrem Pager empfangen möchten ist der neue skyper nichts. Mit ihm kann man nur Infomeldungen empfangen!

Den e*skyper live gibt es bei e*message unter http://www.sportbildlive.de für 0,-€ bei gleichzeitigem abschluss einer News Flatrate für 4,99,-€ im Monat bei 24 monatiger Laufzeit.

Kommen wir zuerst einmal zur Verpackung. Die Verpackung ist sehr hochwertig und aufwendig gestaltet. Der e*skyper live befindet sich in einer aufklappbaren Box worauf der Pager kurz und knapp erläutert wird.

Wenn man die Verpackung öffnet befindet sich darin der e*skyper live Pager mit einem Clip zum befestigen am Gürtel sowie eine ausführliche und eine kurz und knappe Anleitung, ein Schlüsselband und eine Ersatzbatterie (Im Pager befindet sich bereits eine Batterie).

Der Pager macht einen insgesamt moderneren und schickeren Eindruck gegenüber dem über 10 Jahre alten vorgänger Modell und liegt sehr gut in der Hand. Die damals angekündigte Online-Konfiguration wurde wohl nie umgesetzt. Der e*skyper live kommt schon fertig konfiguriert nach Hause. Eine konfiguration, bis auf die Geräteeinstellungen ist nicht möglich.

Die Menüführung ist eigentlich selbsterklärend, wer jedoch Schwierigkeiten damit haben sollte für den gibt es immernoch die Gebrauchsanweisung.
    Hier eine kurzübersicht über die Navigation:

A Button (Der Große unten rechts): Einschalten / Bestätigen / nächste Nachricht
    B Button (Der kleiner darüber): Hauptmenü / zurück / Licht
    Die Tasten oben und unten sollten selbsterklärend sein ;D

Kommen wir nun zu einem der Wichtigsten Punkte: Der Nachtichtenkanal Umfang.
    Die SportBild Version des e*skyper live (momentan gibt es keine andere) ist auf den Schwerpunkt Sport spezialisiert. Demzufolge ist der größte Teil der Infokanäle Sportbasiert.
    Da ich mich für Sport jedoch nicht interessiere sind für mich die Non-Sport Kanäle interessanter. Diese fallen jedoch beim e*skyper live deutlich magerer aus als bei seinem vorgänger. Auch sind sie anders strukturiert, es wurden beispielsweise verschiedene Kanäle zu einem zusammengelegt (ob und wie fern das die Menge an News beeinflusst kann ich leider nicht sagen, da ich keinen alten skyper habe).
    In der kurzen Zeit in der ich den e*skyper live in Betrieb habe kam jedoch schon eine beachtliche Menge an No Sport News an. Wenn dies den ganzen Tag anhält lohnt sich der Kauf des Gerätes für nicht Sport Interessenten schon.

Hier nun die komplettübersicht aller Kanäle:

Live- Ticker:
    > Hier findet man eine Übersicht über alle kommenden und laufenden Spiele

--------------------------------------------------------------------------------------------
    Fußball-News
    > Klub News
    FC Bayern
    Schalke 04
    Werder Bremen
    Hertha BSC
    VfB Stuttgart
    Bayer Leverkusen
    Borussia Dortmund
    Hamburger SV
    VfL Wolfsburg
    Hannover 96
    Mainz 05
    Kaiserslautern
    Arminia Bielefeld
    1. FC Nürnberg
    Mönchengladbach
    1. FC Köln
    MSV Duisburg
    Eintracht Frankfurt

> Fußball News
    1. Bundesliga
    2. Liga
    Liga-Statistik
    DFB-Pokal
    Nationalmannschaft
    Regionalliga
    Oberliga
    Frauenfußball

> International
    Champions League
    Uefa-Pokal
    Italien
    England
    Spanien
    Frankreich
    Türkei
    (Update 26.02.08: Gestern Abend verschwanden die Kanäle mit dem Vermerk "Buchbar Ende 05" und es erschienen die oben genannten Kanäle. Jedoch bisher noch ohne Content)

> Live-Tabellen
    1. Bundesliga
    2. Liga
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Sport Total:
    > Sport-News:
    Formel 1 News
    Formel 1 Tabellen
    Handball
    Basketball BBL
    Basketball NBA
    Eishockey
    Tennis (Kein Zugriff: Wahrscheinlich nicht im SportBild Abo enthalten)
    Radsport
    Golf (Kein Zugriff: Wahrscheinlich nicht im SportBild Abo enthalten)
    Saison-Sport
    Motorsport
    No Sports:
    Politik
    Wirtschaft
    Panorama & Wetter
    Kino & Kultur
    Multimedia (Kam bis jetzt keine einzige Info über diesen Kanal)
    Lifestyle
    TV Programm
    Premium-Wetter (Kein Zugriff - Scheinbar nicht im SportBild Paket enthalten)
    SPORT BILD exklusiv:
    SPORT BILD Meinung (Kam bis jetzt keine einzige Info über diesen Kanal)
    SPORT BILD exklusiv (Kam bis jetzt keine einzige Info über diesen Kanal)
    SPORT BILD aktuell (Kam bis jetzt keine einzige Info über diesen Kanal)

Abo-News (Kam bis jetzt keine einzige Info über diesen Kanal)

Systemeinstellungen:

Hier kann man den e*skyper live konfigurieren. Datum und Zeit muss man hier nicht einstellen, da der Pager diese immer aktuell per Funk empfängt.

Folgende Einstellungsmöglichkeiten stehen bereit:

- Kontrast

- Alarmart (Der Sinn dieser Funktion ist mir noch nicht ganz klar geworden. Friendly News kann man mit dem Gerät nicht empfangen und bei neuen Infomeldungen alarmiert mich das Gerät trotz eingestellter Ton und Vibrationsalarmierung nicht.)

- Wecker

- Gerät aus

Die einzelnen Menüpunkte sollten jedem klar sein daher gehe ich hier nicht weiter darauf ein.

Ich hoffe ich konnte jedem Interessenten genauere Infos zum "neuen" skyper empfänger liefern, wie ich sie mir vor meinem Kauf gewünscht hätte.

• Hallo,

ersteinmal vielen, vielen Dank an playdex für dieses ausführliche Review. Jetzt weiss man auf jedenfall vor dem Kauf, was man bekommt. Ich hatte mir ja den Wetter.de Skyper geordert. Außerdem dass er kein Licht hat, bin ich doch ganz froh diesen geordert zu haben. Gerade wegen den Kanälen und dem FriendlyNews.
    Für Sportinteressierte würde ich definitv zu dem SportBild Skyper raten. Logo
    :D

Gruß

Marcel

• moin moin,...

Phantom3000

...so ein skyper möchte geliebt werden. Geh mit im ins Bett unter die Decke. Er sollte Deiner Liebe mit einen leicht grünbläulichem Leuchten entgegnen. :D

Diese "Dimmerfunktion" ist schon recht grob. Da muss es schon total dunkel sein.

Gruesse vom KURTi

• Vermutlich hat er einen transparenten Skyper. Da fällt Licht durch's Gehäuse und die Beleuchtung geht erst an, wenn es wirklich ganz dunkel ist (unter der Bettdecke). Bei Skyper'n mit schwarzem Gehäuse ist das nicht so, hier geht die Beleuchtung "besser an".

playdex: danke für den tollen Bericht und daß Du Dir so viel Mühe beim Erstellen gemacht hast :)

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    ...so ein skyper möchte geliebt werden. Geh mit im ins Bett unter die Decke. Er sollte Deiner Liebe mit einen leicht grünbläulichem Leuchten entgegnen. :D
    Diese "Dimmerfunktion" ist schon recht grob. Da muss es schon total dunkel sein.

Gruesse vom KURTi

Hallo,

ich habe gerade mal ein wenigmit meinem Skyper gekuschelt und ihm scheint es echt gefallen zu haben: Der hat ja echt geleuchtet ;-) hätte ich ihn mitbekommen. Danke für den Hinweiss.
    klaus. jepp, es ist der durchsichtige Skyper.

Gruss

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!