Gibts im TT Kraftsportler?

• Kniebeugen

Kann man Kniebeugen auch in der MP machen?
    Klar es ist nicht so effektiv, aber ich finde es sicherer und das Verletzungsrisiko niedriger. Hatte mich bei freien Kniebeugen schon 2x mal verletzt, weil ich sie Langhantel verkantet hatte.
    Oder bringen Kniebeugen in der MP gar nichts?

• Kannst du natürlich machen, dadurch werden Haltungsfehler korrigiert-. Aber den Sinn als Verbundübung hat sie dann nicht mehr, weil der untere Rücken nicht mehr mithilft.

Trotzdem finde ich freie KB viel effektiver, weil mehr Koordination und der natürlicheren Bewegung.

Aber bei beiden Varianten gilt: Ass to the Grass!

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Wie kann sich denn die LH verkanten?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Das habe ich mich auch gefragt.

Naja man merkt den Unterschied wenn man ne Weile in der Beinpresse war und dann wieder Kniebeugen macht. Oder sagen wir so: Ich hab es gemerkt :-)

• Zum Thema Muskelkater möchte ich noch den Tip geben, das man den sogenannten Muskelkater
    Minimieren kann , wenn man täglich Vit C und Magnesium einnimmt.

Hilft zumindest bei mir.

Life is too short to be small.

• Ok danke.

Hi Leute,

letztes mal hab ich ja nen tollen Plan von euch bekommen. Meint ihr, ihr könnt mir jetzt wieder helfen?

Also um meine Gelenke, vor allem die Schulter zu schonen, wollte ich mal wieder ein wenig Kraft-/Ausdauer machen. Ich mein das ist zum Zunehmen nicht das Wahre – aber ich denke mein Muskel brauch ein wenig ein anderer Reiz.

Könntet ihr mir bei 3 x die Woche (Di – Do – Sa) was empfehlen?

• Habe auch mal eine Frage:
    Ich habe über meinem Sixpack (den man auch sieht, aber nicht so ausgeprägt, wie ich es gerne hätte), eine kleine "Speckschicht".

Wie bekomme ich die am Besten weg?

Ich lese diesbezüglich die unterschiedlichsten Sachen. Das "Neuste" soll wohl sein, dass man die Bauchmuskeln einfach weiter trainieren soll, da diese automatisch mehr Fett brauchen und somit meine "Speckschicht" schwinden lassen.

(Hmm, "Speckschicht" hört sich an, als ob ich fett wär, weiß aber nicht, wie ich das anderes beschreiben soll )

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich lese diesbezüglich die unterschiedlichsten Sachen. Das "Neuste" soll wohl sein, dass man die Bauchmuskeln einfach weiter trainieren soll, da diese automatisch mehr Fett brauchen und somit meine "Speckschicht" schwinden lassen.

Das ist AFAIK totaler Unsinn! :D
    Wie soll es denn bitte möglich sein, an nur einer Stelle Fett abzubauen?!
    Die einzige mir bekannte Lösung besteht darin, den KFA soweit zu senken, daß die Fettschicht verschwindet.

Viel Spaß :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Richtig, andere Möglichkeiten gibt es nunmal nicht, abgesehen von irgendwelchen operativen Eingriffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!