eBay: Soll ich per Nachnahme senden?

• mega:

Bist Du irgendwie ins TT-Archiv abgestiegen und holst jetzt wieder Alt-Threads hoch? Sehr merkwürdig was Du da tust...

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
      mega:

Bist Du irgendwie ins TT-Archiv abgestiegen und holst jetzt wieder Alt-Threads hoch? Sehr merkwürdig was Du da tust...

Nein, es war in etwas aktuellem verlinkt und ich habe nicht aufs Datum geachtet.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich glaube, das habe ich mit der Linksammlung im Ebay-Problemthread verbrochen:D

Ich schreibe in den Thread einen Hinweis, um dem entgegenzuwirken:) .

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Außerdem hat der Adressat die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern, und dann bleibst Du bei NN auf den Kosten sitzen...
    Ich würde auch auf VK bestehen.

Ich lehne es mittlerweile auch ab,da zu viel Arbeit und man eventl. auf den Kosten sitzen bleibt.
    Falls der Kunde es aber ausdrücklich will,so lasse ich mir erstmal die ausgelegte Summe (Porto&NN&etwas aufrunden) überweisen und sage Ihm dann ,was er dann noch beim Postman zu bezahlen hat.Klappte eigentlich immer.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Probleme hatte ich mit NN noch nicht und nutze es selber, wenn zb. ein Handy ganz schnell da sein muß :D Die Bewertungen des Käufers sind schon hilfreich, wenn da bisher alles glatt gegangen ist - warum sollte es diesmal nicht gut gehen? Sicher kann bei der Post mal was schief laufen, kann mir aber mit einem Paket auch passieren. Was die 2 Adressen betrifft: Klar ist es erstmal komisch, habe ich aber auch schon gemacht, bzw. ich hatte mal bei meinen Auktionen meine Freundin mit Namen und Kontonummer als Empfänger angegeben. Bisher kamen da auch nie Rückfragen weshalb das Geld an eine andere Person gesendet werden soll. Kommt halt immer drauf an wie man den Kontakt zum Käufer herstellt / Wortwahl usw. ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Passt evtl. nicht ganz hier rein, habe aber den passenden Thread nicht gefunden...

Habe gestern für einen unverschämt günstigen Preis (240€) ein Nokia N82 bei Ebay ersteigert, trotz zweier negativer Bewertungen des Verkäufers (eine enthielt "Vorsicht Betrug"). Um sicher zu gehen, habe ich den Verkäufer gebeten das Handy per Nachnahme zu schicken.

Falls er nicht darauf eingeht: Welche anderen Optionen gibt es? Ebay- Treuhandservice?

Falls er darauf eingeht: Ich kann die Ware erstmal auspacken und sichten, bevor ich dem Postmann das Geld übergebe, oder? Und die Annahme verweigern, wenn's Probleme gibt?

Bekomme angeblich auch eine Rechnung mitgeschickt. Gibt's bei Nokia eine Webseite, wo ich per Gerätenr. den Status der Ware überprüfen kann, so wie bei Fujitsu Siemens, damit ich bzgl. Garantie / Herkunft der Ware auf der sicheren Seite bin?

Danke schonmal!

• Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Falls er darauf eingeht: Ich kann die Ware erstmal auspacken und sichten, bevor ich dem Postmann das Geld übergebe, oder? Und die Annahme verweigern, wenn's Probleme gibt?

Das ist nen Märchen... der Postmann ist nicht verpflichtet zu warten bis du das Paket aufmachst und wird auch nen den Teufel tun dich erst das Paket öffnen zu lassen und dann die Kohle einzusacken.

Gruß

• Zitat

Habe gestern für einen unverschämt günstigen Preis (240€) ein Nokia N82 bei Ebay ersteigert, trotz zweier negativer Bewertungen des Verkäufers (eine enthielt "Vorsicht Betrug"). Um sicher zu gehen, habe ich den Verkäufer gebeten das Handy per Nachnahme zu schicken.

Falls er nicht darauf eingeht: Welche anderen Optionen gibt es?

Gar keine. Er ist nur verpflichtet so zu liefern, wie vertraglich vereinbart. War nur Vorabüberweisung möglich, so bist du auch daran gebunden. Alles darüber hinaus gehende wäre Kulanz seinerseits.

Zitat

Nein, das geht nicht. Mit Bezahlung und Übergabe hat die Post damit nichts mehr zu tun. Vor Bezahlung darfst du aber nicht reingucken.

Zitat

Bekomme angeblich auch eine Rechnung mitgeschickt. Gibt's bei Nokia eine Webseite, wo ich per Gerätenr. den Status der Ware überprüfen kann, so wie bei Fujitsu Siemens, damit ich bzgl. Garantie / Herkunft der Ware auf der sicheren Seite bin?

In jedem Nokia Service Center ist man dir behilflich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!