Nokia Lumia 800 geht nicht an

• Hallo ihr, ich wünsche noch schöne Restweihnachten ;)

Ich habe am 9.12.2011 bei einem Elektronikriesen (Farbe Rot) ein Lumia 800 für 399€ erworben.
    Jetzt zu Weihnachten haben wir es ausgepackt, dabei viel erst mal auf, dass das Telefon mit Fingerabdrücken überseht und die Bedienungsanleitung zerknickt war.
    Wir ließen uns zunächst nicht davon beeindrucken (vlt. Schlamperei beim Einpacken, dachten wir).
    Als die Micro-Sim dann eingelegt war, wollten wir es starten, doch es tat sich nichts, kein Vibrieren und kein Bild. Ich hing es dann an den Strom und lies es eine Weile Laden (zumindest wollte ich das, es wird mir ja nicht angezeigt, ob das lumia 800 lädt).
    Ich versuchte erneut es zu starten, doch wieder blieb der Bildschirm dunkel, nur ein Vibrationsfeedback kam, nach ewigem Drücken.
    Was meint ihr dazu? Und bekomme ich das Gerät jetzt noch umgetauscht oder wird es zur Reparatur geschickt?

• Haeng' das Geraet mal ohne SIM an das Ladegeraet.

Ansonsten ist die 14taegige Rueckgabefrist abgelaufen, du wirst den Defekt also ggf. reklamieren muessen.

• Hallöchen, das geht leider auch nicht. Selbst das Zurücksetzen geht nicht durch 20s Druck auf den an/aus Knopf. Es bleibt dunkel.

• Das mit dem Gerät und den Fingerabdrücken hatte ich schon öfters. Das ist meist wenn Leute ihr gekauftes Gerät zurück bringen innerhalb von 14 Tagen wenn es defekt ist es aber nicht sagen. Es kommt dann ungeprüft in die Regale zurück. Ich habe mal ein Autoradio für 400€ gekauft. Als ich es ausgepackt habe war das Display total zerkratzt und es war schon benutzt. Ich habe das Gerät eine halbe stunde später zurück in den Laden gebracht und man sagte mir das ich das selber war. Seit dem packe ich alles schon im Laden aus und überprüfe es.
    In deinem Fall hilft wohl nur zum Laden zu gehen und versuchen es umzutauschen und hoffen das es nicht ein geschickt wird.

• Weiß jemand, ob ich da noch irgendwelche Rechte habe? z.B. Geld zurück oder so? Da es ja nicht einmal neu war... Ich möchte nicht nachher da stehen und mich wieder übers Ohr hauen lassen in dem Laden.

• Kommt wohl auf den Laden an... mein 1. N8 hatte ich aus dem örtlichen Mediamarkt. Nach 3 Wochen hat es angefangen, sich dauernd auszuschalten. Die haben es problemlos zurückgenommen.

Auch ein Motorola-Telefon, das ein Geschenk war, wurde nach 2 (!) Monaten anstandslos zurückgenommen. Der Akku hat sofort entladen, wenn es von der Station genommen wurde. Es war ein Geschenk, welches ich frühzeitig gekauft hatte.
    Habs dem Mitarbeiter erklärt, dass ich es nicht früher hatte testen können, weil ich selbst kein Festnetz mehr habe und es eben ein Geschenk war. Er hat das Telefon kurz getestet, dann den Kopf geschüttelt und die Rücknahme unterschrieben.

Also am besten Rechnung mitnehmen und mit Verweis auf die Feiertage und Weihnachtsgeschenk um Umtausch bzw Rücknahme bitten. Ein Recht darauf wirst du allerdings nicht haben. Die 14 Tage Rücknahme bei Saturn/Media sind eh Kulanz.

• Danke für die Beiträge, ich habe nun das Lumia 800 in den Markt zurückgebracht und mein Geld wieder bekommen, sie haben es dort auch nicht an bekommen...
    Also dann, schönen Tag noch.

• Wahrscheinlich war der Akku tiefentladen. Hättest die Einschalttaste länger gedrückt halten müssen und nach dem Vibrieren dann sofort ans Ladegerät hängen. Der Ladevorgang hätte dann starten sollen.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• bei dem Preis würde ich erwarten das alles problemlos funktioniert und vor allem sind die Fingerabdrücke und zerknickte Anleitung absolut unaktzeptabel.........

Grüsse

• War sicher irgendein zurückgegebenes Gerät, und derjenige der es zurückgegeben hat hat wahrscheinlich nicht gesagt das es nicht mehr angeht sondern einfach so zurückgegeben als ob es ihm nicht gefällt, und die haben es wieder ins Regal gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!