ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm Wann heißen die Typen dann Tikie-winkie, Lala, und Po? (wie hieß nochmal der vierte? )
Um auch noch meinen Senf dazu zu geben.
Der vierte heißt: Dipsy.
Gute Nacht,
FredAnna
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm Wann heißen die Typen dann Tikie-winkie, Lala, und Po? (wie hieß nochmal der vierte? )
Um auch noch meinen Senf dazu zu geben.
Der vierte heißt: Dipsy.
Gute Nacht,
FredAnna
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Fu und Fara:
uta_ ruft___ OLAF
Gruß,
Chris
Ich habe so langsam den Eindruck, in Bremen verfolgte die Schulpädagogik einen etwas liberalere und progressivere Philosophie als Mitte der 80er im Saarland.
Wir hatten noch eine recht alte Fibel (70er?) und ich erinnere mich vor allem an "Ulla", aber auch an Uta. Wie die Jungs hießen, hat mich offenbar damals schon nicht so sehr interessiert.
Wirklich im Ernst: bei uns ging das deutlich konservativer zu. Sprechende Socken hätte ich übrigens im Kindergarten gesucht.
Werde mal einen Freund fragen, der im Saarland Grundschullehrer ist, was die so im Unterricht machen.
Aber ich glaube, es hat sich in den letzten 15 bis 20 Jahren verdammt viel an den Schulen geändert.
:confused:
ZitatIhr seit aber schon sicher, dass das normale Schulen waren, auf denen Ihr da so rumgehangen habt? Oder ist es nicht vielmehr so, dass wenn Ihr Euch zurückerinnert, da draußen hohe Zäune mit stacheligem Draht obendrauf waren?
Und die Lehrer hatten sicherlich weiße Arbeitskleidung und trugen Birkenstocksandalen.:D
MFG CHris
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich habe so langsam den Eindruck, in Bremen verfolgte die Schulpädagogik einen etwas liberalere und progressivere Philosophie als Mitte der 80er im Saarland.
STOP! ...
Ich bin 13 Jahre in Niedersachsen zur Schule gegangen, das ist gerade PISA- und Abturtechnisch unheimlich wichtig.
Ich wohne ja auch nicht direkt in Bremen, sondern nur
1,5km von der Landesgrenze weg (aber bin eben auch Niedersachse, ... auch wenn ich Idiot bei der "Woher kommen TT-User Umfrage" geistesabwesend für Bremen gevotet hab ).
Ich schreibe in mein Profil nur Bremen Nord, weil kein Schwein "Schwanewede" kennt (Naja, außer die, die auf der TT-Nord-Weihnachtsfeier waren). ...
An das Wort "Fibel" kann ich mich auch erinnern, ... aber eben eine Lesefibel, in denen Du sprechenden Socken vorkommen.
Übrigens: Alle hatten einen orangenen Fu, so wie auf dem Bild. Nur ich hatte einen blauen Fu.
Das war anfangs total doof, ... am Ende war ich damit der Held. :D;) ...
Chris
Zitatweil kein Schwein "Schwanewede" kennt
Red' keinen Unsinn! Ich fahre am Donnerstag wieder dort vorbei!
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Alle hatten einen orangenen Fu, so wie auf dem Bild. Nur ich hatte einen blauen Fu.
Lebe damit mein Sohn und höre meine Worte:
"Tja. So ist das im Leben. Blauer Fu -> blaues Hemd"
Wehre Dich nicht dagegen. Deine DNA hat sich auch schon darauf eingestellt:D
*undwech*
Zitatweil kein Schwein "Schwanewede" kennt
Ausserdem ist in Schwanewede die Bundeswehrkaserne, in der die 24-Stunden-Reportage auf Sat1 (von gestern abend) gedreht wurde!
[Mann, sind wir OT, und das schon auf zwei Seiten :D]
@Jopi und indiana1212:
Ihr seid dooooof :p !
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Ausserdem ist in Schwanewede die Bundeswehrkaserne, in der die 24-Stunden-Reportage auf Sat1 (von gestern abend) gedreht wurde!
[Mann, sind wir OT, und das schon auf zwei Seiten :D]
Genau! ...
Ich habe auch beide Folgen gesehen.
Bei der ersten habe ich aus Versehen reingeschaltet und dachte: "Man, die Umgebung kennst Du doch!" ...
Auf einmal schreit da so ein Bundeswehr-Ober-Offizier: "Willkommen in Schwanewede, Rekruten, ...!"
Ich hab fast heulend vor Freude vorm Fernseher gelegen. Meine kleine Stadt im Fernsehen ... ein wunderbares Gefühl!
Schwanewede - kennt doch jeder
Chris
Hör mal, mein Lieber !
Kann es sein, das ich mehr Bremer bin wie Du ????
*schon mal in Deckung geh*
In den Grundschulen hat sich einiges geändert.
z.B. lernen unsere Kleinen das Schreiben mit Druckbuchstaben. Schreibschrift kommt evtl. beläufig nebenbei, so im 3. oder 4. Schuljahr.
Bess dehmnäx,
Carsten
Wir haben auch zuerst druckschrift gelernt. So neu ist das nicht.
Und wir mußte zuerst mit Bleistift schreiben. Erst wenn unsere Schrift schön genug war, durften wir auf Füller umsteigen.
Hat mich damals gewaltig fertig gemacht, daß ich mit weitem Zeitabstand der letzte War, der auf Füller umsteigen durfte. Aber wenn ich meine heutige Schrift so ansehe... Da dürfte ich wahrscheinlich immer noch nicht mit Füller schreiben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!