Problem mit Mobilcom Debitel

  • Weil ich die Freiminuten meiner MD Verträge tatsächlich nutzen möchte, aufgrund der unattraktiven Minutenpreise aber auch nicht mehr, habe ich die Berechnung / Anzeige nochmal genauer verfolgt und kann die absolut verwirrende Darstellung der Freiminuten bestätigen.


    1) Die Freiminuten gelten für genau einen Kalendermonat.
    2) Die Rechnung wird ebenfalls für genau einen Kalendermonat ausgestellt.
    3) Mit Zeitpunkt der RG mitten im Kalendermonat werden die Freiminuten aufgelistet und gleichzeitig der Onlinezähler für den aktuellen Kalendermonat zurück gesetzt.
    4) Die tatsächlichen verbleibenden Freiminuten setzen sich also aus denen im aktuellen Onlinezähler sowie eventuell einem Anteil in der RG zusammen.


    Das ist natürlich maximal unübersichtlich und nur mit viel Aufwand für den Kunden kontrollierbar, wird aber ja dem bisherigen Image von Mobilcom-Debitel mehr als gerecht (Kunden abzocken, wo es halbwegs rechtens und nicht sofort ersichtlich ist). Zufall oder technische Gründe halte ich für unwahrscheinlich. Logische Gründe sind ausgeschlossen.


    Eigentlich reicht es schon, die Gestaltung einer MD Rechnung mal etwas auf sich einwirken zu lassen, um dieses Spiel zu verstehen. Mit Details und ausführlicher Werbung überfrachtet, muss man dort schon genau wissen, wonach man sucht, um zu finden.

  • Hallo.


    Habe folgendes Problem. Habe einen Vertrag bei md abgeschlossen und will mich nun erstmalig registrieren um online meine Rechnung einzusehen. Da die SIM in einem Stick ist und ich den derzeit nicht nutze, möchte ich das Passwort für die Erstanmeldung per E-Mail erhalten. Das klappt soweit auch, nur wird mir immer gesagt, dass Passwort sei falsch. Ich kopiere es mittlerweile nicht nur, sondern habe es auch schon mit der Hand eingegeben. Klappt aber wie gesagt nicht. Hat da jemand eine Idee?

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  • Erfahrung mit genau diesem Problem habe ich zwar nicht, um sicher zu gehen würde ich aber alle Fehlerquellen ausschließen: Bis zum Ende des nächsten Werktags warten und erneut testen, Feststelltaste kontrollieren (oder mal in einen Editor eintippen), den Browser wechseln, den Browsercache + Cookies löschen und Beschränkungen durch AddOns kontrollieren, den Anmeldenamen variieren, falls möglich.


    Danach würde ich mal bei MD anklopfen.
    Nach meinem obigen Post hat sich dort einiges zum Positiven entwickelt, alle meine Online-Anfragen wurden prompt beantwortet und die obige Minutengeschichte ist auch erledigt/übersichtlich geworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norix
    Erfahrung mit genau diesem Problem habe ich zwar nicht, um sicher zu gehen würde ich aber alle Fehlerquellen ausschließen: Bis zum Ende des nächsten Werktags warten und erneut testen, Feststelltaste kontrollieren (oder mal in einen Editor eintippen)


    Dies habe ich bereits gemacht. Ich werde es mal mit einem anderen Browser probieren.

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  • Mit Internetexplorer funktioniert es ebensowenig. Die Hotline meinte, ich solle doch mal in einen Shop gehen und mich über den registrieren. Die Anmeldung klappe auf jeden Fall ... :rolleyes:

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  • Heute kam eine E-Mail, dass meine Rechnung im Online-Kundencenter für mich bereit liegt. Ich versuche mich über http://www.mobilcom.de/rechnung einzuloggen. Funktioniert natürlich nicht. Diesmal wurde aber scheinbar das richtige Passwort per E-Mail zugesandt, so dass ich mich nun richtig registrieren konnte (mit Benutzernamen und selbst festgelegten Passwort).


    Auf der Rechnung ist zu sehen, dass der Anschlusspreis zwar berechnet, aber wie versprochen gutgeschrieben wurde. Auf den ersten Blick stimmt alles. Von daher bin ich bis jetzt damit zufrieden.

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  • Ich hänge mich hier mal an...


    Am 23.12 habe ich bei MD einen Vertrag (SIM-only) über die HP abgeschlossen.
    Das ging auch sofort durch und ich bekam eine Bestätigung per Mail.


    Die SIM soll an unseren MD-Shop im Ort gesendet werden, damit es keine Probleme mit der Post gibt, falls ich nicht zu Hause sein sollte.
    Es gibt so etwas wie eine Statusabfrage und da steht, dass die SIM an 27.12 erfolgreich aktiviert wurde.
    Ich war schon zweimal im Shop um nach zu fragen, aber angeblich ist die Karte noch nicht geliefert worden. Gestern habe ich mit der Hotline telefoniert; die Dame konnte sich nicht erklären, wieso die SIM schon aktiviert ist.
    Jetzt warte ich auf ihren Rückruf :rolleyes:


    Ich habe jetzt einen Widerruf per Fax geschrieben, irgendwie ist mir die Sache zu merkwürdig! :confused:

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