Elektronischer Kalender für die Küche gesucht

• Hallo miteinander,

es gibt doch heute eigentlich nichts, was es nicht gibt. Ich suche einen digitalen Kalender-Ersatz für die Küche, dort hängt normal unser Familienplaner. In Zeiten von Smartphones und iPads und natürlich Evernote oder Google-Kalender gibt es da die Möglichkeit. Die Daten synchron auf ein Gerät zu puschen um so den Kalender zu ersetzten? ein iPad oder sowas ist mir dafür zu schade. Es soll eigentlich nur die Termine aus meinem Kalender von meinem mobilen Gerät und dem meiner Frau auf ein Display bringen. Vorstellen könnte ich mir irgend eine WLAN Verbindung. Evtl. gibt es da ja schon eine fertige Lösung oder eine App für ein "billig-Android-Tablet". Es sollte halt wie ein "Info-Terminal" in der Küche hängen und die Aufgaben/Termine der Woche anzeigen...

Gibts da was?

• Hi.

So einen richtigen heißen Tipp habe ich für dich nicht. Aber wie wäre es evtl. mit einem digitalen Bilderrahmen, die haben ja teilweise auch Kalenderfunktionen, inwieweit diese jedoch "online" sind weiß ich jedoch nicht. Vielleicht mal googlen.

Gruß Kai

• Re: Elektronischer Kalender für die Küche gesucht

Zitat

Original geschrieben von onair "billig-Android-Tablet"

oder ein billiges Android-Handy würde ich dafür einfach nehmen. Haste direkt auch noch ein Weltweites Radio, Wetterstation, Nachrichten, Notzblock drauf :D.
    Widgets gib's für sowas zu Hauf.
    Und Du kannst die "wie die Einkaufsliste in der Fernsehwerbung" auch von extern aktualisieren.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!