Rufnummernportierung zu T-Mobile - Genaue Uhrzeit und Informationen

• Hallo zusammen,

ich habe eine MNP von E-Plus zu T-Mobile zum 27.12.2011 (Deaktivierungstermin bei E-Plus) beantragt. Die Portierung wurde laut Telekom-Hotline auch schon seitens E-Plus an T-Mobile bestätigt, sollte also klappen.

Mich interessiert nun, wann genau die Abschaltung und Anschaltung stattfinden wird? Weiß jemand hier das genaue Prozedere bei T-Mobile. Ab wann kann ich damit rechnen, das meine schon vorhandene T-Mobile-SIM funktioniert?

Laut Internetsuche verschicken manche Provider kurz vor der Portierung eine SMS. Bisher habe ich aber keine SMS bzgl. der Portierung von T-Mobile erhalten. Verschickt die Telekom solche SMS?

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Bei mir hat das immer so ungefähr einen vollen Tag (24Std. ) gedauert. Bisher wurde von VF -> o2 und von o2 zu Netzclub portiert. Letzteres war ja intern, dauerte aber am längsten.

Kann mich erinnern das ich bei VF zu o2 deutlich unter den 24 Stunden war.

• Das ganze wird sicherlich in den Nachtstunden ab Mitternacht stattfinden.
    Wenn die Portierung vollzogen wurde wirst du von T-Mobile eine SMS bekommen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Bei mir immer unter 24h abgelaufen!
    War bisher bei 4 Portierungen so!
    Meist abends alte Sim ausgeschalten und dann neue Sim im Laufe des nächsten Vormittags eingeschalten ...!
    Hat immer einwandfrei geklappt!

Bei Portierung von D2 -> EPlus kam keine SMS
    zu D2 kam eine SMS

Ist aber bestimmt abhängig ob original Netzbetreiber, Provider oder was auch immer ...

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Also bisher hat T-Mobile mich nicht aufgeschaltet (SIM noch inaktiv). Bei E-Plus ist mein Kundencenter-Account allerdings schon gelöscht worden.

Ein Anruf auf meiner Nummer landet auf der Mailbox von E-Plus. Mal weiter warten.

• Habe bislang zweimal portiert, die Umschaltung erfolgte immer in den Nachtstunden, d. h. am Morgen beim Einschalten war das neue Netz da.

Von alleine wurde jedoch das neue Netz nicht gefunden, ich musste das Handy zwischendurch neustarten, dann erst erfolgte die Einbuchung.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ich habe schon mehrfach aus und eingeschaltet.

Laut T-Mobile-Hotline haben sie erst morgen den Schaltungstermin. Ist es sinnvoll, die alte SIM nochmal zu testen?

Ansonsten komme ich auch gut einen Tag ohne Handy aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!