Re: vom "super"-Smartphone zurück zu einem "normalen" Handy!?
ZitatOriginal geschrieben von gt3driver
Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, mich von meinem Smartphone ... zu trennen und zurück zu einem ganz normalem Handy ... zu wechseln.
Es nervt schon fast, dass man überall online sein kann, immer und überall E-Mail, Facebook, ebay etc. Geht das nur mir so oder gibt es "Leidensgenossen"?
Moin, Dein Wunsch nach "zurück zum normalen Telefon" ist für mich nachvollziehbar.
Ich mache das zur Zeit auch so - nur noch ein normales Handy. Fertig.
Ein wenig Hintergrund
Seit 2004 benutze ich Blackberry, seit 2009 zusätzlich ein Touchscreen - Smartphone. Diese Geräte zu benutzen war nicht beruflich bedingt. Ich habe damit meine technische Neugier (das sprichwörtliche "Kind im Manne") befriedigt.
ABER: Es gab in den letzten Jahren nicht eine Situation, in der ich *ohne* Blackberry / ohne Smartphone einen Nachteil erlitten hätte.
Oft lenken mich diese Geräte beim Arbeiten ab (da kam ne E-Mail, die lese ich gleich ... wie verläuft meine Auktion ... u.s.w.)
Zusätzlich erlebe ich häufig, dass Gesprächspartner sich mehr mit Ihrem Smartphone als mit dem Gesprächsinhalt beschäftigen. (In Besprechungen fummeln manche Mitarbeiter an den Geräten rum und bekommen nicht mit, was wir gerade beschliessen). Das empfinde ich als sehr unhöflich.
Ich wende mich vorerst von Smartphones ab - werde aber wieder eines Nutzen, sobald dadurch ein ganz klarer Vorteil entsteht.
Gruß Keule