gmx und facebook nur halb auf Monitor dargestellt...

• Hallo!

ich habe ein komisches Problem, bzw. es hat jemand, dem ich den PC beschafft habe. Er bemängelt, dass auf seinem Monitor mit ca. 1900 Pixel Breite z.B. Facebook oder Gmx.de nur in der linken Hälfte angezeigt wird. Rechts bleibt die Fläche ungenutzt. Er hatte den Monitor schon vor dem neuen PC und sagt, dass es unter XP mit dem Monitor anders war. Die Fläche sei vorher voll bzw. zu einem grösseren Teil genutzt worden. Dieses Forum wird richtig bei ihm angezeigt, nämlich über die volle Breite.

Was soll ich ihm als Lösung vorschlagen?

Danke,
    Gruss
    Jens

• ich habe ihm eben per Teamviewer Firefox neu installiert. Ohne irgendwelche Addins..... Ist standardmässig ein Werbeblocker aktiv?

• Ich weiß nicht, von wo du die Firefox-Version heruntergeladen hast.

Außerdem existierte ja evtl. bereits vor der Installation ein Profil von Firefox.

GMX mit Werbeblocker AdBlock-Plus:

GMX ohne Werbeblocker:

Mit Grüßen ...

• wie ich es eben auf dem ipad gesehen habe, sieht es bei ihm aus wie auf dem unteren Bild. Nun habe ich leider keine Ahnung, was er voher mit dem alten PC gesehen hat. Kann es also normal sein, dass sich gmx.de bei 1900 Pixel Breite ins linke Drittel quetscht? Ich kann es leider derzeit nur am ipad begutachten...

• Zitat

Kann es also normal sein, dass sich gmx.de bei 1900 Pixel Breite ins linke Drittel quetscht?

Ja, und das gehört so zum Konzept, nicht nur bei gmx. Denselben Effekt hat man im Übrigen auch beim Zoomen.

• OK, dann kann ich jetzt nur vermuten, dass mein Bekannter vorher unter XP nicht die native Auflösung des Monitors eingestellt hatte und somit diesen Effekt viel abgeschwächter erlebt hatte. Unter Win7 mit aktueller Grafikkarte wird ja gleich die native Auflösung eingestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!