S55: v11 und o2

• Habe mein s55 auf v11 geuppt. Es wird aber immer noch Interkom angezeigt. Ist das rechtens so? War der Meinung, gelesen zu haben, daß dann 02 im Display erscheint. (nur zur Info, ist eigentlich nicht von existenz. Bedeutung) - Mit Dank - lola

• Hallo,

Hast Du denn noch eine alte Interkom-SIM?
    Wenn ja, dann ist das AFAIK ganz normal, dass immernoch Interkom angezeigt wird.
    Die Siemens Handys lesen das AFAIR direkt von der SIM Karte.

Gruß,
    Chris

• Wir haben jetzt extra diesen Text eingebaut:

Zitat

Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen und die Nennung der Handys nicht vergessen.
    Bitte auch darauf achten, ob das gewählte Forum das richtige ist.

;)

Das erspart uns Mods Arbeit und den User eventuell einen unnnötigen Klick auf den Thread.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da es schon ein paar Monate her ist, bin ich mir nicht mehr so 100%ig sicher aber bei der o2 gebrandeten Version vom S55 stand in meinem Display o2 DE obwohl ich eine alte Viag Karte habe. Scheint dann wohl bei *freien* S55 nicht der Fall zu sein. Zur Not kannst du ja immer noch das Logo per SMS von der Genion Homepage auf dein S55 schicken lassen.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Da es schon ein paar Monate her ist, bin ich mir nicht mehr so 100%ig sicher aber bei der o2 gebrandeten Version vom S55 stand in meinem Display o2 DE obwohl ich eine alte Viag Karte habe. Scheint dann wohl bei *freien* S55 nicht der Fall zu sein.

Nein, ist leider falsch. Für JEDES Siemens-Handy (auch einem o2-S55) gilt: Die Netzbetreiberanzeige (nicht zu verwechseln mit dem Logo!) kommt von der SIM-Karte. Somit wird man auch noch in fünf Jahren auf dem dann neuesten Siemens-Handy (wenn es denn dann noch GSM gibt) mit seiner alten SIM-Karte "Interkom" lesen. Die einzige Möglichkeit, das zu ändern, sind 12 Euro zu investieren, dafür bekommt man nämlich eine neue SIM-Karte bei o2.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Nein, ist leider falsch. Für JEDES Siemens-Handy (auch einem o2-S55) gilt: Die Netzbetreiberanzeige (nicht zu verwechseln mit dem Logo!) kommt von der SIM-Karte. Somit wird man auch noch in fünf Jahren auf dem dann neuesten Siemens-Handy (wenn es denn dann noch GSM gibt) mit seiner alten SIM-Karte "Interkom" lesen. Die einzige Möglichkeit, das zu ändern, sind 12 Euro zu investieren, dafür bekommt man nämlich eine neue SIM-Karte bei o2.

MfG
    Tobias

Und warum zeigt mir dann mein S55 mit einer Uralten D2-Karte dann Vodafone an und nicht Mannesmann? Ich meine das gilt nur für die alten Intercom-Karten, denn da wurde schon zu Zeiten des S35 sogar das Logo-Einfügen unmöglich gemacht. Für die anderen Netzbetreiber gilt das nicht. Außer ein paar "Unterprovider" (debitel, etc...) die mehrzeilige Provider-Texte via SIM übermitteln. D1, D2, E+ haben das immer noch "offen".

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Und warum zeigt mir dann mein S55 mit einer Uralten D2-Karte dann Vodafone an und nicht Mannesmann?

Sorry, natürlich gilt meine Ausage nur für o2/Interkom-SIM-Karten.

MfG
    Tobias

• Ok- dann habe ich noch eine alte Karte. Ist so in etwa voriges Jahr im August abgeschlossen wurden (Genion Duo) ist am Ende egal, was dort steht. Danke f. die Antworten - Lola

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke

MfG
    Tobias

Ist dann ja auch schon egal.

Wenn KPN jetzt wirklich O2 kauft, ist es doch voellig egal ob "Interkom" statt "O2 DE" oder "E-Plus" oder was auch immer da stehen wird.
    Und sich jetzt eine O2-SIM holen, wenn das Netz in einem Jahr dann wieder anders heisst (sind wir nicht alle ein bisschen E-Plus-Kunden...) laesst die Sache wieder von vorne beginnen.
    Ich seh es eher so: Karten, die Interkom anzeigen haben einen historischen Touch aus Zeiten, in denen die (Mobilfunk)Welt noch in Ordnung war und die Netze von grossen traditionsreichen Deutschen Unternehmen betrieben wurden (Mannesmann, Viag, Veba...).

Cheers
    TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!