Gibts im TT Kraftsportler?

• Aber sonst gehts noch?

Wusste gar nicht,...dass mich hier jemand persönlich kennt? Was ich mir alles reinschmeisse? Hmm

- Eiweiss -> Jepp
    - Creatin mal probiert -> Jepp
    - AB und an einen Booster um auch nach nem anstrengenden Arbeitstag vollgas zu geben -> Jepp

DIese Supps hat jeder, der trainiert bestimmt schon mal genommen. Eiweiss ist ja auch logisch.
    Desweiteren hab ich schon lange nen Trainingsplan und dazu auch eine gesunde und gute Ernährung.

• Wir wollten dir eigentlich nur sagen, dass du mit den ganzen "künstlichen" Supps deiner Gesundheit mehr schadest als nützt...

Edit:
    Und wenn ich nach einem harten Arbeitstag nicht 100% geben kann, dann ist das wohl so und hat seine Gründe.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Edit:
    Und wenn ich nach einem harten Arbeitstag nicht 100% geben kann, dann ist das wohl so und hat seine Gründe.

No pain no gain :D

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Sicherlich richtig. Frage ist halt nur, ob ich das künstlich überdecken muss. Aber wenn die Verletzung dann auf einmal da ist, ist das Geheule wieder gross ;)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Sicherlich richtig. Frage ist halt nur, ob ich das künstlich überdecken muss. Aber wenn die Verletzung dann auf einmal da ist, ist das Geheule wieder gross ;)

Stimmt schon,
    Problem an den Boostern ist:

Du hast ein Zeitfenster wo du einfach total vor Power und Energie strotzt und dich so fühlst als könntest du Bäume ausreisen - doch nach diesem Fenster bist du einfach am a***h. Ich hatte das Problem jedenfalls beim Jack. Nach diesem Zeitfenster ist man einfach total down und fühlt sich als hätte man drei Tage ohne schlaf durchgearbeitet...

Programming is like sex:

• Jetzt ist die Frage was mehr schadet.....ein einfacher Booster mit Arginin oder Jacked, den sich die Typen im Fitness auch jetzt noch rein schaufeln :)

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    DIese Supps hat jeder, der trainiert bestimmt schon mal genommen. Eiweiss ist ja auch logisch.

Nö wieso auch? Nicht jeder lässt sich von der "Nahrungsmittelergänzungsindustrie" freiwillig über den Tisch ziehen und schmeißt sinnlos Kohle raus für Dinge die er gar nicht braucht... ;)

Zitat

Desweiteren hab ich schon lange nen Trainingsplan und dazu auch eine gesunde und gute Ernährung.

Ähm na ja also wenn man sich Deine Postings hier so anschaut: Konstanz hinsichtlich des TP sieht anders aus, Du wechselst fröhlich durch, lässt Dich immer mal wieder von dem Gesabbel im Studio verunsichern, gehst manchmal ne Zeitlang wenig bis gar nicht zum Training.

Und es geht nicht um eine "gesunde" Ernährung sondern um einen auf den Trainigsplan abgestimmten Ernährungsplan welchen Du nach eigenem Bekunden nicht hast (schon allein weil Du Quark nicht magst).

Das ist auch alles ja soweit erstmal überhaupt nicht verwerflich, nur gehst Du hier eben sehr naiv mit dem Thema Supps um (allein so Aussagen wie "Mein Studiobetreiber hat ein eigenes Eiweiß entwickelt das viel besser sein soll als alles andere..." stehen da für sich).

Fakt ist:
    Supps in Deiner Situation vollkommen überflüssig, wenn Du nach eigenem Bekunden "nur fit" bleiben willst und ein wenig Muskeln aufbauen willst reicht eine normale gesunde Ernährung vollkommen aus um den Nährstoffbedarf des Körpers zu decken. Und selbst wenn Du doch eher in die Richtung Bodybuilding gehen willst: Auch hier machn Supps (wenn überhaupt) erst dann Sinn wenn Du auf dem normalen harten Trainingsweg schon bei Deinem Leistungsmaximum angekommen bist.

Im Ergebnis sehr schön formuliert auf der Seite muskel-guide:

"Die Supplement Industrie ist ein Milliarden-Geschäft. Ein Geschäft mit den Träumen, der Unsicherheit, der Ungeduld und auch dem Unwissen der Konsumenten. Die ganz Fitness/Bodybuilding-Branche lebt hauptsächlich davon. Das fängt bei den Magazinen an, geht über die Profis mit Werbevertrag, Sportmannschaften, die Studios… und so weiter…

Warum das alles? Ganz einfach: Weil sich mit dem Wissen, dass der Trainierende braucht, höchstens ein oder zwei Bücher verkaufen lassen und weil sich mit dem Willen, den der Trainierende braucht, richtig und hart zu trainieren, sogar überhaupt kein Geld machen lässt."

Unter Strich bringen Dir die ganzen Sachen in Deiner Situation also null komma gar nichts (außer vielleicht der berühmte Placebo Effekt) - in wie weit sie ggf. sogar gesundheitsschädlich dazu gibt es noch keine Langzeitstudien. Im Ergebnis verbrennst Du also Geld für Mittelchen die Du weder brauchst und die nichts bringen und im worst case vielleicht sogar schädlich sein können.

Insofern also bitte nicht wundern das Fragen wie "Welcher legale Booster bringt wirklich was..." eher nur Kopfschütteln zur Folge haben denn die Antwort liegt auf der Hand: Keiner!

• Naja das passt schon. Es ist so dass ja nun einige Zeit wieder verstrichen ist. Ich konnte mal 6 Wochen nicht trainieren.....weil ich ein Problem mit einem Muttermal hatte.
    Und ja ich wechsle Trainingspläne schon durch, macht für mich durchaus Sinn nach 8 Wochen neue Reize mit aufzunehmen. Ich nehme nicht das "wundereiweiss" meines Studiobesitzers. Wollte nur damit sagen, dass da die Leute reinfallen und ca 27 Euro für 750% gr. Eiweiss ausgeben.

Ich trink halt mein Whey und dann noch einmal vor dem Schlafengehen. Und ja ich mag Magerquark einfach nicht - da entgeht mir natürlich eine gute Eiweissquelle. Bin auf selbstgemachten Naturyoghurt umgestiegen.

Dass die Industrie da einen haufen Kohle scheffelt ist doch klar...da muss man sich nur mal eine M&F Zeitschrift aufschlagen.

• Zitat

Und ja ich wechsle Trainingspläne schon durch, macht für mich durchaus Sinn nach 8 Wochen neue Reize mit aufzunehmen

Acht Wochen? Zieh einen Plan mal 6 Monate / 1 Jahr / 2 Jahre durch, danach kannst du den Plan wechseln.

Zitat

Ich trink halt mein Whey und dann noch einmal vor dem Schlafengehe

Vor dem Schlafengehen? Wofür? Nur um den Protein bedarf zu decken? Dann vernünftig essen. Whey vor dem Schlaf verfehlt den Sinn des Supps...

Programming is like sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!