Suche ein ICS Fernbedienungsheadset

• Hi,

ich hab ein Problem, dass mich bei meinem alten i8910HD schon gestört hat: Wieso gibt es kein Headset mit Fernbedienung??
    Ist das so schwer zu bauen?

Hat jemand Erfahrung damit? Selbst mein uraltes Nokia hatte sowas als Standard.

Ich möchte ein Headset oder am besten einen Adapter, an dem man jedes HS anschliessen kann, mit: Volumecontrol, Mikrofon, Anrufannahme.

Bisher hab ich da nur die nicht wirklich bestellbaren, und sehr teuren, Klipsch S4A gesehen.

BT will ich eigentlich nicht.

Kann mir jemand helfen?

• Jo, aber nix gesehen. Scheint generell ein Androidproblem zu sein.

Ich hatte gestern eine Probeausgabe vom Magazin "Android Welt" bekommen, da gabs nen Test dazu.

Im Vorraus: Ich hoffe niemand kauft sich das Ding. 6.50€ für ne handvoll Infos die man auch hier findet, und eben solche Tests.

Es wurden 10 Kopfhörer getestet, mit Fernbedienungen und Freisprecher und ohne. In nem Nebensatz wurde erwähnt, dass bei allen Geräten mit FB nur die Rufannahme und Lautstärke ging, nicht die Steuerung des aktuellen Songs. Weil die Dinger nur bei iPod und iPhone so funktioneren.
    Das super Magazin hat das natürlich nicht mal in die Wertung einfliessen lassen... Also geht die Suche weiter..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!