Fabrikneues E7-00 sagt keinen Mucks

  • So, eine gute Geschichte hat eben auch ein gutes Ende. :)


    C****port hat mir nachmehrfachen Bitten zugesagt, den Kauf rückgängig zu machen. Naja, das glaube ich erst, wenn ich das Geld sehe. Immerhin, auch ein Austauschgerät habe ich noch nicht. Warten wir es ab.


    Gleich am 27. Dezember bin ich in den roten Markt gefahren und habe mir ein neues E7 geholt. Das war jetzt ein paar Euro teurer, aber was soll es. Ist nur einmal Weihnachten im Jahr. :D


    Das funktionierte sofort, kam mir aber irgendwie suspekt vor. Tja, der Slider hatte Spiel im geschlossenen Zustand, das geht ja gar nicht. Zumal das erste (kaputte) Gerät einen Eindruck verströmte, wie ein Monolith. Dann habe ich gemerkt, dass da irgendwelches Mobilcom-Zeugs drauf und die ganze Kiste irgendwie schon mal benutzt war. Da habe ich es am 28. kurzerhand wieder hingebracht. Ach ja, nachdem ich Anna draufgespielt hhatte, aber das war mir wie dem Markt egal. Und dann bekam ich ein neues, aus einem anderen Regal. Das war es nun endlich, das habe ich heute noch. Wie habe ich irgendwo gelesen: Mit dem Teil kann man in den Krieg ziehen. :D Ja, da sitzt alles bombenfest.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding, kann alle meine liebgewonnenen Kleinigkeiten weiterbenutzen und flott ist es zudem. Die PC-Suite in der aktuellen Version (die das Programm selbst unter dem Menüpunkt "update" herunterlädt) erkennt es und die paar Kleinigkeiten, die man vermissen könnte, wie beispielsweise den fehlenden Datenzähler habe ich anders (z.B. mit MGuard) gelöst.


    Die lokale Synchronisierung funktioniert tadellos, so muss es sein. Zuverlässig verbindet das Teil und trennt hinterher sauber jede Netzverbindung. Jederzeit hat man die Kontrolle darüber, wie man ins Netz geht, ich habe nämlich noch die alte VF live-Flat für 10EUR, die zwar nur über Port 80 geht, aber auch nicht nach einem bestimmten Datenvolumen gedrosselt wird. Inzwischen habe ich die Kiste gehackt, so dass ich auch meinen alten Coreplayer, mit dem man dank Proxy-Eintrag Internet-Radiostreams auf Port 80 empfangen kann, installieren konnte. Mit irgendeinem anderen System müßte ich mir für sowas erstmal eine teurere Flat kaufen. USB Host ist auch eine feine Sache. Meine 1.8" 250GB Festplatte (Verbatim) erkennt das E7 übrigens sofort. :D


    Noch ein Vergleich mit meinem C6-00: Das kann (von den HD-Funktionen und HDMI usw. mal abgesehen) auch fast alles, wie das E7. Aber es ist doch ein komplett anderes Gerät, schon rein äußerlich. Auf dem kleinen Display hat man einfach nicht so viel gelesen und in der Sonne war es wirklich schwer zu erkennen. Das habe ich früher schon einmal als großes Manko beschrieben. Hier ist das Display des E7 über jeden Zweifel erhaben.


    Vielleicht lächelt der eine oder andere, wenn ich über "das alte Ding" so schwärme, aber wenn ich sehe, mit welchen Einschränkungen alle anderen Systeme daherkommen und was die mir als Nutzer alles vorenthalten (worauf ich Wert lege, steht ja oben), werde ich das wohl eine Weile behalten. Ich habe vorhin erst einen Teil des Megathreads über das Lumia gelesen. Nein, auch das ist es noch nicht für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!