4 Verträge bei Vodafone

• Hallo,

als erstes würde ich, wenn nicht schon geschehen, alles kündigen, denn der 13.07.12 ist nicht mehr solange hin (die drei 3 Monate Kündigungsfrist beachten). Die Messaging Flat zum Beispiel hat "nur" 3 Monate Laufzeit, da könnte man schonmal ein paar Euro sparen. Am besten gleichzeitig von Vodafone eine Aufstellung erbitten, welche Optionen zu welchem Vertrag gehören.

Zu den beiden Optionen Vodafone MobileInternet HandyFlat & Vodafone-Mobile Connect Flat:
    Das sind beides Internetoptionen, die leider beide eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten haben bzw. laufen solange wie der eigentliche Vertrag auch läuft. Die kann man zumindest als Kunde nicht vorzeitig beenden.

Neben dem Rat von NoxX einen freundlichen Brief direkt an Vodafone zu schreiben, wäre vielleicht noch die Option, einen Vertrag (oder auch mehrere) bei eBay mit einer Bargeldzugabe zu verkaufen. Möglicherweise ist das ja für jemanden interessant, insbesondere wegen der kurzen Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von krux
    Die Messaging Flat zum Beispiel hat "nur" 3 Monate Laufzeit, da könnte man schonmal ein paar Euro sparen.

Das stimmt nicht ganz. Auch die MessagingFlat hat eine Laufzeit von 24 Monaten und verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn sie nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wurde!

• Also die Messaging Flat würde sie auch behalten. Die ist Bestandteil des einen genutzten Vertrages und wird auch ganz gut ausgenutzt.

Ich werde mich mal ransetzen und nen freundlichen Brief an V verfassen. Vielleicht hilft es. Hat damals sogar bei Telekom und 1&1 genutzt.

Das mit dem kündigen werde ich auch gleich mal aufsetzen. Habe selber meinen DSL Vertrag vergessen zu kündigen. neulich war noch soooooooo viel Zeit. Habe vorgestern alles fertig gemacht für nen Wechsel zu 1und1 und als dann alles abgeschickt war schau ich nur mal so in mein Kundenkonto rein. Habe ich Depp das Datum verwechselt von meinem alten D2 Handyvertrag und meinem DSL Anschluß dort. Naja ... surf ich halt noch nen Jahr mehr mit der uralten Fritzbox und 5€ mehr :-) Lehrgeld *g*

Gruß
    Wolle

• Hallo,

also es gibt was neues.
    Wir haben nun erstmal die Sachlage schriftlich erklärt und gleichzeitig alle 4 Verträge gekündigt. Der Brief war sehr freundlich und aachlich gehalten ohne Anschuldigung etc. Leider wurde nicht drauf eingegangen und Online laufen die Verträge nun als gekündigt. Eben hat die Kundenrückgewinnung angerufen. Mit einer vorzeitigen Kündigung kann man leider nicht dienen, (sie hat die ganze Geschichte nochmal erzählt, jedoch würde der Hotlinemitarbeiter ihr je Vertrag 25€ (zusammen also 100€) als Gutschrift geben, wenn sie alle 4 Kündigungen zurückzieht. Dadurch würde sich der Vertrag nicht verlängern und da sie bis April Zeit hat mit der Kündigung, solle sie bis dahin nochmal die 3 anderen Kündigen und für die Nummer die behalten werden soll, würde nen passender Tarif ausgesucht.

Sollte man auf solche Spielchen eingehen? Hatte schonmal jemand sowas mit ner Gutschrift? Habe eben das erste mal davon gehört.

Gruß
    Wolle

• j a solche gutschriften gibts immer wieder, wenn man drauf eingeht. nur sollte man dann aber nicht vergessen nochmal zu kündigen, und nicht zu vergessen die kündigungsfrist von 3 monaten.

ich habe das mehrmals durchgemacht bis jetzt ohne probleme. ich musste halt nochmal kündigen.

aber wenn man die kündigungsfrist verpasst oder vergisst wirds teuer. d.h. verlängerung um 1 jahr.

• Zitat

Original geschrieben von kleinwoelfchen

Sollte man auf solche Spielchen eingehen? Hatte schonmal jemand sowas mit ner Gutschrift? Habe eben das erste mal davon gehört.

Kann gut gehen, kann aber auch schlecht gehen. Bei mir ging es schlecht. Bei anderen ging es gut. Gott sei Dank hatte ich eben viel Zeit, nochmals das ganze zu kündigen.

Wegen 25€ würde ich da keine Mühe mehr machen, die Kü zurückzunehmen, aber muss jeder für sich selbst beurteilen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Was ist denn bei dir schief gegangen? Geht ja um gesamt immerhin 100€ die man mitnehmen kann wenn man noch bis April Zeit für ne Kündigung hat.

Gruß
    Wolle

• im hinblick darauf, dass deine kollegin ziemlich unerfahren in solchen dingen ist (ums mal höflich auszudrücken) und hier schon über 2 jahre nen haufen geld verballert hat, würde ich persönlich ihr nicht zu solchen kündigungsspielchen raten.
    sei froh, dass die verträge nun überhaupt mal enden und du ihr dahingehend helfen konntest.

• kann auch nur empfehlen die Kündigung nicht zurückzunehmen, aus eigener Erfahrung.

Wer weiss was im April los ist, und aller Vorsätze zum Trotz die Kündigung fristgerecht einzureichen.

Beruflicher / privater Stress etc.

• Wenn du weiterhin nen Auge auf die Situation haelst, dann kannst du das Kuendigungsspielchen spielen. 100EUR sind nicht zu verachten und das alles nur fuer einen Brief und nen Telefongespraech. Das ist ganz normal.

Die sichere Seite waere aber, einfach alles gekuendigt zu lassen und dem Schrecken ein Ende zu setzen.

Gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!