Moin moin.
Ich blicke bei den ganzen Tarifen nicht mehr durch, ich brauche mal euren unabhängigen Rat!
Zurzeit bin ich bei Vodafone (Silber Kunde) und habe folgenden Tarif:
Paketpreis:
1 Vodafone SuperFlat Internet 60/1 50,37€
1 Vodafone Handy Versicherung.... 4,95€
1Vodafone Messaging Allnet Flat 21,00€
So nun muss ich aber sagen das ich damals bei Vertragsverlängerung sehr sehr schlecht im Vodafone Laden beraten wurde... ich wollte ein Handy mit kostenlosem Navi.... Seitdem habe ich das Samsung S8500 Wave welches bekanntlich kein kostenloses Navi hat nur eine Probe Version oder sowas...
Dann wollte ich auch keine Handy Versicherung aber aufeinmal hatte ich die doch.
Internet Flat wollte ich keine da ich sowas nicht brauche aber wurde mir angedreht weil ich mir sonst nur die billig Handy aussuchen könnte.
Nun gut 2 Jahre sind erst im August 2012 rum aber ich kann ja 3 Monate vorher Verlängern....
Oder ganz Kündigen?
Diesmal will ich mich vorher genau erkundigen damit mir im Geschäft kein Müll angedreht wird den ich nicht will / brauche!
Fakt ist die SMS Flat für alle Netze lohnt sich für mich das will ich auch behalten, denn ich verschicke im Monat ca. 1500-1800SMS und das in unterschiedliche Netze.
Internet Flat brauche ich eigentlich nicht, ich benutze sie zurzeit weil ich sie habe und nicht bezahlen will ohne das ich sie in Anspruch nehme, aber ich könnte auch darauf verzichten! Aber dann gibt es wieder das Problem mit der Handy Auswahl?
Ich möchte aufjedenfall wieder ein Smartphone aber diesmal wirklich mit Navi drin welches vollwertig zu nutzen ist und auch ohne extra Kosten Verbunden ist!
Eine Telefonflat brauche ich nicht, denn ich Telefoniere sogut wie garnicht und wenn dann meistens nur ins Fest Netz oder zu D2 wenn es hoch kommt vielleicht 30 min im Monat in andere Netze.
Wenn ich so auf meine rechnungen gucke, komme ich meist nicht über 4 Stunden gesprächszeit im Monat.
Was mich am meisten stört sind die hohen Monatlichen Kosten von fast 80€
Ich will maximal 50€ im Monat zahlen eher nur maximal 40€ Mir ist das einfach zuviel Geld dafür das ich das alles bis auf die SMS Flat eigentlich garnicht unbedingt brauche.
Ich blicke bei den ganzen Tarifen nicht mehr durch. Zur Not würde ich meinen kram auch bei Vodafone Kündigen und woanders hingehen wobei ich am liebsten bei Vodafone bleiben würde denn damit hat man bei uns im Dorf am besten Empfang, die anderen netze sind hier deutlich schlechter!
Mfg Christian