Erfahrungen mit Handybar

  • update...


    habe gerade mit "Vodafone" telefoniert und ausnahmsweise eine sehr kompetente Dame auf der anderen "Seite" erwischt. Laut ihrer Aussage hat der Händler am 22.01 einen online Rabatt eingepflegt, sodass ich jetzt rechnerisch bei 35,xx Netto liege. Mein Vertrag ist red m handy5 soho.


    die Hoffnung ist also noch nicht verloren. Es fehlen bei mir noch ca. 4€ Netto und die Anschlussgebühr bis zum Ziel....

  • unglaublich.


    Nachdem Handybar lange offline war werden wieder zig Angebote hier gepostet.


    Es gibt nach wie vor viele ungeklärte Fälle........


    Warum dürfen solche User trotzdem diese gute Plattform nutzen???

  • Zitat

    Original geschrieben von MonacoMax Warum dürfen solche User trotzdem diese gute Plattform nutzen???


    Zitat

    Original geschrieben von shurick Vielleicht meldet sich eine Abmahn Anwalt Agentur?! Immerhin wurden wir durch die Preis Täuschung als Kunden gewonnen.


    Jammern hilft doch nicht, auch kaum eine "Mail" an "Kontakt@vodafone" (da laufen täglich tausende von Mails ein, und was kann Vodafone dafür, wenn ein Händler falsche Tarife einbucht). Und der geforderte "Abmahnanwalt" ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.



    Ein wichtiger Punkt ist: Erfahrungen hier (sachlich) posten, Der Händler hat ja Gelegenheit zur Gegendarstellung. Als potentieller Kunde kann man sich anhand dieser Beiträge eine Meinung bilden, und wenn man ein ungutes Gefühl hat, dann schließt man bei xy eben nicht ab, und ist das Angebot noch so gut ("Gier fressen Hirn auf").


    Jungs, ihr schließt hier Verträge ab, an diese sind zwei Parteien gebunden (Käufer und Verkäufer). Diese Verträge sollte man genau lesen, und wenn das nicht drinsteht, was man will (oder vereinbart hat), dann eben nicht unterschreiben. Oder sich die Konditionen vom Händler schriftlich (!) bestätigen lassen. Dazu können auch Liefertermine gehören (die der Händler verbindlich zusagt). Und alles schön dokumentieren!


    Stimmt was nicht, muss man reklamieren. Das geht in einer "ersten Stufe" sicherlich per Telefon und/oder per Mail. Passiert nix, dann geht man einen Schritt weiter: Brief per Einschreiben, Schilderung des Sachverhalts, Aufforderung zur Änderung/Anpassung mit Fristsetzung (z.B. 14 Tage -> genaues Datum im Brief nennen). Und nicht vergessen, das Einschreiben von einem Bekannten (oder Unbekannten) zur Post bringen lassen, ihn das vorher lesen lassen und vor seinen Augen eintüten (und ihm gleich den Brief mitgeben). Vielleicht zeichnet er auch noch auf der Kopie (oder noch besser: auch auf dem Original, so sieht der Empfänger, dass es einen Zeugen gibt und der Schreiber die Angelegenheit sehr ernst nimmt) gegen, dass die Kopie dem eingetüteten Schreiben entspricht.


    Man kann gleich rechtliche Schritte ankündigen ("wenn bis zum (...) nicht (...) dann ohne weiteres Anmahnen Rechtsanwalt), oder dies nach Ablauf der Frist nochmals schriftlich mitteilen und eine Art "letzte Frist" setzen (je nachdem wie geduldig man ist).


    Und passiert immer noch nix, dann gibt man das Schreiben dem Rechtsanwalt, und der stellt seine Kosten dem Händler auch gleich in Rechnung. Der Anwalt erklärt dann auch, ob und wie man seine (künftigen) Rechnungen nur noch unter Vorbehalt bezahlt.


    Man sollte sich aber sehr sicher sein, dass man alles korrekt verstanden hat, und nicht selbst "Mist" gemacht hat (wie ja aus diversen Händler-Stellungnahmen regelmäßig hervorgeht), weil man die (Be-)Rechnungen nicht kapiert hat.


    Dagegen hilft übrigens nur dann einen Vertrag abzuschließen (zu unterschreiben), wenn man es wirklich verstanden hat. Ist man unsicher, lässt man es lieber.



    Die beschrieben Vorgehensweise mag zwar auf den ersten Blick aufwendig erscheinen, in Wirklichkeit ist aber tagelanges Gejammere, nutzloses Verbringen von kostbarer Zeit in Telefon-Warteschleifen, oder das Schreiben von E-Mails (die vielleicht ohnehin nicht beachtet werden) viel aufwendiger und anstrengender.


    Es gibt einen Vertrag, den muss auch der Händler einhalten!!! Wenn man allerdings eine Grundgebühr von 49,99 € unterschreibt, und der Händler lediglich auf einer (jederzeit veränderbaren) Internetseite 39,99 € verspricht, dann sollte man vorsichtig sein, und irgendwie darauf bestehen, die geänderten Konditionen auch schriftlich dokumentiert zu bekommen. Sonst könnte man in die Röhre schauen.


    Und jetzt hört auf zu Jammern, sondern tut was.


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

  • 1. Habe ich alles richtig gemacht
    2. Jeder Anwalt lacht sich über so einen Streitwert kaputt und lehnt dankend ab (meine Erfahrung!)
    3. Geht es mir darum, dass Händler die einschlägig bekannt sind, nicht diese gute Plattform wie hier nutzen dürften solange so viele negative und ungeklärte Fälle bekannt sind

  • Also,
    Nach meiner gemachten negativen Erfahrung mit handybar.de kann ich jedem nur davon abraten einen vodafonevertrag bei denen abzuschließen. Nach über drei Monate ist es mir mit der Vodafone deeskalationshotline gelungen, die richtige Grundgebühr bei Vodafone zu Erlangen. Dies geschah aus Kulanz seitens Vodafone und nicht durch Zutun von handybar. Im Gegenteil, wer meine posts hier gelesen hat kann eindeutig erkennen, dashandybar eine Verzögerungstaktik wählte und nicht daran interessiert war, mir zu helfen.
    Positiv an dem Vertrag war jedoch, dass sie sich an ihren auszahlungsbetrag gehalten haben und dieser zeitgerecht überwiesen wurde.


    Letztendlich kann ich für mich sagen,dass dies der erste und letzte Vertrag von mir über handybar war. Der Ärger und der Aufwand war die 40,- mehrauszahlung ggü anderen renommierten Händler hier im tt nicht Wert.



    Also Vorsicht , nicht dass ihr beiden aktuellen vodafoneangeboten nachher auch der richtigen Grundgebühr hinterherlaufen müßt.

  • wenn ich hier so die letzten Beiträge lese, könnt ich ja schon fast heulen ..


    habe für meine eltern einen vodafone datentarif mit tablet abgeschlossen... will mal hoffen das da alles klappt...


    leider kann ich jetzt schon nichts positives berichten.. auf fragen per email wird bisher nicht geantwortet...



    man man man, mal hoffen das diese negativen beiträge hier einzelschicksale sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von unfit
    Bei mir hat alles bestens geklappt


    wie viel Rechnung hast du schon erhalten von Vodafone?


    am Anfang scheint immer gut zu laufen.........das böse Erwachen kommt erst später

  • mein update.


    es tut sich etwas...


    allerdings nach 5 MONATEN !!!! ich habe jetzt in der fünften Rechnung meine AG und zu viel gezahltes Geld aus KULANZ (ohh wie schön... ) erstattet bekommen.


    Nichts desto trotz fehlen mir 5€ Brutto auf der Rechnung an Rabatt.


    Die Hoffnung habe ich aber noch nicht verloren, dass Handybar das noch nach gefühlten 1000 Emails hinbekommt....

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