N8 mit iSync für MAC

• Hi zusammen

Wie funktioniert iSync für Mac? Das PlugIn habe ich bereits runtergeladen und installiert. Starte ich iSync wird das N8 erkannt. Beim Versuch zu synchronisieren, kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei.

Grüsse
    Daniel

• Hallo,

hab zwar kein N8, aber schon mehrere Handys mit dem Mac synchronisiert.

Hast du den zuerst den Bluetooth Assistenten ("Bluetooth Gerät konfiguriert) auf dem Mac gestartet und damit ein neues Handy aktiviert? Dabei wird auch ein Passwort generiert, dass am Handy eingegeben werden muss.

Natürlich hast du auch auf dem N8 den Mac "autorisiert", ja!?

Bluetooth ist eingeschaltet?

Nokia PureView 808

• Hi olimobil

Ja, das habe ich gemacht.

Wenn du beim Mac drauskommst, noch die Frage. Das Nokia beim USB auf "Nokia OVI Suite" stellen, oder? iSync meldet ja, ich soll es auf "PC Suite" oder "Nokia Transfer" stellen. Diese beiden gibt es beim N8 nicht. Mac OS ist übrigens 10.5. Wie aktuell alles ist, weiss ich nicht. Es ist nicht mein Mac.

Um Musik zu importieren hatte ich auch etwas Mühe. Der schmeisst einfach alles drauf. Eine Playlist machen etc. scheint mit der OVI-Suite einfacher zu sein. Obwohl der da teilweise Mist baut, beim Transfer, oder dem Erstellen auf dem N8.

Grüsse
    Daniel

• Also ISync und Nokia Multimedia Transfer (NMT) sind 2 verschieden Programme mit unterschiedlichen Funktionen; iSync synct nur Adressbuch und Kalender, NMT synct nur iTunes und iPhoto. Mit Bluetooth kann man auf dem Handy andere Dateien hoch- und runterladen (oben Menüleiste-Bluetooth -> Gerät durchsuchen").

iSync geht am besten über Bluetooth, sehr schnell, Sekunden, außer vielleicht beim ersten mal. Hier muss man nichts am Handy auswählen - da meldet sich der Mac dank PlugIn gleich korrekt an.

NMT über USB am besten, ja, dann die PC Suite auswählen am Handy. NMT kann so eingestellt werden, dass es nur ganz bestimmte Playlists in iTunes synchronisiert bzw. Alben aus iPhoto hochläd. NMT starten, oben Menüleiste rechts auf Austauschymbol klicken -> Device Settings klicken. Die Einstellung die Bilder/Musik vor dem hochladen umzuwandeln empfehle ich nicht - dauert zu lange.

Nokia PureView 808

• Hi olimobil

Danke für die ausführlichen Anworten.

"PC Suite" habe ich auf dem N8 nicht. Kann es sein, dass das beim N8 das selbe wie "Nokia Ovi Suite" ist? Denn weiter habe ich zur Auswahl

"Massenspeicher". So wird auf dem Desktop des Mac ein Icon generiert, das Untitled heisst. Öffne ich dieses, greife ich auf E:\ des N8 zu.

"Medienübertragung" gibts noch. Das ist, gemäss Info auf dem N8 zur Synchronisation mit dem Mediaplayer oder Oviplayer oder Anschluss Musikgerät. Dann halt noch

"PC mit Internet verbinden", um das N8 als Modem für den PC zu verwenden.

"PC Suite" heisst das Profil z.B. auf meinem E65.

Grüsse
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!