suche auch mal das passende für mich

• hallo ich blicke in diesem ganzen TarifJungle irgendwie nicht mehr durch
    zu mir
    bin wenig telefonierer und auch wenig sms schreiber
    nutze prepaid vodafone lade so alle 2 monate für 15 euro auf

Nun habe ich ein dualsim handy smarphone und suche einen Tarif mit geringer Grundebühr oder halt was mit Auszahlung da ich ein Handy bereits habe.
    am wichtigsten wäre mir die Internetflat chatte halt gern weis allerdings nicht wieviel Datenmenge man da in der Regel braucht.
    hatte so an 500 Mb gedacht.
    Ich lasse mich einfach mal überraschen ob bzw. welche Vorschläge da jetzt so kommen
    Hatte an Base gedacht da man da an nix gebunden ist
    allerdings soll das Netz nicht so der bringer sein und ich lebe im Schwalm-Eder Kreis(Nordhessen)
    gibt es noch weitere alternativen?
    wie gesagt würde Internet erstmalig nutzen keine Ahnung wieviel man da so braucht an volumen
    Youtube Videos unintressant , Messenger schon eher
    danke vorab für Eure Vorschläge
    gruß
    Martin

Ps. frohe Weihnachten allen!

• Warum überhaupt einen separaten Vertrag für die Datennutzung?

Nutzt du Callya? Dann wäre ein Tarifwechsel in den CallYa Smartphone Fun sinnvoll. 9,99 € im Monat für 200 MB Datenflat und SMS-Flat (der Nutzer muss unter 26 Jahre sein, wird per SMS abgefragt, sonst 14,99). 9 Cent pro Minute. Bei Bedarf kann für 5 € mehr auf 500 MB aufgestockt werden.

Oder du wechselst komplett zu Fyve (ebenfalls Vodafone-Netz), da kannst du mit dem 150 MB Pack zu 5 € anfangen und bei Bedarf gibt's 500 MB für 10 €. Min./SMS 9 Cent.

• Als Wenigtelefonierer und Wenig-SMS-schreiber macht der Call Ya Smartphone Fun eigentlich wenig Sinn. Da würde ich eher zu FYVE raten, da man für 10€ ein 500-MB Paket bekommt. Damit kann man schon mehr anfangen als mit 200-MB.

Ich meine, FYVE ist für deinen Bedarf genau richtig. SMS/Telefonie 9Ct., Datenoption individuell zubuchbar. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• danke für Eure Tipps
    was spricht denn gegenSmartmobile?
    okay hätte dann nur 200 mb frei
    ich sagte ja null ahnung wa ich so brauchen könnte
    Videos schaue ich net
    halt nen bissel surfen, facebook, chatten icq.....
    ich bin ja auch nicht always on
    und man wäre im d2 Netz
    bekomme ich das auch beim Händler oder nur online?
    danke vorab
    gruß
    edder
    sorry für wiederhohlung, aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden
    ist doch auch richtig das ich keine Bindung hier habe oder

• Gegen Smartmobil spricht an sich nichts, nur dass du in deinem Ausgangspost gesagt hast, du willst 500 MB haben. ;)

Es ist auch richtig, dass du da keine Vertragsbindung hast und auch, dass du mit den 200 MB auskommen könntest. Dann ist der Smartmobil All In 100 ein sehr guter Tarif. Und hochstufen kannst du den Tarif ja immer noch.

Es gibt ihn nur online, nicht beim Händler.

• ah okay
    was verballert man denn so an daten beim chatten oder öffnen von facebookseiten?
    wie gesagt ohne youtube videos
    was verbraucht viel was verbraucht weniger daten?
    und nebenbeigibt es dafür auch ein Tool was mir den vebrauch anzeigt
    im ausgangsposting habe ich einfach mal so ins Blaue 500 angesetzt
    wahrscheinlic reichen ir die 200 auch schon. Andererseits 30 tage können auch lang werden
    ein Teufelskreis

• Für Chatten, Social Networking, Internet surfen, Mails abrufen könntest du mit 200-300 MB auskommen. Grundsätzlich ist es aber immer ratsam etwas mehr Volumen als Reserve zu haben als zu wenig Volumen.
    Zudem ist es auch wichtig, ob man vielerorts wo man sich aufhält auf WLAN zurückgreifen kann und so Traffic einsparen kann.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von edder
    was verballert man denn so an daten beim chatten oder öffnen von facebookseiten?

Ich koennt' mir vorstellen, dass du auch mit dem kleinen Paket bei FYVE zurechtkommst (150 MB fuer 5 EUR). Sollte das doch zu wenig sein, buchst du eben fuer 10 EUR die 500 MB. Ist alles problemlos ueber die Webseite aenderbar.

• ja auch aber bei
    FYVE
    habe ich nur datentarif keine sms keine Telefonie
    seh ich das richtig?
    oh man man hat echt die Qual der wahl irgendwie

• Richtig. Du hast keine Inklusivleistung (die du ja auch bezahlen musst), sondern zahlst pro verbrauchter Einheit. Vorteil bei FYVE: Die Kosten pro Minute/SMS sind deutlich guenstiger (9 Cent vs. 19 Cent bei smartmobil). Vorteil Smartmobil: Die in den 10 EUR Grundgebuehr enthaltenen Einheiten sind deutlich guenstiger als bei FYVE.

Darum kann man auch keine pauschale Empfehlung aussprechen, es - wie man so schoen sagt - kommt drauf an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!