Gibts im TT Kraftsportler?

• Du kontrollierst also, was du isst. Ist ja schon mal in Ordnung. Allerdings ist es mir ein Rätsel, was die 10 g Aminosäuren bei einer täglichen Aufnahme von 200 - 300g (Durchschnitt in Deutschland pro Tag, entnommen aus einer Ernährungsstudie, frag mich bitte aber nicht nach der Quelle) bringen sollen. Woher weißt du welchen Leistungsumfang du hast? Nicht vergessen Belastung ist nicht gleich Beanspruchung. Geräte die sowas messen kosten ein Wahnsinnsgeld.

• Zitat

. Allerdings ist es mir ein Rätsel, was die 10 g Aminosäuren bei einer täglichen Aufnahme von 200 - 300g (Durchschnitt in Deutschland pro Tag,

Eiweiß nicht gleich Aminosäure. Eiweiß wird noch Verstoffwechlt.Das erste mal im Magen durch das Enzym Pepsinogen,aus der Magenschleimhaut und dann nochmal im Dünndarm.Was über bleibt letztendlich aus 100g Nahrungseiweiß ,ist eine kleine Menge an Aminosäuren.

Zitat

dass hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt

leider wahr.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Eiweiß nicht gleich Aminosäure. Eiweiß wird noch Verstoffwechlt.Das erste mal im Magen durch das Enzym Pepsinogen,aus der Magenschleimhaut und dann nochmal im Dünndarm.Was über bleibt letztendlich aus 100g Nahrungseiweiß ,ist eine kleine Menge an Aminosäuren.

MFG CHris

Dann muss ich doch noch mal ran. Das stimmt nicht so ganz. Eiweiß wird aufgespalten richtig. Es bleiben aber 100% Aminsäuren übrig. Proteine sind aus Aminosäuren aufgebaut, wo sollen denn die anderen geblieben sein? Der einzige Unterschied ist die Wertigkeit, d.h. das Verhältnis der Aminosäuren im Protein zueinander. Da ist das normale Eiklar das hochwertigste. Somit müssen sich alle Produkte damit messen. Besser als Eiklar geht also nicht. Die Aufspaltung dauert seine Zeit, das ist richtig. Aber selbst wenn die Aminosäuren sofort verfügbar wären (was sie nicht sind) bringt es nichts die 1 Stunde nach dem Training zu nehmen. Sinnvoll wäre einen Spiegel zu erreichen. Eine durchgehend eiweißreiche Kost ist also sinnvoller als die Ampulle Aminosäuren nach dem Training (die bringt glaubs mir) außer Placeboeffekt nichts.

• Zitat

Dann muss ich doch noch mal ran.

Ja klar,ist noch kein Feierabend.

Zitat

Es bleiben aber 100% Aminsäuren übrig. Proteine sind aus Aminosäuren aufgebaut, wo sollen denn die anderen geblieben sein?

Über die Verdauung ausgeschieden,bevor sie verstoffwechselt sind,dacht ich.

Zitat

bringt es nichts die 1 Stunde nach dem Training zu nehmen. Sinnvoll wäre einen Spiegel zu erreichen.

Das wäre zu spät,stimmt. Nach dem Training müssen diese zur Verfügung stehen.

Zitat

Der einzige Unterschied ist die Wertigkeit

jau

MFG CHris

• Muss mal was OT abgeben:

:top: für die super Diskussion hier, macht echt Spass.

Nur gut dass sich z.Z. Handymässig nicht wirklich was tut, denn sonst würde ich nicht so viel Zeit im Geplauder verbringen ;)

P.S. War Heute übrigens schon trainieren...

on a mission 42.195...

• Stimmt,wen erst mal die neuen Handys auf dem Markt kommen,wirds hier wieder ruhiger.:)
    Habe heut auch schon trainiert. Studio war heute echt leer.Aber egal,ist man schneller fertig.

Zitat

:top: für die super Diskussion hier, macht echt Spass.

Dito. Sind auch ne Menge qualifizierte User hier Vertreten. Respekt.

MFG CHris

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Über die Verdauung ausgeschieden,bevor sie verstoffwechselt sind,dacht ich.

Tolle Diskussion, sehr erfrischend. ;)
    Du hast recht, überflüssige Proteine werden wieder ausgeschieden. Der Körper nimmt sich nur das, was er braucht. Genau das gleiche passiert jedoch auch mit den Aminosäuren. Der Unterschied ist, daß die Aminosäuren aus der Ampulle ungleich teuerer sind. Wenn dein Körper die Aminosäuren nicht brauchen kann, wirft er sie wieder raus. Zwingen kann man ihn dazu nicht. Die gleiche Menge an Aminosäuren bekommst du auch durch ganz normale Proteinzufuhr über Brot, Kartoffeln, Eier usw. 10 g erreichst du mit einem Becher Joghurt. Die Zusammensetzung mag nicht so wertig sein, aber das ist ja egal. Nur in Grenzbereichen wird die Wertigkeit interessant und da entscheidet die Aminosäure mit mit der geringsten Konzentration (ein bisschen schwammig ausgedrückt). Du kennst sicherlich das Beispiel mit dem Fass aus dem Wasser überschwappt. Die kürzeste Fassgaube entscheidet, wann das Wasser überschwappt. Ähnlich ist es mit den Aminosäuren.
    So ein Karfreitag bringt schon etwas überschüssige Zeit mit sich ;) .

• Zitat

Du hast recht, überflüssige Proteine werden wieder ausgeschieden. Der Körper nimmt sich nur das, was er braucht. Genau das gleiche passiert jedoch auch mit den Aminosäuren.

Ja ,aber da die Aminos schon vorverdautes Protein sind ,gehen sie schneller in den Blutkreislauf,da sie schon zum Teil verstoffwechselt sind und die Chance das sie über den Kot wieder ausgeschieden werden ist daher gering.

MFG CHris

• Hallo,

Fibrozyt Sorry habe mich einbissel falsch ausgedrück habe natürlich keine Richtigen Wachies genommen sondern nur den Schrott von Sledge.

Ich nehme höchtens zwischendurch mal Eiweisspulver wenn ich auf der Arbeit bin oder Unterwegs bin,ansonsten nehme ich meine Eiweissration
    von meinem Normalen Essen.
    Esse viel Huhn Fleisch usw...

Gruss
    Siemensneuling

• Also bei mir war das Studio brechend voll, hatte allerdings auch nur von 10:00 - 13:00 geöffnet (wg. Feiertag :rolleyes: )

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!