Du das mache ich auch nur mit gekreuzten Ellbogen.Habe ich auch noch gar nicht anders probiert.Muss ich mal testen mit ner anderer Griffstellung.
Gibts im TT Kraftsportler?
-
-
-
-
Ohje....ich erzähl mal nicht, welche Gewichte ich nehme
-
Gewicht ist sekundär, solange Du Spaß dran hast, lohnt sichs. Wie hat der dicke Mann nochmal gesagt? "passion fuckin trumps everything"
-
Gewicht ist nur Mittel zum Zweck sagte mein Trainer immer.Ich solle die blöden Zahlen auf den Scheiben keine Berachtung schenken,das würde nur ablenken und irritieren.
-
So schauts aus.
Wenn man nicht gerade direkt Kraftsport macht (da geht es nun mal rein ums bewältigte Gewicht), ist das Gewicht uninteressant.Viel wichtiger ist es das man sich regelmäßig steigert (entweder erhöhung des Gewichts oder der Wiederholungen bis zu einem gewissen Punkt), bzw. wenn eine Steigerung irgendwann nicht mehr möglich oder sinnvoll ist, es mit Intensitätstechniken versucht.
Oft wird ja der Fehler gemacht dass man auf biegen und brechen mehr Gewicht bewältigen will und dann wird sich gewundert dass die Muskeln nicht wie erhofft wachsen. Aber wenn man den Leuten dann sagt sie sollen weniger Gewicht nehmen scheitert es meist am Ego.
Ich selbst hab auch ne Weile gebraucht um das einzusehen -
Zitat
Oft wird ja der Fehler gemacht dass man auf biegen und brechen mehr Gewicht bewältigen will und dann wird sich gewundert dass die Muskeln nicht wie erhofft wachsen. Aber wenn man den Leuten dann sagt sie sollen weniger Gewicht nehmen scheitert es meist am Ego.
Habe damals Kreutzheben mit 40kg begonnen um mit leichtem Gewicht die Technik zu lernen.Haben alle geschmunzelt und gegrinst über das wenige Gewicht.
Aber als ich die Übung dann konnte und das Gewicht über 200kg anstieg haben alle blöd geschaut. -
Ich hab als ich das erste mal Kreuzheben ausprobierte 150KG max. gehoben (zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon 2 Jahre allgemein trainiert).
Danach hat mein Trainier mir sofort einen extra aufs Kreuzheben ausgelegten Plan gemacht und nen KDK Verein angemeldetWeiter trainiert hatte ich dann aber erst mal so mit 100, allerdings konnte ich mich ungewöhnlich schnell steigern. Bis 200 in kürzester Zeit, ab da war es dann auch für mich harte Arbeit. Zum Schluß hin waren die Steigerungen in Kiloschritten. Ich glaube 200 ist eh eine dieser "magischen" Grenzen. Bis dahin kommen so einige, aber deutlich drüber werden es immer weniger. Natural natürlich.
Bei allen anderen Übungen musste ich auch ganz klein anfangen.
Bankdrücken liegt mir z.B. Heute noch nicht (angefangen mit der leeren Stange..höhö) und ich hab nie mehr als 140 max. geschafft.
Aktuell drück ich je nach Tagesform und Trainingsphase 90-95, halt als 20 Einzelwiederholungen. -
Zitat
Aktuell drück ich je nach Tagesform und Trainingsphase 90-95, halt als 20 Einzelwiederholungen.
Ist doch eine Top Leistung :top:
Meine Bestleistung liegt bei 160kg.Aber aktuell habe ich gar keinen Wert,da ich Brust z.Z.nicht traniere.Kuriere noch ne Verletzung aus(Brusrippe gebrochen gewesen) -
Danke.
Wenn man viele Jahre Leute um sich hatte die teils deutlich über 150 drückten, kommt einem alles unter 100 verdammt mickrig vorAber ok, ich trainiere seit 3 Jahren nur noch Daheim in der dafür umgebauten Garage (ich glaub die einzige weit und breit mit Zentralheizung :p ) und es sieht keiner was für Gewichte ich nur noch benutze
Autsch.
Da wünsche ich dir mal eine gute Besserung und vor allem das alles schnell ausheilt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!