OpenEnd2009 Alttarif=0,99 was passiert bei vorübergehende Abbestellung ?

• Hatte eine ähnliche Frage schon gestellt aber so gestellt, daß das Guthaben verbraucht wird.

Nun möchte ich anders Fragen:

Wenn ich mit 22922 die OpenEnd2009 abbestelle und sie 2 Monate später zurückbuchen möchte.

Was bekomme ich zugebucht ?
    Die aktuelle OpenEnd (also das wäre ja leider die etwas teurere für 2,49mtl. = OpenEndSmartphone, die natürlich beim teureren Preis etwas mehr Möglichkeiten bietet)

ODER

(bleibt Alttarif gesichert)
    bekomme ich die OpenEnd2009 damals mit der Sim geliefert wurde und auch momentan noch läuft und zwar ist das die 2009er OpenEnd für 0,99monatlich.

Die 2009er OpenEnd gibts ja bei aktuellen CallYas nicht mehr.

• Einen Tarif kannst du nicht abbestellen, nur in einen anderen wechseln. Da der "Openend 2009" nicht mehr buchbar ist, kannst du später auch nicht in diesen zurück wechseln und würdest ihn verlieren. Dir bleibt dann also nur die Möglichkeit den "Openend Smartphone" zu nehmen.

• O.K. aber bei Guthaben

O.K. so ähnlich habe ich die Antwort auch erwartet. Nun fragt sich ob meine Antworten in meinem Parallelthread auch richtig sind.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=501877

Ist dann also so:
    a) OpenEnd2009 kann nicht (nach kurzfristigen Wechsel den grundgebührlosen 5/15 Tarif) widergebucht werden (ohne Kulanzanfrage).
    b) Jedoch bleibt der Tarif ERHALTEN wenn das Guthaben verbraucht ist und nach (z.B. 2 Monaten) wieder Guthaben nachgeladen wird (dadurch komme ich nicht in den OpenEndSmartphone).

Naja wenn ich gezielt auf Guthabenverfall abtelefoniere dann muß ich ja auch nichts über ServiceNummern neu buchen, wahrscheinlich bleibst deshalb beim Alten.

• Kosten 22911

Vielen Dank für die Antworten.

Es ist jetzt sehr viel Licht ins Dunkel hereingebracht.

Ich tendiere jezt eher dazu das Guthaben geschickt zu vertelefonieren und dann nach kurzer Ruhezeit bei Nullguthaben wieder nachzuladen.

22911:
    Hatte im Internet gegoogled hatte aber nichts zu den Kosten der 22911 Servicenummer gesehen um hier direkt mit Mitarbeiter verbunden zu werden.

10 kostenlose Wechsel (ist wohl auf die Lebensdauer der SIM bezogen) halte ich für absolut ausreichen (soll ja höchstens 1x/Jahr sein).

• Die kosten zur 22911 sind nach deinem Tarif. Vodafone zu Vodafone

z.B. OpenEnd Tarif, da zahlst Du 29 Cent/pro Gespräch zur 22911, egal wie lange das Gespräch dauert.

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

• Naja das ist dann ja voll akzeptabel die 0,29/Gespräch.

Durch euch habe jetzt alles nötige Grundwissen um unsere CallYas lange zu betreiben. Die 2009er mit dem 0,99 ist ja goldwert wenn man Smartphone und die SMS Pakete des 2,49-Tarifs nicht braucht.

• Zitat

Original geschrieben von Krautvornix
    Nicht ganz!!!!

Ein Tarifwechsel ist möglich über die 22911 und der MA kann Dir auch den OpenEnd 2009 wieder auf Kulanz einrichten!

Stimmt, ist aber fraglich ob man sich darauf verlassen sollte, wenn man seinen Tarif nicht verlieren möchte. Es garantiert ja auch niemand, dass Vodafone hierbei auch in Zukunft noch kulant ist.

Zitat

Die 2009er mit dem 0,99 ist ja goldwert wenn man Smartphone und die SMS Pakete des 2,49-Tarifs nicht braucht.

Naja Gold... er ist genau 1,50€/Monat wert. :D Falls du noch weiteren Bedarf hast, bekommst bei Ebay auch noch massenweise (neue) Karten in dem Tarif.

• Ja ist klar man sollte da bei der Ausreizung der Sache nicht zu experimentierfreudig sein wenn man auf Kulanz angewiesen ist.

Deshalb neige ich auch dazu den OpenEnd geschickt vom Guthaben leerlaufen zu lassen. Es werden ja vom Guthaben auch schon 5,00Euro Aufladeguthaben (oder absolut Minimum 3,00Euro) CallNowTransfer angeboten. Da kann man wenn man lange genug vorher weiß, daß man die Karte ab dem Termin XX.XX.2012 für 7 Wochen nicht braucht diesen Termin auch relativ exakt mit dem Leertelefonieren der Sim treffen und erspart sich die 29Cent Anrufgebühr und die Scherereien (bzw. Ablehnung).

Ja die billigen CallYas gibts ja wie Sand am Meer bei Ebay mit 10Guthaben. Allerdings wird man nicht beliebig viele auf seinen Namen anmelden dürfen.

Ich bin zufrieden damit einmal günstig gekauft zu haben und dann zu (fast) Normalpreis CallNow(Transfer) zu kaufen. VF sollte ja auch noch was verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!