Callya Registrierung und Übersicht aller Karten

• die suche ergab nix, ich habe 2 fragen zu vodafone callya karten.

1. bei ebay benötigen manche käufer um eine callya karte zu registrieren ausweisdaten. andere wiederrum nur geburtsdatum, und manchmal nicht mal das. es kann doch nicht sein, dass vodafone manchmal ausweisdaten will und manchmal nicht. falls man keine ausweisdaten braucht um eine callya karte zu registrieren, macht mich das zusätzlich stutzig, das müsste heißen, jemand sammelt daten. einer will soweit ich das verstanden haben sogar eine kopie des ausweises. natürlich kauf storniert. kann mir vllt jemand da helfen?. eventuell sind ja hier händler mitglied und können genaueres dazu sagen?!

2. gibt es eine möglich, vodafone und eventuell andere anbieter zu bitten alle auf seinen namen registrierten rufnummern preiszugeben? hat da jemand erfahrungen mit?

edit: um nochmal klarheit zu verschaffen, ausweisdaten in form von ausweisnummer. und vorallem ausweisnummer. eine registrierung ohne kundendaten geht nicht, dass is mir klar.

• Zitat

meine erste frage beantwortet noch mal welcher post? so beim grob durchstöbern habe ich keine antwort dazu gefunden.

und die zweite frage hatte ich nicht gesucht. danke für die antwort.

dennoch muss ich dir mal nahe legen, selber mal richtig zu recherchieren. denn ich lege dir auch nahe meine erste frage zu lesen. dazu fand ich wie gesagt keine richtige antwort. ich rede von ausweisdaten du postest ein link zu teilnehmerkennwort?!?!?!

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    meine erste frage beantwortet noch mal welcher post? so beim grob durchstöbern habe ich keine antwort dazu gefunden.

In dem thread werden die Praktiken bei der Registrierung von online verkauften/verschenkten CallYa behandelt.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    In dem thread werden die Praktiken bei der Registrierung von online verkauften/verschenkten CallYa behandelt.

aber ich will wissen, ob bei einer callya registrierung tatsächlich ausweisdaten nötig sind. das sind zwei verschiedene sachen.
    eine zweite wiederholung zu meinen gründen: registrierungen auf vodafone.de/callya-registrierung oder kundenhotline benötigen keine ausweisdaten, und zweitens auch diverse händler (ebay) benötigen auch keine ausweisdaten. also warum in aller welt wollen manche ausweisdaten? handelt es sich eventuell dabei um datensammel? oder gibt es registrierung varianten wo wirklich ausweisdaten benötigt wird.

oder beantwortet dein verlinkter thread meine spezielle frage? wenn ja her mit dem post. weil meine frage auch beim zweiten durchstöbern nicht beantwortet ist.

edit: um nochmal klarheit zu verschaffen, ausweisdaten in form von ausweisnummer. und vorallem ausweisnummer. eine registrierung ohne kundendaten geht nicht, dass is mir klar.

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    schon auf die idee gekommen,das die karten bei ebay manchmal vielleicht auf strohmänner registriert sind und aktiviert und registriert verschickt werden? ;)

nochmal um es klarer zu machen, ich kaufte ausschließlich callya karte die auf micht registriert waren. karten auf strohmänner habe ich nicht erworben.
    jedoch brauchten manche keine ausweisnummer, manche wollen ausweisnummer.
    warum ist das so?

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    nochmal um es klarer zu machen, ich kaufte ausschließlich callya karte die auf micht registriert waren. karten auf strohmänner habe ich nicht erworben.
    jedoch brauchten manche keine ausweisnummer, manche wollen ausweisnummer.
    warum ist das so?

Grundsätzlich kannst du niemals genau wissen, was halbseidene Verkäufer mit deinen Ausweisdaten anstellen. Und hier kommen dann die „Strohmänner“ ins Spiel, die Karten erhalten, die auf deinen Namen registriert wurden. Oder du selbst bekommst, ohne Strohmann zu sein, Sim-Karten, die auf gänzlich andere, gar fiktive Personen registriert sind.

• ich glaube ich erkläre mein anliegen mal nochmal von neu:

denizli87 kauft eine callya karte bei shop A. shop A will für die registration der karte vor- und nachname, adresse und geburtsdatum.

denizli87 kauft die selbe callya karte nun im shop B. shop B will für die registration der karte vor- und nachname, adresse, geburtsdatum und ausweisnummer.

denizli87 kauft die selbe callya karte nun im shop C. shop C will für die registration der karte vor- und nachname, adresse, geburtsdatum, ausweisnummer und sogar ausweiskopie.

was ist nun richtig? was genau wird für eine registration bei vodafone tatsächlich benötigt? schließlich handelt es sich bei allen drei shops um die selbe karte, im selben tarif.

ich denke jetzt müsste mein anliegen klarer sein.

• Es ist erforderlich (sag ich jetzt einfach mal so), dass von Händlern sämtliche Daten erhoben und diese auch verifiziert werden müssen (daher die Ausweiskopie). Im Vodafone-Shop in der City wird dies auch die einzig richtige Vorgehensweise sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!