Auch ich kann nur warnen vor handybar bzw. friendsmobile oder wie die sonst noch heißen mögen.
Nur merkwürdeige Dinge, die dort auftreten:
Nachdem ich einen VF Internet Tarif mit denen abgeschlossen hatte, hieß es es gäbe für vier Wochen keine Handys mehr (iphone 4s + 219 € Zz). Ich habe die 219 € nicht überwiesen und telefonisch nachgefragt. Daraufhin kannten die (Mitarbeiterin, dann Chef) dort die Vertragsart erstmal nicht ( "was ist dennn das für ein Vertrag?"), dann hieß es aber es sei schon bei VF, obwohl ich zuvor noch wegen fehlender Vertragsunerlagen angemailt worden bin.
meine Stornierung:
Ich also erstmal schleunigst storniert und von handybar am 25.11.11 eine mail bekommen, dass die storno an VF weitergereicht worden wäre. Dann bucht VF auf einmal ab. Ich frage nochmal bei handybar nach ->Storno kann bis zu vier Wochen dauern. Kurz vor Weihnachten frage ich erneut nach ->Stornos bräuchten solange - aha. Ich scheibe vorsichtshalber an VF. VF antwortet sofort und meint nichts von handybar vorliegen zu haben. Ich schreibe wieder an handybar und an die Jenny hier im Forum von handybar per pn (offenbar die einzige mitarbeiterin dort, wenn krank passiert erstmal nichts mehr), die mir noch vor Weihnachten versprach, mir die Fax-Storno an VF rauszusuchen und mir per email zuzuschicken, damit ich für VF etwas in der Hand habe.
und, was passiert?
nichts. sie sagt es wären soviele Unterlagen zu durchwühlen, dann wäre sie wohl die ganze Zeit nach weihnachten krank gewesen und im neuen Jahr waren es wieder so viele Unterlagen und Telefonanrufe, dass sie immer noch nichts hätte. Klang für mich nach sehr vielen Ausreden und als ob handybar etwas aussitzen möchte...
nunja, an VF gewendet:
Ich alles was ich an mails habe von handybar und einen Hinweis auf den Thread im TT in eine mail an VF verfasst, die gerne mehr zu diesem Fall wissen wollten. Am nächsten Tag, erklärte VF, dass sie mit handybar kontakt aufgenommen hätten, diese die storno bestätigt haben und mein Vertrag nun endlich storniert wird und meine mittlerweile 2 Abbuchungen zurückerstattet werden.
Fazit:
Ich glaube die wissen nicht was die da tun oder es wächst ihnen über den Kopf. Dass sie wirklich betrügen wollen (Kunde hinhalten und Provision kassieren) glaube ich nicht, aber sicher bin ich mir da auch nicht....
Vielleicht sollten sie einfach nur etwas mehr Ordnung halten und eine zusätzliche Kraft einstellen. Scheinen mir etwas überfordert dort...
hier übrigens der Thread dazu mit weiteren Problemen:
http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=13