Mein Fazit: :flop:
Am 11.05. erfolgte eine Bestellung. Eine (verbindliche) Auftragsbestätigung kam am 11.05., 16:30 Uhr, an.
Da ich nichts mehr gehört habe, erfolgte folgender Schriftverkehr (Anreden, Grußformel sind weggelassen worden)
"22.05.2012 10:50 - ICH:
wann ist mit der Auslieferung zu rechnen? (Siehe E-Mail Verkehr weiter unten)
Das Gerät sollte ja sofort lieferbar sein.... Danke!
Gesendet: Dienstag, 22. Mai 2012 um 13:55 Uhr - Handybar:
Die Auftragsnummer xxxxxx von Ihnen ist bei uns als Rücktritt/storniert gekennzeichent, so dass deswegen auch keine Aktivierung erfolgt ist...oder geht es um eine andere Auftragsnummer???
22.05.2012 14:45 - Ich:
Das ist mir nicht bekannt.
Seid meiner E-Mail vom 11.05.2012, 16:40 Uhr mit den Unterlagen habe ich keine Info erhalten, bzw. keine E-Mail verschickt (mit Ausnahme von der E-Mail heute morgen mit der Nachfrage nach dem aktuellen Stand). Es ist zumindest nie eine stornierung gewünscht (gewünscht gewesen). Können Sie mir ansonsten die E-Mail mit dem Stornierungswunsch zukommen lassen? Ggf. muss ich überprüfen, ob das Passwort gehackt worden ist....
23.05.2012 12:52 Uhr
Das Passwort ist nicht gehackt worden, wenn dann haben die Kollegen diese Aufträge rausgenommen, da das falsche Angebote waren mit dem man beworben hat.
Hätten wir nämlich diese Angebot für Sie aktiviert, würden für Sie Mehrkosten entstehen was nachhinein noch mehr Probleme aufbringen würde...daher hat man diese auf Rücktritt gesetzt."
Das Fehler passieren, verstehe ich. Aber: Es erfolgte KEINE Info an mich. Hätte ich nach 11 Tagen nicht nachgefragt, würde ich immer noch warten. Auch erfolgte kein Angebot, wie man das Problem hätte aus der Welt schaffen können. Sondern: Wir haben storniert, da "für Sie Mehrkosten entstehen" würden....
Auch dürfte dieses Verhalten nicht erlaubt sein.: Der "Irrtum" muss unverzüglich - ohne Schuldhaftes Zögern - angezeigt werden (§119, 121 BGB). 11 Tage sehe ich nicht als Unverzüglich.... Allerdings sind mir die Nerven zu schade, um dagegen vorzugehen. Allerdings machen ich mir auch darüber Gedanken, wie ein Händler mit den gesetzlichen Vorschriften umgeht, und daher mein Fazit:
Dort kaufe ich nichts mehr :flop: