Gibts im TT Kraftsportler?

  • ich habe einem bei mir in f.-studio der hat am anfang soviel gemacht wie ich auch am anfang...und jetzt bin ich seit 8 monaten dabei hab mich auch wesendlich gesteigert fast über das 3 fache von den anfangsweten...


    nun zurück zuminest trainiert der seit 4 wochen und macht soviel wie ich jetzt .. und ihr könnt raten der nimmt irgend welche anabole stoffe (tabblettenform für 64 euro 4 wochen kur)
    er hat mich gefragt ob ich auch will ... ich will nicht ich weist dann später ich hab mir aus eigener kraft antrainiert..irgendwelche mitel..


    das mit den genen ist total richtig hat mir auch mein fittness trainer gesagt weil ich geh 3x woche und seit 8 monaten und seit anfang an geh ich mit meinem kumpel und der macht bei fast jeder übung 5 kg oder mehr weniger als ich. da hat nämlich mein trainer gesagt das ich sehr gute gene für einen kräftigen körperbau habe ...(mir passen auch alle meinen alten t-shirts nicht mehr meinem kumpel schon..)

    Bastard Operator from Hell !!

  • Ich habe früher auch Krafttraining betrieben. Ich ging etwa 3x mal die Woche ca 2 Stunden trainieren. Nicht aus irgendwelchen Schönheitsgründen sondern um etwas Kraft und Masse aufzubauen. Mit der Masse hat das auch nach 3 Jahren Training nicht klappen wollen. Dafür merkte ich eine doch massive Steigerung der Kraft.
    Allerdings bekam ich einige unangenehme Nebenwirkungen wie ständig verspannte Muskeln, Muskelzittern, Schienbeinentzündungen etc.
    Dann habe ich es sein lassen. Und nun trainiere ich nur noch zu Hause, v.a. mit Eigengewichtübungen (Liegestütze, Sit-Ups etc.) und gehe (fast) täglich in den Wald laufen.


    Das Posting von HMan bezüglich der Kohlehydrate fand ich interessant. Ich habe nämlich das Problem, dass ich kaum oder gar kein Gewicht ansetze, was mir eigentlich gut tun würde (bin nicht gerade breit:rolleyes: ).
    Ich kann essen was ich will, es nützt nichts; auch kein Bierbauch will entstehen:D
    Weiss jemand, wie man dem ein bisschen abhelfen kann?


    Gruss!

  • Zitat

    Ich kann essen was ich will, es nützt nichts; auch kein Bierbauch will entstehen:D
    Weiss jemand, wie man dem ein bisschen abhelfen kann?


    An Deiner Stelle würde ich täglich in die Kirche gehen und dem lieben Gott dafür danken! SCNR

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Ich kann essen was ich will, es nützt nichts; auch kein Bierbauch will entstehen
    Weiss jemand, wie man dem ein bisschen abhelfen kann?


    Bandwurm ? :D


    Seid froh Männer wenn dem so ist. Ich quäle mich momentan rum. Darf nur Salat und Fisch und so einen Müll essen.


    Weil das Weizen jeden Tag einfach zu gut schmeckt um nur eins oder zwei zu trinken. Das setzt an ohne Ende !


    Scheiß Feierabendbier !:D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    An Deiner Stelle würde ich täglich in die Kirche gehen und dem lieben Gott dafür danken! SCNR


    LOL, der war gut :top:
    Es ist ja durchaus ganz praktisch das stimmt schon. Und es ist ja leider so, dass man das, was man hat, nicht schätzt, und was man nicht hat unbedingt haben möchte.
    So ist der Mensch:rolleyes:


    Gruss!

  • @ Asder1


    Hmm, also um Dir ein wenig helfen zu können, müsstest Du zumindest mal mitteilen, was Du so isst...


    Habe die Erfahrung gemacht dass es sehr Viele gibt, die der Meinung sind 2 ''Semmel'' zum Frühstück, ein Leberkäswecken am Mittag und Abends zwei Salami Brötchen wäre viel...


    Ausserdem willst Du bestimmt nicht Masse um jeden Preis zunehmen...Reine Muskelmasse kannst Du im Monat vielleicht 0,5 KG aufbauen...


    Eins muss aber auch mal klargestellt werden, wer zunehmen will wird immer auch etwas Fett speichern, da eine Massezunahme ohne ein paar Pölsterchen nicht realistisch ist...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • HMan
    Ganz so wenig esse ich nun doch nicht. Frühstück besteht meistens aus 2,3 Honigbrotscheiben. Mittags meistens Fleisch (z.B. 2Bratwürste) mit mässig Beilagen und Abends nehme ich die Hauptmahlzeit (zwischen 300 und 500gramm Fleisch, dazu meist ein oder zwei anständig gefüllte Teller Nudeln, und natürlich Salat). Und dann zwischendurch mal noch was wie eine Dose Thunfisch o.ä.
    Langsam bekomme ich Hunger...

  • Es kommt doch viel auf den Typ an. Ich habe von der Materie ja eigentlich kaum Ahnung, aber meine doch mit Sicherheit sagen zu können, dass nicht jeder Mensch dafür geschaffen ist an Masse, Breite und Höhe zuzulegen. Ich selber bin eher ein Fan des drahtigen, schnellen und feinmotorischen Typs. Da ich auch der festen Überzeugung bin, dass ich auch durch intensivsten Training kaum Masse etc. zulegen kann, konzentriere ich mich auch hauptsächlich auf Kondition und Schnelligkeit.

    In Search of Sunrise

  • Mit dem Zunehmen ist es so ne Sache. Das wichtigste ist das man mehr Kalorien zu sich nimmt ,als man Verbraucht. Hierbei spielt dann auch die Körperliche Verfassung ne Rolle und welche Tätigkeit man ausübt und wie hart man Trainiert.Auch sollte die Kalorien die man zuführt Hochwertig sein.
    Wie HMan schon schrieb 6Mahlzeiten wären schon okay.(Natürlich keine 6Hauptmahlzeiten)Und zu beachten wäre ,das gewisse Dinge den Stoffwechsel antreiben und das Zunehmen erschweren.(Tabak,Coffein usw)


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • @ Melone


    Klar, da hast Du schon recht, ist Jedem selbst überlassen was Ihm gefällt...


    Doch grundsätzlich geht es schon, dass Jeder der es möchte auch Masse zunehmen kann, bis zu einem gewissen Punkt (und hier kommt dann die Genetik zum tragen...)


    @ Asder1
    Genau das meinte ich: 3 Honigbrotscheiben sind nicht wirklich ein Frühstück um Masse zuzulegen...


    wichtig wäre , Deinen Blutzuckerspiegel den ganzen Tag hindurch konstant auf einem Level zu halten (deswegen die 6 Mahlzeiten)...Dann solltest Du auf die Kohlehydratzufuhr achten (nach Möglichkeit Balaststoffreiche, hochwertige, wie Vollkornbrot-brötchen, Reis (Vollkorn, Basmati), Kartoffeln, Nudeln (wieder Vollkorn) d.h. dann dass Du versuchen solltest zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate und Eiweiss zu Dir zu nehmen...


    eine gute Möglichkeit besteht darin, die Mahlzeiten zw. Frühstück, Mittag und Abends mit Eiweiss/Kohlehydratshakes auszufüllen, dann bist du nich den ganzen Tag am futtern ;)


    Die Menge der Kohlehydrate hängt dann von Deinem Stoffwechsel ab (der wohl sehr gut sein dürfte...) und es kommt darauf an was Du tagsüber machst...ein Bauarbeiter braucht von Haus aus mehr, als ein Bürohengst...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!