vom "super"-Smartphone zurück zu einem "normalen" Handy!?

• Hallo.

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, mich von meinem Smartphone (Nokia E63) zu trennen und zurück zu einem ganz normalem Handy (telefonieren, sms, fertig) zu wechseln.

Es nervt schon fast, dass man überall online sein kann, immer und überall E-Mail, Facebook, ebay etc. Doch nocheinmal rein schauen in diversen Foren, Auktionshäusern etc, ob es nicht doch etwas neues gibt. Ich denke ich habe früher ohne diesen schnick schnack besser, bzw. entspannter gelebt.

Geht das nur mir so oder gibt es "Leidensgenossen"?
    Mfg

• Stimmt. Früher mit nem schwarz/weiss Fernseher war auch noch alles besser. Und wenn man aufstehen muss um umzuschalten tut man gleichtzeitig noch was für die Fitness.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Stimmt. Früher mit nem schwarz/weiss Fernseher war auch noch alles besser. Und wenn man aufstehen muss um umzuschalten tut man gleichtzeitig noch was für die Fitness.

Man kann auch von einem extrem ins andere kommen. Es geht nicht darum, sich gegen neue Techniken zu verwehren, sondern man muss Sie sinnvoll einsetzen, und sie müssen mir einen Vorteil bringen. Klar bringt das Vorteile, immer und überall online zu sein. Nur es gibt halt auch Nachteile, welche nach meinem empfinden zurzeit meine Lebensqualität beeinträchtigen.

• Ich muss dem Threadersteller da teilweise auch zustimmen. Smartphones und Web 2.0 lösen heute Probleme, die wir ohne diese Technologien früher gar nicht hatten.

Allerdings geht es bei dem hier angesprochenen Problem auch um eine Disziplinfrage! Nur weil du heute immer und überall das Web nach "Neuigkeiten" durchsuchen kannst - sei es eBay, F***book, TT oder was auch immer - heißt das ja nicht, dass du das auch ständig tun musst. Abschalten geht immer - besonders da es dich ja zu stressen scheint. :)

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Allerdings geht es bei dem hier angesprochenen Problem auch um eine Disziplinfrage! Nur weil du heute immer und überall das Web nach "Neuigkeiten" durchsuchen kannst - sei es eBay, F***book, TT oder was auch immer - heißt das ja nicht, dass du das auch ständig tun musst. Abschalten geht immer - besonders da es dich ja zu stressen scheint. :)

So sieht es aus, wenn ich es habe, dann nutze ich es auch ;) Naja ich werde mal 1 Woche lang meine SIM Karte in ein anderes Gerät legen. Mal sehen was passiert, oder auch nicht passiert :D

• Ich finde eigentlich das man durch die Smartphones viel Freizeit gewonnen hat.

Weil wenn man in der Arbeit oder auf einer Party mal gelegentlich brauchbar ins Internetnet schauen kann, dann kann man danach gleich in die Freizeit starten oder ins Bett gehen.

Vorher als es noch keine brauchbaren Smartphones gab und die Tarife zu teuer waren, bin ich immer erst vorm PC gessessen. Man hat gedacht 20 Minuten, aber ist dann immer eine Stunde geworden.

• Alsoich verstehe dieProblematik sehr gut und werde demnächst auch wieder komplett umstellen :) man verkümmert echt irgendwann. Ich benutze zur Zeit auch überwiegend ein simples samsung Klapphandy welches nur sms und telefonieren kann. Ich kann kaum glauben das der Akku nun bereits die 3. Woche durchhält. Und mal ganz im ernst...müssen wir alle ständig online sein, ständig Mails beantworten, ständig unseren Aufenthaltsort oder sonstwas bei facebook posten. Ich fühle mich irgendwie befreiter. hab eh immer nen rucksack mit kamera usw dabei wenn ich mal nen Foto machen will tut es die digicam genau so... Fotos auswerten und posten kann ich auch Abends mal eben paar Minuten investieren... Solltet ihr mal ausprobieren :D

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Alsoich verstehe dieProblematik sehr gut und werde demnächst auch wieder komplett umstellen :)

Ich gehe gerade wieder den umgekehrten Weg, im Sommer hatte ich mir selbst ein K750i refurbished, incl. flashen, neues Cover, neuer Akku. Das war im Sommer das ideale Handy und ich habe es 3 Monate als No. 1 genutzt, aber im Moment habe ich Spass an meinem Desire S und das K750i steht in der Vitrine.

• Hallo,

ich bin zwei Wochen im Urlaub gewesen und hab auch mein Smartphone zuhause gelassen und anstelle dessen eine uralte Nokia 6230 mitgenommen.

Ich hab den ganzen Internet-Mist keine Sekunde vermisst, sondern einen ruhigen Urlaub gemacht, viel gelesen, fotografiert und mich erholt.

Ich kann dem TE gut verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!