Welcher hintergrund ist stromsparender,der schwarze oder der weiße?
WP7-hintergrund-stromsparen
-
-
-
Bei einem OLED Display auf jedenfall der Schwarze, bei einem normalen LCD Display müsste es egal sein, da wird das nur über die Helligkeit entschieden!
-
Re: WP7-hintergrund-stromsparen
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
Welcher hintergrund ist stromsparender,der schwarze oder der weiße?Wie schon geschrieben, bei einem AMOLED Bildschirm der Schwarze (dieser Verbraucht da 1/2-1/4 der Energie die er auf einem LCD Display verbrauchen würde (da die schwarzen Flächen komplett ausgeschaltet sind und keinen Strom verbrauchen), dafür verbraucht der Weiße sogar 2-4 mal so viel Energie wie er auf einem LCD Display verbrauchen würde), bei einem LCD ist das egal und du kannst jede Art von Hintergrund nutzen ohne mehr oder weniger Strom zu verbrauchen, der Verbrauch ist immer gleich.
Daher bin ich mittlerweile wieder ein Fan von LCDs geworden, da kann ich den weißen Hintergrund nutzen ohne Akkulaufzeiteinbußen hinnehmen zu müssen, und ausserdem ist er schärfer als die AMOLED und Super AMOLED Displays mit Pentile Matrix.
AMOLED Bildschirme haben das Samsung Omnia 7, Dell Venue Pro und Nokia Lumia 800.
-
Ich habe nen optimus 7
-
dann kannst du also beide nutzen, da ist es egal, da LCD Display. Tipp, einfach wechseln, wenn einem danach ist;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!