ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HMan
@ Asder1
Genau das meinte ich: 3 Honigbrotscheiben sind nicht wirklich ein Frühstück um Masse zuzulegen...
wichtig wäre , Deinen Blutzuckerspiegel den ganzen Tag hindurch konstant auf einem Level zu halten (deswegen die 6 Mahlzeiten)...Dann solltest Du auf die Kohlehydratzufuhr achten (nach Möglichkeit Balaststoffreiche, hochwertige, wie Vollkornbrot-brötchen, Reis (Vollkorn, Basmati), Kartoffeln, Nudeln (wieder Vollkorn) d.h. dann dass Du versuchen solltest zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate und Eiweiss zu Dir zu nehmen...
eine gute Möglichkeit besteht darin, die Mahlzeiten zw. Frühstück, Mittag und Abends mit Eiweiss/Kohlehydratshakes auszufüllen, dann bist du nich den ganzen Tag am futtern
Die Menge der Kohlehydrate hängt dann von Deinem Stoffwechsel ab (der wohl sehr gut sein dürfte...) und es kommt darauf an was Du tagsüber machst...ein Bauarbeiter braucht von Haus aus mehr, als ein Bürohengst...
Danke für die Antwort! :top:
Verstehe ich das richtig, eher mehr Kohlehydrate denn Eiweiss?
Das mit dem Eiweiss/Kohlehydratshake werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Allerdings sollte ja das dann vom Körper auch aufgenommen werden. Gerade bei Eiweiss heisst es ja immer was zuviel ist, werde unverbraucht wieder ausgeschieden.
Wieviel Kohlehydrate braucht man denn so in etwa (bin nicht so sehr aktiv (à la Bürohengst) im Moment ausser eben etwa 1-2Stunden Sport am Tag)?
Gruß!