Von iPad zum Galaxy Tab 10.1n

• Moin zusammen,

ich bin bisheiger iPhone und iPad Nutzer.
    Jetzt habe ich mir das Galaxy Tab 10.1n gekauft und sitze gerade daran.

Irgendwie fehlt mir beim ersten einschakten eine 'Einführung'. Beim iOS hat man zumindest in den Favoriten des Safari einnen Link zur Anleitung etc. Kann mir jemand eine Seite nennen, die mir die ersten Schritte erläutet?

Ausserdem suche ich noch ein gutes Forum/Portal, das sich ganz Android oder noch besser dem Tab widmet (ähnlich iszene.com für die Apfelgeräte).

Das Tab macht einenguten Eindruck, aber ist (noch) nicht ganz so intuitiv wie das iPad, aber ich lasse mich gerne noch übezeugen. :)

cu

• @ pomfiedel,

wie ist den die Akkulaufzeit im vergleich zum Ipad? Ich habe auch ein Ipad und hatte jetzt kurzfristig ein Lifetab von Aldi,
    leider war die Laufzeit des Akkus sehr schlecht. Wenn das 10.1N sich da ähnlich verhält wie das Ipad würde ich mich vom
    Ipad auch wieder trennen.

Gruß Markus

• Moin,

zum Akku kann ich noch nicht so viel sagen.
    Das Tab ist seit dem 24. abends an und tatsäclich genutzt habe ich so ca. 4h (glaube ich).
    Der Akku sagt, dass er noch 44% hat.

cu

• Hallo,

danke für die Info! Das ist meiner Meinung nach völlig I.O

Dann könnte ich ja aus der "Appelsekte" austreten. :D

Gruß Markus

• Ich bin nicht ganz aus der Applesekte ausgetreteten....das iPhone ist immer dabei und das iPad ist zu hause für meine Frau und die Kids :)

Jetzt geht´s erstmal auf die Suche nach für mich nützlichen Apps und einer schönen Hülle.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!