Xperia Pro oder Xperia Mini Pro?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Handy mit "richtiger" Tastatur und hab jetzt die beiden in die engere Wahl gezogen. Neben Emails/SMS schreiben wuerde ich damit Musik hoeren, ein bisschen surfen und das eine oder andere Foto machen, keine kuenstlerisch wertvollen, sondern eher Schnappschuesse vom Baby :-), allerdings sollte es darauf auch zu erkennen sein.


    Welches der beiden sich fuer mich besser bedienen laesst, muesste ich wohl selber probieren, das Pro (ohne Mini) habe ich aber noch nicht live gefunden.
    Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Bin ich da mit dem Kleinen besser beraten?


    Ich bin fuer alle Entscheidungshilfen dankbar...

  • Ich hatte das Pro und das Mini Pro (=:MP) und versuch mal zu helfen.


    Das MP hatte schon ne Hardwarerevision (alles ab KW40) und das PRO scheinbar leider noch nicht, warum das MP mehr oder weniger ohne das nervige Störsignal beim Telefonieren und Videos auskommt. Beim PRO hat man das Störsignal scheinbar leider (noch).


    Beide Geräte lassen ein wenig knarzen aus sich herauslösen, das ist aber ok.


    Empfang: Ich hatte den Eindruck, dass der Empfang (ein wenig GSM, sehr bei UMTS) beim Mini Pro etwas schwach ist, beim PRO ist mir derart nix besonders aufgefallen.


    Tastatur ist deutlich unterschiedlich:
    Beim PRO ist mehr platz, dadurch sind die Tasten auch weiter voneinander getrennt.
    Die Tasten an sich sind meiner Meinung nach beim MP besser. Beim MP sind sie eher gummiert, beim PRO eher "rutschiges" Plastik. Aber das ist meiner Meinung nach Ansichtssache!


    Ich persönlich kann folgenden Rat geben:
    Der Displayunterschied ist doch sehr deutlich in der Größe, mir ist allerdings bei der Benutzung kein Unterschied aufgefallen. Das einzige was man auf dem kleineren Display nicht so gut kann sind Webseiten lesen (tu ich nie!) und Spiele spielen (tu ich auch eigentlich nie bzw. nur mit Tastatur -> dann ist die Größe wieder egal!). Einzig beim neu erschienen GTA3 hab ich mir gedacht, dass ein größeres Display hier wahrscheinlich besser wäre. Aber ehrlich gesagt Spiele ich mit dem Teil nie... es war nur ein "nice have"-Spiel ;)


    Dagegen liegt das Pro meiner Meinung nach besser in der Hand, aber das hängt natürlich auch von den Händen ab^^


    Ich würde AUF JEDEM FALL dazu raten dir beide in nem Shop anzusehen. Ich mag mein Mini Pro SEHR gerne, und gebs auch deswegen nicht mehr her :)
    !!! Wichtig ist allerdings beim Mini PRO ne Hardwareversion von KW40 oder neuer zu haben ;)


    edit:
    Noch ein kleiner Hinweis: Ich finde beim PRO die farben eher unklug. Schwarz ist nach 10 sekunden übersäht mit Fingerabdrücken..., rot ist (in meinen Augen) hässlich und das silber (meine Variante) wirkt in dieser Variante leider etwas billig (nicht so ein schönes Silber wie beim ARC).


    Beim Mini Pro hingegen ist schwarz mit einem gummierten Backcover (-> kein Abdruckproblem!) und ich glaub vorallem weiß mit einem pinken oder türkisem Backcover für eine Frau sehr ansprechend! (ich persönlich hab schwarz mit Türkis und find die Farbkombo sehr cool ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Das Problem ein Xperia Pro zum anfassen in irgend einem Laden mal auf zu treiben habe ich auch. Keine Ahnung warum man das kaum findet. Ich würde es ungern ohne einen Versuch mit der Tastatur zu unternehmen kaufen.
    Ich hatte vorher das X1 und jetzt das HTC Touch Pro und bin daher Tastaturmäßig sehr verwöhnt.


    Viel Spaß


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Danke fuer die Antworten!


    Gut, dass es nicht nur an mir liegt, dass ich kein Pro finde, beruhigt mich schonmal... Ich glaub, ich bestell beide mal bei Amazon?


    Sind die bunten Cover bei den ganz normalen Versionen des MP dabei? Unter Lieferumfang habe ich bei SE nur das Ladekabel und das uebliche gefunden.


    Surfen werde ich auch nicht so viel, dafuer finde ich die Displays zu klein - hoechstens mal schnell eine Oeffnungszeit nachsehen oder so. Spielen waere noch ein Aspekt, an den habe ich nicht gedacht...

  • das hängt davon ab. Bei Amazon sind sie nicht dabei. Aber bei o2 ist zb der türkise dabei!
    Alternativ sind die Dinger aber nicht all zu teuer:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…olien&hash=item3a6cce7ca4


    http://www.ebay.de/itm/Origina…olien&hash=item3cc0071a9a


    ich denk die 6,xx € kann man sich leisten ;)


    Ich finde das Xperia PRO auch kaum... keine Ahnung warum... aber Amazon wäre jetzt auch meine erste Wahl!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • @Lininsoldier: Ich bin auch Besitzer des Xperia Mini Pro und ebenswo begeistert, nur eines suche ich noch: Wie/wo speichere ich die Geburtstage zu den Kontakteinträgen dazu? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Ja, 7 Euro machen nix - aber nur fuer das Cover 100 Euro mehr bei o2 zu zahlen muss wohl nicht sein :D .


    seh ich genauso, obwohl ich o2 premium kunde bin hab ich mir das ganze bei amazon bestellt!


    Zitat

    Original geschrieben von jet2space
    @Lininsoldier: Ich bin auch Besitzer des Xperia Mini Pro und ebenswo begeistert, nur eines suche ich noch: Wie/wo speichere ich die Geburtstage zu den Kontakteinträgen dazu? :confused:


    Das geht mit der Standard-Kontakt app nicht. Es funktioniert aber zb. mit Contapps oder eben bei google selbst ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • bitte bitte. Mir ist gerade noch was eingefallen: Man kann (nachdem man den Geburtstag bei Google eingetragen hat) einen "Geburtstagskalender" abbonieren, in dem alle Geburtstage der Kontakte angezeigt werden. Ist in Google Kalender unter "weitere Kalender" zu finden!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!