Ermahnung durch die Moderatoren im Biete

• Sorry, das mit der Signatur wusste ich nicht.

Gruß

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Was ich als sehr lästig empfinde, wenn "junge" und "ältere" Mitglieder gleichermassen im Bieteforum häufig keinen Verkaufspreis angeben, oder eine Art der Preisvorstellung. Oft findet sich überhaupt kein Preis, sondern nur "macht mir mal ein Angebot" oder ähnliches. Auch ist ab und an zu bemerken, dass Mitglieder bei vielen ihrer Produkte einen Preis angeben und dann mal den einen oder anderen "guten" Artikel ohne Preisangabe. Als ob die Forenregeln nicht deutlich wären.

Könnte man den Anbietern nicht eine Aufforderung zusenden, innerhalb derer er die Preisvorstellungen nachreicht und danach der Artikel einfach gelöscht wird? Sowas könnte sich als Automatismus (hot button) einrichten lassen, so dass es leichter ist, hier einen fairen Handel zu ermöglichen. Wobei dieser aber bzgl. Missbrauch nur von den Moderatoren bedient werden dürfte. Aber ein hotbotton an die Moderatoren als "Hinweis" reicht auch.

• sogar:

Das ist doch schon seit einiger Zeit in den Regeln festgehalten:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=85004

Was meinst Du, wieviele Threads wir am Tag löschen, die keine Preisangabe enthalten? ;)
    Wenn Dir eins auffällt, das wir übersehen haben, dann melde den Beitrag bitte einfach. Steht unter jedem Posting:

Zitat

""Diesen Beitrag einem Moderator melden"

Dann kümmern wir uns drum.

Schöne Grüße
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Aber ein hotbotton an die Moderatoren als "Hinweis" reicht auch.

Das gibt es ja bereits kannst du jederzeit nutzen. ("Diesen Beitrag einem Moderator melden").

Ups. edit. zu spät.

Mit Grüßen ...

• Weiss ich, habe mir nur vorgestellt, um euch einiges an Zeit und sinnlosem Aufwand zu erleichtern, dass es noch einfacher gehen sollte. Mir ist aber ehrlich gesagt nichts besseres eingefallen, als es so zu umschreiben.
    Oder habe ich mich da unverständlich ausgedrückt? Meine Intension war tatsächlich auf eine echte Arbeitserleichterung für die Moderatoren hin ausgelegt.

Vorschlag: Evtl, damit nicht jeder an die Moderatoren den selben Beitrag als Verstoß anzeigt, ein Zeichen oder "Smilie", dass der Beitrag bereits mit einem Verstoß an die Moderatoren gemeldet wurde? Sonst kommt ihr ja bestimmt auf eine beachtliche 2 stellige Zahl an Meldungen wegen fehlender Preisangabe. Und das müllt zu und raubt Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Wenn das so einfach wäre Thread geschlossen > Artikel verkauft

Ich bekomme so oft trotz geschlossenem Angebot noch anfragen per PN und das ist echt nervig,

diese PN werden von mir entweder ignoriert, oder einfach mit einem Hinweis kommentiert.(Je nachdem wie lang es zurückliegt)

Ein Problem erkenne ich nicht.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Bin seid 9 Jahren hier bei TT und habe über den Daumen
    gepeilt über 100 Deals hier bei TT getätigt, von denen genau
    ein Deal floppte.

Wenn man für sich gewisse Grundsätze festlegt und denen auch
    treu bleibt ist man relativ sicher.

User Bayernpeter hat in seinen Verkaufsthread immer einen schönen
    Hinweis, mit welchen Usern er hier Geschäftsbeziehungen eingeht.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Vorschlag: Evtl, damit nicht jeder an die Moderatoren den selben Beitrag als Verstoß anzeigt, ein Zeichen oder "Smilie", dass der Beitrag bereits mit einem Verstoß an die Moderatoren gemeldet wurde? Sonst kommt ihr ja bestimmt auf eine beachtliche 2 stellige Zahl an Meldungen wegen fehlender Preisangabe. Und das müllt zu und raubt Zeit.

Das finde ich in der Tat auch eine gute Idee :top:

Kann mir nämlich durchaus auch vorstellen, dass an stark frequentierten Tagen, auch ein erhöhtes Maß an Meldungen entsteht. Wenn die Forensoftware sowas her gibt, dann wäre es bestimmt eine Erleichterung für unsere Moderatoren.

Evtl. würde ein Hinweis wie "Dieser Beitrag wurde bereits gemeldet", anstatt eines Zeiches/Smiles im Thread, sobald man "Melden-Button" drückt genügen. Das erspart dem entsprechenden User eine Brandmarkung nach aussen hin *diplomatiemodusaus*

Semmal

P.S. Der Rest des Reglements bzgl. Schließen/Uppen von Verkaufsthreads sollte IMHO ebenfalls nicht geändert werden, so wie es ist passt alles wunderbar :top:

• Ich hänge mich hier mal an.
    Es wäre hilfreich, wenn wenigstens ein Hinweis kommt, warum Angebote auch mit ordentlicher Preisangabe entfernt werden. Es muß ja nicht hier diskutiert werden, aber spätestens auf PN Nachfrage wäre ein Hinweis der Mods hilfreich und fair. :(
    Wie viele Angebote werden denn durchschnittlich pro Tag im Biete gelöscht?

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!