Deutschlandsim Einstellungen Mobile Daten fürs IPhone

  • Moin!


    Ich weiss, es nervt jedes Mal einen eigenen Thread für Probleme aufzumachen, die hier schon in irgendeiner Art besprochen wurden, aber die Forumssuche war noch nicht wirklich aufschlussreich und mein Anliegen ist echt dringend!


    Ich benutze den Deutschlandsim All-In Tarif (den für 4,95€/Monat und ohne Mindestlaufzeit) im o2-Netz und habe heute mein Iphone 4S bekommen, mit dem ich die Sim nutzen will.


    Die Voreinstellungen nach Aktivierung des Iphones und Einlegen der Simkarte sind die Folgenden:



    APN: internet
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer


    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5:8080



    Wie ich bereits rausgefunden habe, sind das die Standard o2-Einstellungen.


    Die Frage ist nun, ob Deutschlandsim bzw. Telco bzw. Drillisch den gleichen APN benutzt.
    In den AGB und FAQs der entsprechenden "Service"-Seiten sowie hier im Forum habe ich nur widersprüchliche Infos erhalten:
    Vom APN "internet" über "internet.verivox" bzw. "internet.telco" zu "pinternet.interkom.de" ist alles dabei.
    Da Telco bzw. Drillisch aber bekannterweise nicht grade für Seriösität und Transparenz steht, hätte ich bezüglich dieser Einstellungen gerne Klarheit, bevor ich am Ende wegen eines falschen APN in eine böse Kostenfalle tappe.


    Danke für Eure Mithilfe!

  • Hab heute ne Mail vom Telco-Kundenservice bekommen (ja, den gibts wirklich :) ):



    Sehr geehrter Herr :gpaul: ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Mit dieser E-Mail erhalten Sie die Konfigurationseinstellungen für das iPhone
    Die entsprechenden Einträge werden in den Einstellungen unter


    Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk vorgenommen:


    Mobile Daten:


    APN: internet
    Benutzer: leer
    Kennwort: leer


    MMS:


    APN: internet
    Benutzer: leer
    Kennwort: leer
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS Proxy: 82.113.100.5:8080
    Max Nachrichtengröße: 512000
    MMS UA Prof URL: leer


    Anschließend muss ein Neustart durchgeführt werden.


    Internet und MMS kann nun genutzt werden.
    Um MMS empfangen zu können muss jedoch zuerst eine MMS versendet werden.


    Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.


    Freundliche Grüße
    Ihr Telco Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!