Erfahrungen mit Handybar

  • Mein Fazit: :flop:


    Am 11.05. erfolgte eine Bestellung. Eine (verbindliche) Auftragsbestätigung kam am 11.05., 16:30 Uhr, an.


    Da ich nichts mehr gehört habe, erfolgte folgender Schriftverkehr (Anreden, Grußformel sind weggelassen worden)


    "22.05.2012 10:50 - ICH:
    wann ist mit der Auslieferung zu rechnen? (Siehe E-Mail Verkehr weiter unten)
    Das Gerät sollte ja sofort lieferbar sein.... Danke!

    Gesendet: Dienstag, 22. Mai 2012 um 13:55 Uhr - Handybar:
    Die Auftragsnummer xxxxxx von Ihnen ist bei uns als Rücktritt/storniert gekennzeichent, so dass deswegen auch keine Aktivierung erfolgt ist...oder geht es um eine andere Auftragsnummer???


    22.05.2012 14:45 - Ich:
    Das ist mir nicht bekannt.
    Seid meiner E-Mail vom 11.05.2012, 16:40 Uhr mit den Unterlagen habe ich keine Info erhalten, bzw. keine E-Mail verschickt (mit Ausnahme von der E-Mail heute morgen mit der Nachfrage nach dem aktuellen Stand). Es ist zumindest nie eine stornierung gewünscht (gewünscht gewesen). Können Sie mir ansonsten die E-Mail mit dem Stornierungswunsch zukommen lassen? Ggf. muss ich überprüfen, ob das Passwort gehackt worden ist....


    23.05.2012 12:52 Uhr
    Das Passwort ist nicht gehackt worden, wenn dann haben die Kollegen diese Aufträge rausgenommen, da das falsche Angebote waren mit dem man beworben hat.
    Hätten wir nämlich diese Angebot für Sie aktiviert, würden für Sie Mehrkosten entstehen was nachhinein noch mehr Probleme aufbringen würde...daher hat man diese auf Rücktritt gesetzt."





    Das Fehler passieren, verstehe ich. Aber: Es erfolgte KEINE Info an mich. Hätte ich nach 11 Tagen nicht nachgefragt, würde ich immer noch warten. Auch erfolgte kein Angebot, wie man das Problem hätte aus der Welt schaffen können. Sondern: Wir haben storniert, da "für Sie Mehrkosten entstehen" würden....


    Auch dürfte dieses Verhalten nicht erlaubt sein.: Der "Irrtum" muss unverzüglich - ohne Schuldhaftes Zögern - angezeigt werden (§119, 121 BGB). 11 Tage sehe ich nicht als Unverzüglich.... Allerdings sind mir die Nerven zu schade, um dagegen vorzugehen. Allerdings machen ich mir auch darüber Gedanken, wie ein Händler mit den gesetzlichen Vorschriften umgeht, und daher mein Fazit:


    Dort kaufe ich nichts mehr :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von g-town-andreas
    [...]Dort kaufe ich nichts mehr :flop:

    Das dürften ohnehin mittlerweile nur noch die TT-Frischlinge machen.

  • gut das es dieses Forum, bzw. diesen Thread hier gibt. :top:
    Wollte schon bei ihm bestellen, hat bei ebay ein sehr verlockendes Angebot für ein iPad...aber nachdem was ich hier lese habe ich mich direkt mal um entschieden :D

  • Ich hole den Thread mal nach oben, weil ich im Handybar Kombinator ein Angebot entdeckt habe:


    Dort gibt es u.a. eine Vodafone Superflat Internet WE mit kompletter GG Erstattung.


    Da die Erfahrungen mit Handybar hier - gelinde gesagt - nicht so doll sind, meine Frage :


    Bietet ein anderer Händler den Tarif mit kompletter GG-Erstattung im Moment auch auch ?
    (... oder einen anderen Vodafone Tarif mit mind. 200MB Volumen ?)

  • also bisher lief bei mir alles wie es soll. auszahlungen für zwei vodafone superflat inet we kommen seit über einem jahr regelmäßig und auch die anfangserstattung war zügig da.

  • Gibt es denn aktuelle Erfahrungen?
    Spiele mit dem Gedanken einen MoWoTel Allnet Vertrag mit Auszahlung abzuschließen.
    Was meint Ihr?


    MfG


    71M

  • Zitat

    Original geschrieben von 71M
    Gibt es denn aktuelle Erfahrungen?
    Spiele mit dem Gedanken einen MoWoTel Allnet Vertrag mit Auszahlung abzuschließen.
    Was meint Ihr?[...]

    Unterschreibe und poste deine Erfahrungen zwecks Aktualisierung :D

  • Meine Familie hat mehrfach Verträge bei Handybar abgeschlossen. Nie gab es Probleme.


    Mein Bruder (März 2010, 1 Vertrag)
    Meine Mutter (Frühjahr 2008, Januar 2010, 3 Verträge)
    ich selbst (Januar 2008, Juni/Juli 2011, Juli 2012, 5 Verträge)


    Ich finde, das sollte - bei aller berechtigter Kritik - auch mal gesagt werden, dass es bei vielen Kunden keinerlei Probleme gab.

  • Ich habe über Handybar vor ca. 1 Jahr 2x o2 IP100 abgeschlossen.
    Obwohl Konditionen sehr gut waren und die Auszahlung rechtzeitig kam, war ich insgesamt nicht zufrieden.


    Die Verträge sollten auf meine bestehende Kundennummer geschaltet werden, was ich im Auftrag auf entsprechender Stelle angekreuzt habe. Die Verträge wurden stattdessen auf neue Kundennummer gebucht und ich hatte somit weder Familien-Flat noch Sammelrechnung, die für mich entscheidend waren und deren problemlose Machbarkeit im Vorfeld durch Handybar bestätigt wurde! Trotz zahlreicher Anfragen bei Handybar wurde mir weder geholfen noch ein Grund für den Fehler genannt. Auch konnte man mir keine Kopie des tatsächlich eingereichten Antrages zukommen lassen. Lt. Handybar sollte ich mein Problem direkt mit o2 klären. Dabei musste ich leider feststellen, dass die nachträgliche Zusammenführung der Accounts kostenpflichtig ist!


    Ich werde deshalb keine weiteren Verträge bei Handybar abschließen.

  • Was ich jedoch bei den ganzen negativen Erfahrungen nicht verstehe, das Handbar seit 2001 bei ebay angemeldet ist und nur POSITIVE Bewertungen bekommen hat...


    so schlecht können sie doch nicht sein !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!