4 Verträge bei Vodafone

• Hallo,

eine Kollegin hat sich neulich an mich gewand, ob ich ihr nicht vielleicht helfen kann. Sie ist bei Vodafone seit einigen Jahren und ist auch zufrieden (gewesen). Sie hatte einen Tel vertrag und nen Surf Stick mit Karte. Leider wohnte sie vor einigen Jahren noch recht nah an der Grenze und so haben sich beide Karten ab und an ins ausländische Mobilfunknetz eingeklinkt.
    Folge: Hohe Kosten.
    Also ist sie in nen Shop gegangen, hat ihr Problem geschildert und ihr wurden tolle Sachen versprochen.. Flat in alle Netze, SMS und MMS Flat und keine Rouming Gebühren. Bitte hier, da und dort unterschreiben.

Seit diesem Besuch dort stand sie nun mit 2 Super Flat's und 2 Web Data SOHO's da und ihre monatliche Grundgebühr beträgt 120,-

Ihr ist das ganze auch ziemlich peinlich, unternommen hat sie leider nichts und zu allem Überflüß auch noch die Kündigung nach 2 Jahren vergessen. Nun geht das ganze noch bis zum 13.07.12

Gibt es hier eine Möglichkeit früher rauszukommen? Sie nutzt nur einen Vertrag und da fallen auch noch ständig Nebenkosten für diverse Leistungen an.

Habe mal die Onlinerechnung durchgesehen und verstehe sie nicht so ganz, da ich selbst nicht mehr bei D2 bin und auch nie nen Stick dort hatte. Dort wird auch nicht nach NUmmern sortiert (jedenfalls habe ich da nichts gefunden), sondern alle Posten untereinander und gesamtsumme. Es wäre ja schon Prima, wenn man wenigstens ein paar Optionen kündigen kann, jedoch habe ich in den Optionen nichts gefunden, was auch auf der Rechnung belastet wurde (also sind diese Posten wohl auch bestandteil des jeweiligen Vertrages?).

Basispreis/Paketpreis (monatlich) 100,6722
    1 SuperFlat im Vodafone Vorteil 19 % 8,3613
    1 Vodafone SuperFlat 60/1 19 % 33,5714
    2 Vodafone Zuhause WebData 19 % 8,4034
    1 Vodafone MobileInternet HandyFlat 19 % 8,3613
    1 Vodafone-Mobile Connect Flat 19 % 29,3697
    1 Vodafone Messaging Flat 19 % 8,4034
    1 Vodafone MinutenOption 60 19 % 4,2017

In den Details finde ich:
    1. D2-VF SuperFlat 2008 im 60/1 Sek-Takt
    Messaging Flat
    Zuhause Option
    Reise versprechen
    Reise Paket Data

2. D2-SuperFlat im Vodafone Vorteil im 60/1 Sek-Takt
    Daten Rouming Limit
    Live by Time (2 mal)
    Reise Paket Data

3. Vodafone Zuhause WebData SOHO
    ohne Optionen

4. Vodafone Zuhause WebData SOHO
    ohne Optionen

Im großen und ganzen kann ich mir bis auf 2 Posten alles zusammenreimen, jedoch weiß ich nicht, auf welchen Vertrag die Vodafone MobileInternet HandyFlat sowie die Vodafone-Mobile Connect Flat gehören bzw. weiß ich auch nicht genau, was das ist. Kann man diese vorzeitig kündigen? Wären immerhin 45€ die gespart wären.

Ich habe ihr nun erstmal gesagt, das sie wohl bis Juli durchhalten muß und das vermutlich die teuren Optionen bis Vertragsende gehen werden. Mess Flat und die 60 Minuten sollen schon drin bleiben, da es sonst ja auch wieder teurer werden würde.

Vermutlich wird sie trotz alledem bei D2 bleiben, jedoch will sie in Zukunft weniger bezahlen. ;-) Allerdings ist sie auch andern Netzbetreibern gegenüber nicht abgeneigt, solange sie ihre eine Nummer behalten kann. Dies ist ja auch problemlos möglich.

So ... viel Text für die kurze Frage ... läßt sich was einsparen wenn Minuten und SMS erhalten bleiben sollen?

Gruß
    Wolle

• Re: 4 Verträge bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von kleinwoelfchen
    Ihr ist das ganze auch ziemlich peinlich, unternommen hat sie leider nichts und zu allem Überflüß auch noch die Kündigung nach 2 Jahren vergessen. Nun geht das ganze noch bis zum 13.07.12

Demnach sind die Verträge am oder vor dem 13.07.2009 geschlossen worden. Da dürfte es heute schwer fallen, eine Täuschung zu beweisen, die Grundlage für eine Anfechtung sein müsste.

• schilder das doch mit einem freundlichen brief vodafone direkt, die haben sich schon öfters ziemlich kulant gezeigt

NoxX

• Re: Re: 4 Verträge bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Demnach sind die Verträge am oder vor dem 13.07.2009 geschlossen worden. Da dürfte es heute schwer fallen, eine Täuschung zu beweisen, die Grundlage für eine Anfechtung sein müsste.

Darum geht es dem TE doch auch nicht.

• Den TE geht es darum, 4 Verträge vorzeitig aufzulösen. Wie hast Du denn die Anfrage sonst interpretiert, und zu welcher Lösung würdest Du ihm raten?

• Zitat

Den TE geht es darum, 4 Verträge vorzeitig aufzulösen.

Manchmal hilft es auch den Thread zu lesen in dem man postet:

Zitat

Ich habe ihr nun erstmal gesagt, das sie wohl bis Juli durchhalten muß und das vermutlich die teuren Optionen bis Vertragsende gehen werden. Mess Flat und die 60 Minuten sollen schon drin bleiben, da es sonst ja auch wieder teurer werden würde. Vermutlich wird sie trotz alledem bei D2 bleiben, jedoch will sie in Zukunft weniger bezahlen. ;-) Allerdings ist sie auch andern Netzbetreibern gegenüber nicht abgeneigt, solange sie ihre eine Nummer behalten kann. Dies ist ja auch problemlos möglich. So ... viel Text für die kurze Frage ... läßt sich was einsparen wenn Minuten und SMS erhalten bleiben sollen?

• Das gilt erst Recht für Dich.

Zitat

Original geschrieben von kleinwoelfchen
    Gibt es hier eine Möglichkeit früher rauszukommen? Sie nutzt nur einen Vertrag und da fallen auch noch ständig Nebenkosten für diverse Leistungen an.

• Zitat

Selbst wenn es gelingen sollte, was könnte das dem TE bringen? Im Rahmen einer möglichen Anfechtung musst Du Dir zunächst immer die Fristen anschauen.

• MissLexi: Keine Ahnung. Das wollte ich nicht wissen, da es eh zu lange jer ist. Bei solchen Praktiken wird es den wohl auch nicht mehr geben (hoffe ich)

Royal Flush: Die sind nun 2 1/2 Jahre wenn ich sie Richtig verstanden habe. 2 jahre, einmal vergessen zu kündigen. Da dem Shop ans Bein zu pinkeln bringt logischerweiße nichts.
    Wie geschrieben. Erst dachte sie, alles sei in Ordnung (Allnet Flat vor 3 Jahren und nen Datentarif zu 120 paßt ja) und als sie es dann merkte war es ihr zu peinlich ... blöd gelaufen eben

NoxX: Auch wenn es um solche Summen geht? Ich weiß nicht welchen Tarif sie dann nehmen würde (habe noch nicht wieder mit ihr gesprochen), jedoch von den 120 muß es deutlich runter ...

Royal Flush+Arne: Nicht streiten. Sagen wir mal so ... sie würde da gerne raus (aus zumindest 3 verträgen) oder zumindest bis zur Kündigung (für sie) sinnlose Optionen streichen um ein paar € zu sparen.
    Wie geschrieben ...

[... jedoch weiß ich nicht, auf welchen Vertrag die Vodafone MobileInternet HandyFlat sowie die Vodafone-Mobile Connect Flat gehören bzw. weiß ich auch nicht genau, was das ist. Kann man diese vorzeitig kündigen? Wären immerhin 45€ die gespart wären. ...]

Wenn man diese beiden Optionen kündigen kann (weiß eben nicht was das ist) wäre ja schonmal ein kleiner Schritt gemacht. Will allerdings auch nicht bei Vodafone anrufen für Ihre verträge und da rumpfuschen. Habe zwar die PW's, jedoch soll sie dann schon dabei sein und es selber machen. Bin nicht so der Freund von Alleingängen in diese Richtung.

Gruß
    Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!