Ende gut, alles gut?
Ich lasse mich überraschen. Nachdem scheinbar von 2 Fronten parallel gearbeitet wurde (Rückgewinnungshotline mit dem 4*25€ Angebot) und kurz darauf erhielt sie eine E-Mail, mit einer halbherzigen Aussage, das die Tarife alle gekündigt und so im System eingepflegt sind, sie aber doch schon bereit wären, den Hauptvertrag in den gewünschten Tarif umzustellen.
Man konnte dem entnehmen, das hier der zugehörige Brief/Fax nur halb gelesen wurde.
Also haben wir nochmal einen E-Mail aufgesetzt mit dem Hinweiß, das ein neuer Vertrag nicht in Frage käme solange die anderen 3 Verträge bestehen. Als Option haben wir dann noch reingeschrieben, das auch eine Wandlung in den Fleximum 40 (hatte ich hier im Forum gefunden .... weiß aber nicht ob es den noch gibt) eine vertragsverlängerung des Hauptvertrages mit sich bringen könnte.
Sollten die Verträge so bestehen bleiben und bis zum Ende laufen, würde sie um im D2 Netz bleiben zu können zu 1und1 wechseln müssen. Auch ein dezenter Hinweiß auf die etwas "unseriöse" 100€ Gutschrift, welche in Ihrer Situation ja völlig unpassend ist war enthalten.
Heute gegen 17 Uhr erhielt sie nun wieder einen Anruf der Hotline und nun sollen die verträge auf 5€ monatlich umgestellt werden und sie monatlich bis zum Auslaufen eine Gutschrift von jeweils 15€ bekommen. Der Hauptvertrag wird umgestellt in den gewünschten Tarif.
Wenn das so klappt, dann ein riesen Dank an Vodafone ... wenn nicht (bisher noch keine Änderungen im Kundenkonto), verliere ich jeden Glauben an Vodafone.
Nun gut ... man wird sehen. Danke auch für Eure Beiträge. Meine Kollegin hat sich heute gefreut wie eine Schneekönigin.
Gruß
Wolle