Gibts im TT Kraftsportler?

• Hallo Leute,

ich habe mich vor einem Monat auch in einem Fitness Studio angemeldet.
    Zusammen mit einem Kumpel, wir gehen immer zu zweit, zwecks Motivation und dem inneren Schweinehund.
    Ist auch so ne "Kette" wie MC Fit, CleverFit.
    Langsam merke ich auch was, habe jedoch zu viel Körperfett um auch was zu sehen.

Ich hab jetzt ein paar Tage Urlaub und mir auch ne Lektüre zum Lesen besorgt. Denke daher, dass ich in ein paar Tagen auch noch mit Fragen kommen werde, wenn ich die Hälfte der Lektüre nicht verstehe ;)

Ich hab aber mal ne andere Frage, die sogar zu TT passt:
    Gibt es auch eine App, die man für das Trainieren nutzen kann.
    Also eine App in der man bspw. das Gewicht eintragen kann, oder auch wann man das letzte mal welches Gerät/Übung gemacht hat.
    Da wir nicht immer alle Geräte machen, ist es doch oft schwer zu merken, was man vor 2-3 Besuchen für ein Gewicht auf dem jeweiligen Gerät hatte.
    Mein Kumpel hat ein SonyEriccson Xperia X10 und könnte sich was draufladen.
    Mein Noikia 1661 kann das wohl nicht ;)

• Ja, diese App gibts es schon länger, ist sogar unabhängig vom Handy.
    Nennt sich Papier und Bleistift. Wenn man ein Lineal dazubucht, dann kann man damit sogar schicke Tabellen erstellen. ;)

• Ja, ich.

Ich benutze nur ESN / Fitmart Produkte.

Habe von ESN / Fitmart folgende Mittelchen:

- Creatin
    - Arginin
    - Alanin
    - Glutamin
    - Proteinshakes
    - Malto

Ich bin von allen ESN / Fitmart Produkten begeistert. Die Wirkung ist klasse, ich habe keinerlei Nebenwirkungen und der Preis ist sehr gut. Dazu ist der Anbieter selber auch noch klasse, was Versand und co angeht.

Ich kann es nur empfehlen.

Hatte früher schon mal Creatin und Protein von einem No-Name billig anbieter genommen. Damit hatte ich ziemliche Problem was die Nebenwirkungen angeht.

Mit den ESN Produkten gar nichts.

Gruß Sebastian

• Naja ich hab jetzt das Eiweiß von BSN Syntha 6. Das beste Eiweiss, dass ich vom Geschmack her hatte.

Würd gern mal wieder Creatin probieren....aber hatte wie gesagt oft Nebenwirkungen.

• Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Ja, diese App gibts es schon länger, ist sogar unabhängig vom Handy.
    Nennt sich Papier und Bleistift. Wenn man ein Lineal dazubucht, dann kann man damit sogar schicke Tabellen erstellen. ;)

Ja, klar. Sowas gibt es natürlich auch.
    Da wir aber hier im TT Forum sind und hier für allen S**** solche Apps gesucht werden bzw. drüber geredet wird, hab ich halt gedacht, dass da jemand was kennt.
    Ok, könnte ja jetzt in "Apps gesucht" danach fragen, aber passt ja auch hier zum Thema. Immerhin ist es auch ne Trainingshilfe / Anleitung.

Mit Papier, Bleistift und Lineal plus Hirnschmalz kann man auch Excel ersetzen, macht aber keiner, oder?

• avalox, mein erstes Protein vor ein paar Jahren war das ESN Designer Whey und ich könnte heute noch kotzen, wenn ich daran denke :D - klar, (etwas) billiger als ON und Scitec, aber das würde ich mir nie wieder freiwillig antun!

Glutamin bestelle ich mir die Tage, meine Kollegen haben damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Darf ich mal fragen, in welcher Dosis Du Glutamin zuführst? Ich möchte bei 20g anfangen und je nach Bedarf bis auf 40g pro Tag hochgehen.

Ich bin übrigens auch ein Stift&Papier-Verfechter, habe seit Trainingsbeginn die kleinen, rot-schwarzen Notizbücher (https://rochaden.org/media/images/produkte/43724201.gif) und die sind eigentlich ein fester Teil meines Trainings geworden.

Ich wäre nie in der Lage, mit meinen verschwitzten Fingern irgendein Handy zu bedienen, außerdem würde das bei mir im Training früher oder später eh nur kaputt gehen, meine McFit-Karte musste auch schon 2mal dran glauben :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• 20 oder 40g finde ich ein bisschen krass, aber das muss natürlich jeder selber wissen.

ich nehme pro tag 5g und an trainingstagen ca. 15g vertreilt auf 3 Einnahmen.

Ich benutze nicht das Designer, sondern das Hardcore Whey. Der Geschmack mit Schoko ist klasse. Himberre schmeckt aber beim Hardcore z.B. wirklich zum kotzen.

• Würdet ihr mir noch zu was raten? Wie gesagt, ich nehme grad das Eiweiß von BSN: Syntha 6.

Creatin hab ich mal genommen....musste aber oft aufs Klöchen *g*

Würd gern mal so "pump" mittel probieren,....aber bringen die was - außer bischen weniger im Geldbeutel?

• arginin ist so ein mittel...ich merke die wirkung. ob sie einem gefällt oder nicht, muss man selber ausprobieren

• Kreuzheben - korrekte Ausführung gesucht

Hat hier vielleicht jemand ein Video, wo eine wirklich korrekte Ausführung des Kreuzhebens gezeigt wird? Da es eine sehr komplexe Übung ist, kann man ja bekanntlich viel falsch machen.

Auf youtube habe ich viele Videos gesehen, in jedem gibt es aber Kommentare dass es falsch sei.

Da ich in einem Discount Studio bin, erübrigt sich die Frage nach dem Personal dort.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!