Gibts im TT Kraftsportler?

• http://www.youtube.com/watch?v=cs-wOHN5tdw

Der hier macht die Geschichte sehr sauber, allerdings ist KH eine Übung, die sich sehr schlecht selbst erlernen lässt. Versuch über Kraftsportforen in Deiner Nähe jemanden zu finden, der das kann und Dir zeigen kann - ich bin inzwischen bei dieser Übung bei 200% Körpergewicht für 1Rom und dann merkt man jeden kleinen Technikfehler, also lern es am besten direkt richtig. Das ist eine Übung, die man nicht von heute auf morgen lernt und meine Technik ist weit nicht perfekt, werde das Gewicht daher wohl wieder zurückschrauben müssen...

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Wow....was machst da 150 kg?

Hmm, das mit der Ausführung stimmt wirklich. Ich mach derzeit 110 KG,,....aber da brauch ich nen Gürtel....weil sonst pack ich das auch nicht.

Was ich grad stark merke ist, dass ich bischen zu nehme (endlich) aber halt schön am Bauch *g*

• 160kg, wenn ich einen guten Tag habe :)
    Den Gürtel würde ich weglassen und vielleicht so ab 150kg (frühestens) benutzen, ich habe noch nie einen Gürtel benutzt, bin auch kein Fan von Zughilfen - für den schwersten Satz sind solche Sachen ok, aber damit werden eben die Stütz/Assistenzmuskeln nicht trainiert. Aber das muss jeder für sich selbst wissen :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    http://www.youtube.com/watch?v=cs-wOHN5tdw

Danke

Ich werd mal heute im Studio herumexperimentieren. Ich werde umschau nach paar proffessionellen ungespritzten BBlern halten, mit der Hoffnung dass einer von denen mir helfen kann.

Dieses Personal bei Discount Studios ist echt kriminell, schauen einfach nur zu wenn man was extrem Falsch macht...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• @ad

Kannst du bestimmte Sachen wie Creatin empfehlen?

Zum Thema...Zughilfen. Für mich sind die 110 schon viel,...daher mach ich das mit Gürtel. Grad weil ich mich da erst langsam rantasten will. Jeder hat halt seine Wehwechen *g*

Aber klar , hast recht mit den Bändern usw.

Bilo

Tja....das Studio hast du dir ja ausgesucht!

• Zitat

Original geschrieben von JaRule

Bilo

Tja....das Studio hast du dir ja ausgesucht!

Hast zwar recht, aber bin kein Anfänger mehr, gilt für mich in den meisten Fällen nicht mehr.

Der Vorteil liegt einfach an der großen Geräte und Hantelauswahl. Außerdem die guten Öffniungszeiten.

Es gibt gute Studios, die dann aber nur von 8-20 Uhr geöffnet haben, das nützt mir persönlich nichts, da ich genau zu den Zeiten trainiere wo diese Studios schließen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• JA gut kann ich verstehen.

Bei mir ist es so, dass ich in einer Art "Wohlfühloase" bin und da ist ab 20 Uhr auch kein Trainer mehr da. Ich trainier immer von 20 - 22 Uhr. Und da macht es dann auch zu.

Ist dann auch oft blöd, wenn ab 20 Uhr kein Trainer mehr da ist.

Edit: Hab gleich noch ne Frage....habt ihr ne Empfehlung für nen guten Sportschuh? Von den Kosten muss es nicht unbedingt das Beste vom Besten sein *g*

• Hi Leute,

ich hab noch eine "dringende" Frage an Euch:

Ich hab jetzt Urlaub und wir haben etwas mehr trainiert.
    Leider macht mir/ uns beiden/ der Unterarm zu schaffen.
    Es ist so, dass es bei/ nach den Bizeps Übungen im Unterarm weh tut.
    Ist wahrscheinlich ne Art Sehnenscheidenentzündung (in welchem Statium auch immer)

Hat mir jemand ne Übung, um gezielt hier den Unterarm besser zu trainiernen, um gegen die "Schmerzen" was tun zu können?

Danke im Vorraus
    @fricola

• Ruf das Thema mal wieder auf.

ad89

Was empfiehlst du an Eiweiss? Hab zur Zeit noch das Eiweiss Syntha 6 von BSN. Geschmacklich einfach Top.

Würd gern Creatin wieder anfangen,....aber vertrag das Mono nicht so. Wie siehts mit Kre-Alkalyn aus?

• Zitat

Hat hier vielleicht jemand ein Video, wo eine wirklich korrekte Ausführung des Kreuzhebens gezeigt wird? Da es eine sehr komplexe Übung ist, kann man ja bekanntlich viel falsch machen.

Wenn du in der Nähe von Werl wohnst kann ich dir die Übung beibringen.Das ist meine Lieblingsübung gewesen.Mit der Übung tranierst du fast jeden Muskel.
    Meine Bestleistung bei der Übung liegt bei 270kg,aber ich wog da auch 100kg.

Zitat

Es ist so, dass es bei/ nach den Bizeps Übungen im Unterarm weh tut. Ist wahrscheinlich ne Art Sehnenscheidenentzündung (in welchem Statium auch immer)

Da hilft nur Trainingspause.Und wenn der Arm wieder in Ordnung ist,dann gibt es auch spezielle Unterarmübungen.

Wobei ich sagen würde das ein hartes effekt. Armtraining gesplittet ausreicht.
    Speziell Unterame würde ich tranieren und die Unterarmmuskulatur einen Schliff zu geben bzw. zu definieren.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!