ZitatOriginal geschrieben von lisari
Raicoon:
Als Erstes ist es empfehlenswert, ins Kundencenter mit der Kennung einzuloggen und dort unter "Anschluss und Tarif" - Tarif verlängern mit oder ohne Vertragsänderung nachzusehen, was Dir dort genau angeboten wird. Diese Information ist nach aller Erfahrung wesentlich zuverlässiger als die Angaben der Hotliner. Was dort angeboten wird, kann definitiv gebucht werden.
Das ist, nach meinen Erfahrungen, aber nicht ganz richtig.
Ich habe bereits versucht, im Kundencenter den Tarif auf Call&Surf DSL 16000 umzustellen, was aber einen Tag später mit der Begründung storniert wurde, dass ich das erst am Ende der Vertragslaufzwit machen könne (Oktober 2012).
Deswegen habe ich da ja auch angerufen...
ZitatOriginal geschrieben von lisari
WENN bei Dir wirklich 16000 IP möglich ist (lt. Aussage im Kundencenter), dann dürfte das auch eine schnellere Verbindung bringen. Beachte jedoch, dass Du dann keinen "echten" Telefonanschluss mehr hast, sondern nur noch über IP telefonierst - Gesprächsqualität ...!
Also zuerst Kundencenter online checken, dann weitersehen.
Gruß
Lisa
Im Kundencenter habe ich die Möglichekeit auf so ziemlich jeden Tarif und jede Anschlussart zu wechseln, was aber nicht heißt, wie ich ja schon geschrieben habe.
Aber von der Hotline wurde mir das bestätigt, dass es so möglich sei.
Nun weiß ich aber nicht, ob es sinnvoller ist auf einen DSL 6000RAM Tarif oder auf den IP Anschluss wechseln soll. :confused: