USB-OTG auf dem iPhone/iPad?

• Naja, aber der Gamecontroller ist USB ;)

Wobei man auch einen mit BT usw. Nehmen kann. Stimmt.

Hat das iPhone einen echten HDMI-Anschluss :eek: (wirklich nur aus interesse)??

Für Airplay braucht es einen speziellen TV?

-

Du kannst z.B. Tastatur und Maus anschließen.
    Dann über HDMI an einen Bildschirm und du hast einen Desktop!

du kannst so einen USB-Mehrfachstecker (sorry, der Name liegt mir auf der Zunge :( )anschließen, womit du gleich mehrere USB-Geräte betreiben kannst.

Du kannst einen externen Kartenleser anschließen (für mich als Fotograf interessant).

Eine externe Festplatte kann angeschlossen werden.

Es wird sogar daran gearbeitet das man einen externen Brenner anschließen kann. Das ist ja schon möglich, es fehlt halt nur an der App, und die ist gerade in der Alpha, aber kommt.
    Wobei ich Brenner als nicht mehr Zeitgemäß sehe,... Somit könnte es (sollte es über die Alpha-Phase hinaus gehen) eine Totgeburt werden,...

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• In dem Fall bzw mit den gennanten Apps ist das iPhone dein Gamecontroller, wozu dann noch einen per USB oder BT extern anschließen?

Das iPhone hat einen 30-Pin Dock Anschluss und dafür gibt es folgenden Adapter, direkt von Apple http://www.amazon.de/dp/B004QK5N5W
    Also ja, das iPhone kann auch HDMI.

Nein, für Airplay braucht es ein Apple TV den kann man an jeden Fernseher anschließen.

Sicher ist bei Apple nicht alles Gold was glänzt und einige Dinge gehen nicht die ich mit anderen Geräten machen kann, aber ich persönlich vermisse sie nicht und käme auch nie auf die Idee mein Handy als Desktop Replacement zu verwenden, denn wozu hab ich hier einen Rechner stehn.
    Aber jeder hat eben seine anderen bedürfnisse und ansprüche.

• Der HDMI-Adapter ist zwar wirklich unangemessen teuer (ich hoffe, dass da in absehbarer Zeit günstigere Alternativen aus dem Zubehörmarkt kommen), aber funktionieren tut das prima. Ganz ohne Setup, einfach Einstecken und schon wird der Bildschirminhalt des iPhones/iPads auf dem TV/Beamer angezeigt, und wenn eine App das unterstützt kann auch getrennter Inhalt auf dem internen und externen Bildschirm angezeigt werden, zb ein Film in korrekter Auflösung und Format auf dem TV und die Steuerelemente auf dem internen Display.

Für Airplay brauchts halt ein entsprechendes Empfangsgerät, das ist klassischerweise der AppleTV, kann aber per Drittanbieter Software auch ein anderer Computer oder sogar ein GoogleTV sein.

BTT: Bilder von der Kamera bekomme ich auch über das Camera Connection Kit aufs iPhone, und Tastatur kann ich auch per BT verbinden, das ist doch eigentlich eh die praktischere Lösung? Aber das hatten wir doch alles schon ein paar Posts zuvor...

Kurz: Die meisten echten Anwendungsfälle hat Apple ganz brauchbar auf andere Weise gelöst. Nur das USB-Stick anstecken bleibt den iPhone-Usern ohne Jailbreak leider verwehrt. Am iPhone habe ich das aber nun nach einigen Jahren noch nie vermisst... Am iPad wärs einmal praktisch gewesen, aber da gab es dann ja immerhin genügend alternative Wege um Daten aufs iPad zu bekommen, zb Dropbox. Wobei ich das schon trotzdem ganz praktisch gefunden hätte.

• Klar gibt es für alles eine Lösung, aber mal ehrlich?
    Dafür braucht man irgend ein teures Spezialteil, hierfür muss man sich AppleTV zulegen usw....

Ich binde mich nicht gerne nur an eine einzige Firme, die Preise und alles andere dktieren kann!

Gut, die Idee von Apple geht auf, die Leute kaufen für viel Geld das überteuerte (das ist es und das müsst ihr zugeben!!!!!!) spezial Zubehör....

Bei anderen Herrstellern passt jedes Zubehör von jedem Anbieter,...

Aber ist ja auch wurst jetzt.

Aber eines habe ich noch vergessen, was ich am Tablet eigentlich recht häufig mache.

Ich Stecke einen UMTS-Stick an, und Surfe somit mobil.

Klar, ist die Lösung mit dem eingebauten Modul eleganter, aber ich sehe es nicht ein dafür 80-100 Euro mehr aus zu geben, wenn ich nen Stick daheim rum liegen habe.

WLAN geht nicht überall, und MIFI ist mir auch noch zu teuer.

Also Stick rein und los gesurft.

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Naja, das hängt ja ganz von deinen Bedürfnissen und wünschen ab, ich zB verspüre nicht den Drang mein iPhone als Desktop Replacement oder als Spielekonsole zu verwenden, denn ich habe einen stationären Rechner und wenn ich Filme sehen will überspiel ich die doch nicht auf mein Handy sondern streame sie direkt von meinem iMac auf meine PS3 und schaue sie so an meinem Fernseher, alles kabellos und ohne teure Adapter usw. (wobei teuer immer relativ ist)

Abgesehn davon gibt es auch Zubehör von Fremdanbietern, das billiger ist, vllt jetzt nicht in dem Fall aber in genug anderen.

AppleTV kann ja auch noch mehr als nur Airplay, aber das ist ja auch nicht das Thema, ich brauche es nicht, da ich wie gesagt die Einsatzgebiete die du nennst als Firlefanz und für mich zumindest unnötig bezeichne.

Das mit dem Stick im Tablet ist auch sowas. Wozu? Da nehm ich lieber ein wenig mehr Geld in die Hand und hab was was gut aussieht, bei dem ich nicht "friemeln" muss mit Usb-Stick und schieß mich tot und das einfach funktioniert.

Hat dir Apple eigentlich was getan oder wieso versuchst du hier mit meißt irgendwelchen für mich abstrußen verwendungsmöglichkeiten, zB Desktop Replacement oder UMTS-Stick an Tablet oder Spielekonsole zu rechtfertigen.

Das einzige was wirklich sinnvoll wäre fände ich wenn man einfach einen Normalen USB Stick zum Daten rüberschaufeln anschließen könnte, aber das wäre für mich auch nicht relevant, da ich einen kleinen 16gb Stick am Schlüsselbund habe der für die meißten spontanen Datenübertragungsaktionen reicht.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Naja, das hängt ja ganz von deinen Bedürfnissen und wünschen ab, ich zB verspüre nicht den Drang mein iPhone als Desktop Replacement oder als Spielekonsole zu verwenden, denn ich habe einen stationären Rechner und wenn ich Filme sehen will überspiel ich die doch nicht auf mein Handy sondern streame sie direkt von meinem iMac auf meine PS3 und schaue sie so an meinem Fernseher, alles kabellos und ohne teure Adapter usw. (wobei teuer immer relativ ist)

Ich packe meine Filme auf mein Note, schließe es per micro-HDMI an den Flachbildschirm und habe den gleichen Effekt. Dann kann ich, wenn ich will, sogar per BT-Game-Controller auf dem Handy über den Fernseher zocken. Und wenn es mal mehr sein soll, starte ich Ubuntu auf dem Handy und nutze es per BT-Tastatur als Betriebssystem. Als das mit einem 4-Euro teuren Kabel, keinerlei zusätzlicher Hardware und für lau.

Ich könnte das auch alles mit dem iPad 2 machen, habe dafür auch das teure Zubehör besorgt. Mache ich aber nicht, denn dann könnte ich gleich mein Macbook anschließen. Geht ebenso schnell und ebenfalls per HDMI-Kabel. Apple ist dazu also problemlos in der Lage, wenn sie es nur wollen :D

Fazit: iPad oder iPhone per HDMI-Kabel an den Fernseher? Wozu? Die sind dafür meiner Meinung nach nicht gemacht. Schließlich will Apple ja Airplay verkaufen. ;)

• Vielleicht stehe ich gerade total auf dem Schlauch, aber brauche ich beim Galaxy Note nicht ebenfalls einen Adapter um ein Standard-HDMI-Kabel dran zu stecken?

• Ja braucht man, aber der ist nicht so teuer wie bei Apple und darum vielleicht nicht so schlimm und böse. ;)

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Ja braucht man, aber der ist nicht so teuer wie bei Apple und darum vielleicht nicht so schlimm und böse. ;)

Du brauchst für ALLE Handys ein "spezielles" HDMI-Kabel, die Buchse ist nämlich kleiner. Das kostet allerdings - im Gegensatz zum unverschämt teuren Apple-Zubehör - nur ein paar Euro. Hat mit "böse" nix zu tun :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!