Suche günstigen Mobilfunktarif ohne Mindestvertragslaufzeit

• Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Mobilfunktarif OHNE Mindestvertragslaufzeit.

Wichtig für mich ist:

- Telekom oder Vodafone Netz (!)
    - Günstiger Minutenpreis oder inklusiv-Minuten
    - mindestens 300 MB Daten-Flat, besser 1 GB
    - Rufnummernmitnahme möglich
    - 150 - 200 Inklusivminuten, wenn verfügbar
    - 100 SMS pro Monat, wenn verfügbar

In die engere Wahl gekommen sind momentan Maxxim Smart (8 ct/min, 12,95 für 1 GB Daten, Vodafone Netz), Congstar Smart 100 (SMS Flat, 100 Inklusivminuten, 300 Mb Daten), Smartmobil All-In 200 (200 Inklusivminuten, 100 SMS, 500MB Daten)

- Was mir bei den genannten Inklusiv-Tarifen nicht so recht schmeckt ist, dass die Folgeminuten mit 19ct doch recht teuer sind. Außerdem hat man ja scheinbar keine Möglichkeit den momentanen Verbrauch zu kontrollieren. Maxxim und Smartmobil gehören außerdem zu Drillisch, die ja nicht den besten Ruf genießen-

Der Smartphone-Tarif von Fonic für 29,95 Euro und 500 Minuten inklusive hört sich sehr interessant an. Ich möchte O2 aber gerne den Rücken kehren, da ich teilweise massive Empfangsprobleme und Verbindungsabbrüche habe. Schade.

Momentan bin ich noch direkt bei O2 (O2o mit 40 Euro Kostenairbag), der mir für das was ich verbrauche eigentlich auch zu teuer ist.

Jemand noch eine Alternative?

• Statt Maxxim Smart würde ich Discotel Smart nehmen, ebenfalls aus dem Hause Drillisch, aber mit 7,5 ct noch ein wenig günstiger, 1 GB Daten ebenfalls 12,95 €.

Alternative im Telekomnetz wäre noch der Debitel Light Datentarif (nicht der 8-Cent-Tarif!), 300 MB mit 3,6 MBit (wie Congstar) für 9,95 €, 8 Cent pro Min./SMS.

Oder CallYa Smartphone Fun mit Upgrade auf 500 MB inkl. SMS-Flat für 14,98 € (bei Angabe des "richtigen" Alters), 9 Cent pro Min.

• Danke erstmal für deinen Input phonefux. Hört sich grundlegend gut an. Allerdings habe ich etwas sorge, dass meine Rechnungen teilweise wieder exorbitant hoch werden. 100 Minuten + 100 SMS sind bei 7,5ct immerhin auch wieder knapp 22 Euro.

Möglicherweise fahre ich mit Smartmobil da wirklich am besten.

• Ich würde dir FYVE im Vodafone Netz ans Herz legen.

Folgende Tarifoptionen sind buchbar:
    - 200 Min. Paket für 15 EUR, 500 Min. für 30 EUR
    - Datenpakete 150-MB für 5 EUR, 500-MB für 10 EUR, 1-GB für 15 EUR
    - SMS-Flatrate für 10 EUR
    - RUfnummernmitnahme möglich
    - Festnetzflat für 10 EUR

Alle Optionen können jeden Monat immer wieder neu gebucht und abbestellt werden, keine Mindestlaufzeit.
    Alles andere kostet dann 9 CT (SMS/Gesprächsminute).

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• LosWochos

wenn sich Deine Abneigung gegen Drillisch in Grenzen hält, dann fährst Du mit dem Smartmobil all-in 200 besser als mit FYVE.
    Außerdem hast Du, wenn es hart kommt, auch nur einen Monat Vertragslaufzeit!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Ich schwanke zwischen Smartmobil und Congstar Smart 100. Habe irgendwie bei Congstar ein bessere Gefühl da 100%ige Tochter der Telekom. Außerdem soll das D1 Netz ja noch ein wenig besser ausgebaut sein. Hat da jemand Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!