Gibts im TT Kraftsportler?

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Bino-Man,
    Das ist too much. Such bspw nach den T-Plaenen von WKM.


    WKM habe ich schonmal ausprobiert - war aber nichts für mich und habe eher Rückschritte gemacht. Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich wegen Rückenvorschädigung einige Sachen ersetzt oder nur mit sehr geringer Intensität ausgeführt habe und somit das ganze System nicht aufging bzw. gar nicht aufgehen konnte.
    Aber gut, dass die Variante mit 8x8 zu viel sei - da scheinen sich ja hier alle einig zu sein und ich werde den Plan vielleicht einmal im Monat einstreuen und sonst vielleicht eher auf 5x5 gehen. Probieren geht über studieren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ist es nicht so, dass der GoGear der Nachfolger ist?


    Die heißen beide GoGear. Einmal SA1942 (das ist der Vorgänger) und einmal Raga (das ist der Nachfolger)...

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
      oo7x,
    Mach mehr KB, dein Körper wird sich daran gewöhnen...


    Würde ich ja gerne, aber mit Muskelkater geht das ja schlecht! ;) Ich sehe, ein Teufelskreis! :D

  • Bino-Man,


    oder versuchs statt mit 8*8 mal mit 10*10 GVT ( vgl. Details hier ). Da rockt, auch Kraftmässig.


    Oder mit Vogelmann T-Plänen (z. B. ). Die T-Pläne stammen noch von a n a b o l i k a. c o m. War vor langer Zeit mal ein recht gutes Form zum Thema, auch wenn man nur Infos zu T-Plänen haben wollte. Vogelmann war dort das Pendant zu WKM.


    Oder HIT.


    Es gibt sicherlich noch bessere Links dazu. Alle T-Systeme unterscheiden sich und können m.E.n. für genug Abwechslung sorgen.


    Zum Muskel/Kraft-Aufbau kommt man doch super, wenn man sich auf Grundübungen beschränkt und bei jeder TE immer das Gewicht erhöht. Die Pausen zw. den TE sind nicht zu verachten, sowie die Länge der TE. Je kürzer desto besser. Wenn du on bist ist das alles wohl ein wenig anders.


    oo7x,


    nur Muskelkater (MK) ist harmlos. Wenne richtig KB (noch besser FKB) machst, dat rockt. Insb. wenn du dich fast übergeben musst. FKB sind m.E.n. insofern noch besser da i.d.R. weniger Gewicht benutzt werden muss/kann und die Ausführung - bedingt durch die Technik - einfach besser/Rückenschonender sein muss/wird. Aber der MK wird zu Beginn noch heftiger sein, selbst wenne du nur die Stange nimmst. :D

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Klingt schön kurz: Was machst Du?


    Sorry, hatte eine Weile nicht hier reingeschaut.


    Ich trainiere nach PITT-Force.
    Mache momentan einen leicht umgebauten Basic.


    Te1:
    Schrägbankdrücken
    Kniebeugen
    Vorgebeugtes Langhantelrudern im Untergriff
    Wenn ich noch kann Langhantelcurls


    Te2:
    Bankdrücken mit negativ gestellter Bank (normalerweise Dips aber die Schulter zwickt zur Zeit)
    Kreuzheben
    Klimmzüge im Untergriff
    Wenn es noch machbar ist Trizebsdrücken


    Pro Übung, abgesehen von den leichten Aufwärmsätzen, nur einen Satz mit 10-20 Einzelwiederholungen. Also nach jeder Wiederholung wird das Gewicht kurz abgelegt oder eingehakt (Multipresse beim bankdrücken von Vorteil), außer bei den Kniebeugen. Die 20 sind das "Ziel".


    Bei Übungen wie Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben kann ein Satz bis zu 5 Min. dauern, bei allen anderen versuche ich bei um die 3 Minuten zu bleiben.


    Ich versuche mich jede Te zu steigern. Also entweder das Gewicht rauf (hab mir jetzt extra 0,5Kg Scheiben gekauft), die Zeit verbessern (darf nur nicht zu kurz werden), oder falls die angestrebten 20 Wdh nicht geschafft wurden die Wdh zu erhöhen. Ich selbst bleibe nie unter 15 Wdh.


    Wie schon geschrieben Te1, 2 Tage pause, Te2, 2 tage Pause, Te1, usw.


    Ich scheine nach mittlerweile fast 13 jahren am Eisen das passende Training für mich gefunden zu haben. Während dem Training kommt es grad beim Kreuzheben und Kniebeugen zu Nahtoderfahrungen :D , danach sind auch erst mal 5-10 Min. pause bis zur nächsten Übung angesagt, aber ich fühle mich nach dem Training besser als früher. Ich merke was ich gemacht habe, aber nicht unangenehm und vor allem fühle ich mich nicht so ausgelutscht. Vor allem laufe ich am nächsten Tag nicht wie früher oftmals so gerädert durch die Gegend.


    Also jedem der grad irgendwo im Training hängt kann ich nur empfehlen sich das System mal genauer anzuschauen.
    Falls jetzt Jemand denkt, was nur 3-4 Übungen und je nur einen Satz, da schlaf ich ja ein. Lest euch das System mal genauer durch, probiert es und ihr werdet überrascht sein denke ich. Wichtig ist halt es auch richtig umzusetzen. Da hatte ich auch meine anfänglichen Fehler.

  • Bei zu erwartenden Muskelkater beuge ich mit Magnesium Zufuhr vor.Und nach dem Muskelkater traniere ich leicht weiter.Blut wird dadurch vermehrt in die Muskulatur gepumt und die TRegeneration der kleinen Muskelfasern beschleunigt. ;)

    Life is too short to be small.

  • Vielleicht bin ich hier bei euch richtig, Jungs! ;)


    Ich habe demnächst wohl nicht mehr die Zeit, 3x pro Woche zu joggen, Fußball und Badminton zu spielen und suche nun ein Trainingsgerät für den Hausgebrauch.


    Was ist denn hiervon zu halten?


    http://www.rossmannversand.de/…?productid=64111&id=82424


    http://www.rossmannversand.de/…?productid=64892&id=82424


    http://www.rossmannversand.de/…3&rec=68389&componentid=5


    Ziel des Tranings ist der Erhalt der körperlichen Fitness, der Verbrauch von Kalorien und auch ein gewisser Spaßfaktor.


    Worauf muss man bei solchen Geräten denn achten? Kennt ihr andere, bessere Modelle für ähnlich kleines Geld wie die verlinkten?


    Gruß


    Oliver

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Jungs im brauch mal eure Hilfe/Rat.


    Ich werd dieses Jahr 26, bin ca 1,82 m groß und wiege im Schnitt so 74 kg (zu wenig).


    Im Herbst 2007 begann ich mitm Training. Ziel war es....meine Rückenschmerzen loszuwerden und naja, dass habe ich eigentlich geschafft....es sei denn ich verschlage mal auf der Couch, aber das passiert ja mal jedem :-)


    1 Jahr lang hab ich eher Blödsinn gemacht, als trainiert....da war meine Schwester noch dabei.


    In meinem Studi - eher Wohlfühloase als Muckibude - sagt auch jeder was anderes. In der Zwischenzeit hatte ich nen Trainingspartner, da der aber beruflich jetzt woanders arbeitet, sehe ich ihn so gut wie nicht mehr. Da gab es ne Zeit....da ging richtig viel.


    So jetzt zudem, was mich verwirrt:


    Im Fitness gab es jetzt wieder ein Muskelaufbauseminar,...hatte aber keine Zeit, da samstags immer Holzsägen mit meinem Vater angesagt ist :-)


    Irgendwie sagt dort jeder was anderes:
    3 Sätze 15 Whd....dann immer aufschreiben und jedes mal steigern.


    Aufschreiben tu ich schon lange, nur ist es halt auch so ne Sache - mal hat man weniger gegessen, mal hat man mehr Stress in der Arbeit gehabt usw. Wenn ich jedes mal ein Kg gesteigert hätte, würden ja bei Brust KH die 45 kg Hanteln nicht mehr ausreichen :-)


    Zudem muss ich sagen,...dass ich Probleme in der Schulter habe, so dass Dips oder gleich LH Bankdrücken einfach kacke ist,....hab jetzt die Schmerzen im Griff, aber nur, weil ich KH mache und in der Maschine sitzend. Das gleiche mit dem Knie....ich habe sehr dünne Beine, obwohl ich beim Kniebeugen für mich starke 80 kg mache ohne das es Weh tut und immer Waden trainiere.


    Meine Lieblingsübung ist einfach Kreuzheben.....120 kg mit Gürtel (ok) und Klimmzüge breite mit Gewicht - das Liebe ich.


    Zum Essen ist es halt so...dass ich mich keinen Magerquark reinhauen kann,...da muss ich fast kot*en.....esse dafür Naturjoghurt mit noch bischen Eiweiss rein. Aber ich bezweifle dass ich auf 150 g Eiweiss am Tag komme.



    Alles in allem will ich ja kein Arnie werden - da gehe ich die Sache sowieso falsch an, aber ich denke, auf Grund der Tatsache, dass ich auch ein "Frühchen" war....dass ich einfach mich nicht so belasten kann. Nehmen wir meinen Vater - schon immer gewohnt körperlich zu Arbeiten....der macht mir beim Holzspalten usw noch einiges kräftemäßig vor - klar ich sitze auch ständig im Büro.


    Aber es depremiert mich schon zu sehen, dass ich einfach in manch Übung nicht vorwärts komme und jeder sagt halt was anderes.....was könnt ihr mir raten?


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Zum Essen ist es halt so...dass ich mich keinen Magerquark reinhauen kann,...da muss ich fast kot*en.....esse dafür Naturjoghurt mit noch bischen Eiweiss rein. Aber ich bezweifle dass ich auf 150 g Eiweiss am Tag komme.


    Wie sieht der sonstige Ernährungsplan aus?
    Sofern die restliche Ernährung nicht auch entsprechend angepasst ist kannst Du Dir den Joguhrt und das Eiweiß auch gleich schenken. Ohne den entsprechenden Input kannst Du darüber hinaus wie ein Bekloppter trainieren - Du wirst weder 1 kg zulegen noch wirst Du eine sichtbare Steigerung bei Kraft und Ausdauer geschweige denn definierte Muskelgruppen hinbekommen.



    Und was für einen Trainingsplan hast Du momentan? Ob Split, GK oder was auch immer, ist häufig auch mehr eine Glaubensfrage als das es den einen Plan gibt der nun die ultimativen Ergebnisse bringen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!