Gibts im TT Kraftsportler?

• JaRule, ESN ist wohl das "meistgekaufte", was gut schmeckt und qualitativ ok ist. Wir reden von Whey?
    Wenn du mit BSN zufrieden bist und es Dir nicht zu teuer ist, bleib dabei. :)

Zu Kreatin kann ich immernoch wenig sagen, weil ich immernoch keine weiteren Erfahrungen gemacht habe - und wohl auch die nächste Zeit keine machen werde, solange es ohne gut läuft, bleibe ich dabei und hebe es mir für Zeiten auf, in denen ich wirklich auf biegen und brechen noch stärker vorwärts maschieren muss.

So nebenbei bin ich derzeit recht intensiv als Kampfsportler unterwegs, da brauch ich Gewichtszunahme durch Kreatin auch nur bedingt :)

@fricola, ups das ist schon bisschen her - egal, auch ich geb mal meinen Senf dazu ab.
    Ich hatte in beiden Handgelenken recht hässliche Entzündungen, danach musste (!) ich 2 Monate Trainingspause machen. Die von Kinslayer beschriebene Trainingspause ist ein guter Ratschlag, der nächste gute ist:

Vergiss alles, was eine Bizepsiso ist. Wobei wir hier wieder beim Thema Grundübungen sind, ich habe seit 2 Jahren keine Curls mehr gemacht und meine Arme sind nicht dünner geworden :)

Inzwischen kann ich wieder (reverse) Wrist Curls machen und habe einen eigenen Trainingstag für Unterarme/Rotatoren/Waden, an dem ich diese Partien regelrecht zubombardiere.

Allgemeine Tipps zum Unterarmtraining gibt es hier:

http://www.fighterfitnessforum.com/kb.php?mode=article&k=33

p.s.: 270kg sind ne Ansage, selbst mit 100kg. :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

p.s.: 270kg sind ne Ansage, selbst mit 100kg.

danke danke...
    Ich finde bei der Übung kann man relativ schnell Kraftzuwächse bekommen.
    Habe aber auch ne Menge Nahrungsergänzungsmittel hochdosiert eingefahren und nen strikten Ernährungsplan gehabt.
    Creatin-Arginin-Ornithin-Tyrosin,Glutamin,BCAAS,Whey Mass usw.
    Beziehe meine Sachen über Goldfield.Teuer leider aber Qualität.

Zitat

Inzwischen kann ich wieder (reverse) Wrist Curls machen und habe einen eigenen Trainingstag für Unterarme/Rotatoren/Waden, an dem ich diese Partien regelrecht zubombardiere.

Nur so kann es laufen.Die richtige Intensität ist die halbe Miete. ;)

Life is too short to be small.

• Ich habe Kreuzheben inzwischen fast vollständig aus dem Plan genommen, weil meine Technik einfach nicht optimal ist. Ich kriege meinen Arsch nicht weit genug runter und somit ist mein Oberkörper viel zu waagrecht - ich krieg zwar ein halbwegs vernünftiges Gewicht hoch, aber das ist schwachsinnig.

Bis auf einmal 10 Minuten Techniktraining sind Deadlifts wie gesagt völlig weg vom Fenster, ich werde, wenn ich mal die Zeit finde, hier in Nürnberg in einem Gewichtheberverein vorbeischauen.. vielleicht können die dann auch mal einen Blick auf meine Frontsquats werfen, da haut auch irgendwas noch nicht richtig hin.

Die Sachen aus dem Fighterfitnessforum sind übrigens wirklich lustig, ich habe vorhin zum ersten Mal ein paar 2,5er Scheiben von oben gegriffen und da merkt man wirklich, wieviel stärker die rechte Hand bei mir als Rechtshänder greifen kann :)

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Intensive Muskelarbeit führt zu einer Absonderung von Schweiß, der überproportional viel Wasser enthält. In der Folge erhöht sich die Elektrolytkonzentration im Körper. Deshalb ist die Zufuhr von Wasser während und nach dem Training wichtig.
    Nahrungsergänzungsmittel hochdosiert sind für den Körper schädlich.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Re: Gibts im tt Kraftsportler?

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Hi @ all, mich würde mal interessieren ob hier auch kraftsportler(Bodybuilding,Powerlifting) vertreten sind.

Neben dem Hobby "Mobilfunk" betreibe ich regelmäßig diesen herlichen Sport.Falls hier ein paar User dieses Hobby teilen ,könnte man in diesem Threat auch Fragen über Trainingsarten,Suplements oder Ernährung klären.

MFG CHris;)

Ich trainiere 30 Minuten 2 Mal pro Woche im Kieser Studio.

Kieser Training ist sehr effizient, trainiert wird an hochentwickelten Trainingsmaschinen zur isolierten Kräftigung einzelner Muskeln. Das Training an den Maschinen gewährleistet von Anfang an einen korrekten Bewegungsablauf, denn die Muskeln werden über den gesamten Bewegungsradius angemessen belastet. Und die Kraft lässt sich planmäßig steigern,ohne die Gelenke kaputt zu machen.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von prodr

Sorry, aber nach dem Satz war mir eigentlich klar, dass im nächsten Post steht, dass Du bei Kieser trainierst :top:

Noch ein Edit hinterher:

Wenn Du schon sagst, dass Deine 2*30 Minuten Kieser/Woche sehr effizient sind, dann sag doch bitte dazu, wofür das Kiesertraining effizient ist.

Ich finde nicht, dass Kieser von Grund auf schlecht/falsch ist. Kieser ist meiner Meinung nach im Prehabbereich sehr wertvoll und eine Trainingsphilosophie mit einem geringen Verletzungsrisiko.

Ich bin dennoch der Meinung, dass man damit weder großartig Muskeln noch Kraft aufbauen kann. Von Kernkraft müssen wir gar nicht reden, die gibt es durch Maschinen nicht.

Diese hohe TUT widerspricht meiner Auffassung von Kraft = Masse * Beschleunigung, das kann gar nicht funktionieren.

Koordination, Rumpfstabilität, Rotatoren, all das wird gekonnt vernachlässigt. Wenn jemand einen Unfall hatte und zu Rehazwecken zu Kieser geschickt wird, ist das ok. Ebenso für ältere Menschen. Dennoch würde ich jedem raten, nach einer Zeit Kieser langsam, aber stetig in den Freihantelbereich/zu BWE zu wechseln.

Und wieso die Kieserjünger dieses 424 über Jahre hinweg so übel feiern, kann ich auch nicht verstehen. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich langweilig.

Über Deine Aussage zu Supplementen müssen wir wohl nicht groß diskutieren, mit dem Wasser hast Du allerdings recht - jeder Kraftsportler, der bisschen was auf dem Kasten hat, weiß aber, dass ihm die 2l Wasser am Tag nicht reichen (da schwirren verschiedene Faustformeln durchs netz.. pro 20kg Körpergewicht 1l + pro Stunde Training 1l am Tag zum Beispiel).

Grüße aus dem ineffizienten Rack :D

Zitat

• Zitat

Was ist an der Aussage falsch?

In der Tat, sind manche Nahrungsergänzungsmittel bei Überdosierung schädlich. In manchen ist Fruktose enthalten, in manchen Aspartam. Viele sind sind mit künstlichen Vitaminen überdosiert.

• Auch hier wieder der Hinweis, dass Kinslayer mit 1RM = 270kg bei Deadlifts erstens nicht mehr 16 ist und zweitens einige Trainingsjahre auf dem Buckel hat.

Definieren wir bitte einmal eine Überdosierung. Ich halte es für den normalen Bodybuilder/Kraftsportler, der ausreichend trinkt, nicht für möglich, durch die alltägliche Supplementierung Schäden hervorzurufen.

Ich glaube so nebenbei, dass die Hälfte hier im Forum mehr Aspartam durch Cola Zero/ähnliche light-Geschichten aufnimmt als der normale Kraftsportler durch Supps :)

Zitat

• Außerdem ist es noch ein wesentlicher Unterschied ob etwas "hochdosiert" oder "überdosiert" ist.

Selbst ordinäre Ibuprofen gibt es in der normalen und in der "hochdosierten" Version, nur weil jemand jetzt die hochdosierten Pillen verschrieben bekommt hat er deswegen noch lange nicht gleiche eine Überdosis wenn er die Einnahmevorgaben korrekt beachtet.

Insofern ist die pauschale Aussage "hochdosierte Ergänzungsmittel sind schädlich" absoluter Humbug, es kommt viel mehr auf die Art und Dauer der Einnahme derartiger Mittel an.

• ChickenHawk, Du hast Recht, trotzdem muss ich vielleicht ein wenig zurückrudern.

Wir dürfen nicht vergessen, dass es eben Nahrungsergänzungsmittel und keine Nahrungsersatzmittel sind. Trotzdem kann ich diese "das ganze Pulverzeugs braucht doch keiner"-Endlosschleife nicht mehr hören.

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!