Android für Freundin, welches dieser Mitteklasse-Smartphones (Arc, Nexus,Galaxy)

• Hallo liebes Forum,

ich brauche heute jemanden der uns die Entscheidungsfindung zum neuen Smartphone meiner Frau abnimmt.
    Aktuell nutzt sie noch ein Wave I aus der damaligen E-Plus-Aktion hier aus dem Forum, nun soll es aber was neues sein.

Zur Auswahl stehen:

Samsung Galaxy i9000 für 0 Euro Zuzahlung bei VVL
    Samsung Nexus S (heist das so, das schwarze mit dem gebogenen Display, quasi der Vorgänger vor dem Neuen) für 9 Euro Zuzahlung
    Sony Arc Mitternachtsblau für 5 Euro Zuzahlung

Ich persönlich tendiere zum Nexus S, da die Updates von Google aktuell kommen und es auch sonst ziemlich schnell ist und flüssig läuft.

Meine Frau hingegen tendiert, denke ich, zum Sony Arc, da die Kamera extrem gut zu seien scheint und (!) die Softwaregrundausstattung scheinbar gut ist, incl. Timeline.
    Dafür ruckelt es hier und da mal, und die Materialausweis ist naja, dafür liegt es recht gut in der Hand, und wir sind beide Sony-Fans.
    Das Samsung ist durchschnitt, ich lese hier nicht wirklich was mieses, aber auch nicht wirklich was tolles, aber alle sind hier scheinbar zufrieden.

Also, daher die Frage:

Welches Handy hat die größten Leistungsreserven? Ist am Alltagstauglichsten? Können alle Entsperrt werden, so das man andere Mods nutzen kann? -> Die Kollegin meiner Frau hat auf ihrem Android irgendwelche Bling-Bling Effekte und das sieht so schön aus, "hat ihr Mann gemacht, mit einem Softewareupdate"..:-)

Danke

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: Android für Freundin, welches dieser Mitteklasse-Smartphones (Arc, Nexus,Galaxy)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich persönlich tendiere zum Nexus S, da die Updates von Google aktuell kommen und es auch sonst ziemlich schnell ist und flüssig läuft.

Richtig, aber nur wenn du die Finger von ICS laesst. Was ich so von den early adoptern gelesen habe, laesst die Performance mit Android 4.0 doch arg zu wuenschen uebrig.

• Wenn Du so wenig Zuzahlung hast, solltest Du eher den Vertrag überprüfen.

Zitat

Samsung Nexus S

Das Samsung i9023 bekommst Du so gut wie gar nicht mehr. Selbst Vodafone verkauft bereits seine Präsenter. Der Display ist der Hammer (Helligkeit, Oberflächen-Beschichtung). Ich kenne kein Gerät mit einer ähnlich tollen Display-Oberfläche. Wer nicht noch größer oder mehr Auflösung braucht, ist hier wirklich nicht falsch. Problem (aller Nexus’) ist der fehlende Speicherkarten-Einschub.

Zitat

Sony Ericsson Xperia arc

Das Sony LT15 ist ebenfalls im Ausverkauf im Vodafone-Shop.

Zitat

Samsung Galaxy S

Das Samsung i9000 wäre in Deiner Liste mein Favorit, weil ich TouchWiz bzw. den Android-Mod von Samsung (in den teureren Modellserien R, W und S) sehr gut und umfangreich ausgestattet empfinde (Datei-Manager, Video-Codecs, Bluetooth-Profile). Allerdings fehlt der Kamera ein Fotolicht und wenn ich das Wort „Kamera“ nur höre, sollte neben dem Auto-Fokus wenigstens auch ein Blitzlicht vorhanden sein. Daher mein Tipp: Samsung i8150, Motorola Defy+, Sony MT11 oder wenn es klein sein darf das Sony ST18 bzw. Sony ST15.

• harlekyn:

Ist dem so? dann ist es eher schlecht......:-(

Abi99:

Wie immer erschöpfend die Antwort..:-)
    Verstehe ich das richtig, dass das i9000 keinen Autofocus hat?

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Frohe Weihnachten im übrigen..:-)

• Zitat

harlekyn:

Ist dem so? dann ist es eher schlecht......:-(

Nein, dem ist nicht so ;). Mein Großer hat ICS auf seinem Nexus drauf. Das Teil rennt. Kann das Nexus nur empfehlen. Ist auch von der Haptik her sehr ordentlich.

• Argh, ihr macht mich fertig. Was stimmt den nun?

Im Moment ist hier großes Essen, ich habe also nicht so viel Zeit, aber danke für die Antworten...:-)

Ich brauche Antworten, Annnntwoooorten!

:-)

• Zitat

Argh, ihr macht mich fertig. Was stimmt den nun?

Frohe Weihnachten und guten Appetit ;).

Das Nexus läuft super, auch und gerade mit ICS.

• Zitat

Verstehe ich das richtig, dass das i9000 keinen Autofocus hat?

Ich hatte missverständlich formuliert und jetzt den Beitrag überarbeitet. Das Samsung i9000 hat Auto-Fokus aber kein Blitzlicht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, dem ist nicht so ;). Mein Großer hat ICS auf seinem Nexus drauf. Das Teil rennt. Kann das Nexus nur empfehlen. Ist auch von der Haptik her sehr ordentlich.

Erfahrungen aus erster Hand schlagen Hoerensagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!