ZitatOriginal geschrieben von Zahmer_Tiger
Der Doppelsplitt ist allerdings ein sehr anstrengendes und altes System das heute kaum noch angewendet wird. Viele Trainer haben diesbezüglich auch Scheuklappen auf.
kannst du es auch beschreiben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Zahmer_Tiger
Der Doppelsplitt ist allerdings ein sehr anstrengendes und altes System das heute kaum noch angewendet wird. Viele Trainer haben diesbezüglich auch Scheuklappen auf.
ZitatOriginal geschrieben von 00siemens
Jup.
Also, generell untescheidet man u.a. so:
Das Ganzkörpertraining welches vor allem in der Anfangsphase gut geeignet ist. Hier werden an 2 oder 3 Tagen in der Woche alle Muskelgruppen in einem Trainingsprogramm beansprucht.
Dann gibt es Splittmethoden, eine könnte z.B. so aussehen:
TagA Brust,Rücken,Bauch TagB Bi&Trizeps,Beine TagC Schultern,Waden
Diese Tage lassen sich variabel auf die Woche verteilen, z.B. so Mo TagA
Mi TagB Fr TagC. Die Ruhetage dazwischen geben dem Körper die nötige Regenerationszeit.
Der Doppelsplitt sieht so aus: Morgens wird eine Muskelgruppe trainiert, Abends eine andere. Der Vorteil ist das man jeweils frisch ans Werk gehen kann und sich so voll und ganz auf die zu trainierenden Muskeln konzentrieren kann. Diese Methode stammt aus den 70ern und zu der Zeit haben viele BB erfolgreich danach trainiert.
Mein System orientiert sich stark an der östereichischen Eiche, ich trainiere morgens die Hauptgruppen (ebenfalls gesplittet auf unterschiedliche Tage) und Abends Beine, Waden, U.Arme oder Bauch -da habe ich mehrere Kombinationen. Zudem verzichte ich an einigen Trainingstagen auf das Satzprinzip (mehrere Sätze einer Übung) und mache stattdessen zwei Durchläufe des gesamten Trainingsprogramms = 2Zyklen oder Kreise. Dabei verzichte ich komplett auf Pausen, bis auf die nötigen um Gewichte zu wechseln.
Doppelsplitt Training ist sehr gut, mir fehlt leider die Zeit und die Möglichkeit ,daher Trainiere ich 4mal die Woche ein einfaches Splittprogramm.
ZitatDann lass uns doch gemeinsam im Web ein virtuelles Studio eröffnen
Gute Idee- gibts aber bestimmt schon.Aber für können unsere Mobilfunkfreaks aufbauen.:D
MFG CHris
So, Leute- ich habs überlebt!
Aber was der alles bei mir korrigieren möchte..au wei au wei...und da bin ich mit T2 gemustert worden? :confused:
Naja, egal:
Also: ich komm hin mit meinem Kollega. Da wurden wir dann zuerst aufs Fahrrad gesetzt (oh mein gott...10minuten Fahrrad fahren- die haben ja gar kein Motor )
Naja, dann Einführung bei den verschiedenen Geräten- und dann hat er sich uns gaaanz genau angeguckt. Dies und jenes kaputt. Vom vielen Sitzen und keine Bewegung alles krumm und schief- und erscht emma kai muckis
Soweit wars aber echt ganz ok. :top:
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...Hab mit 16 angefangen und es werden dieses Jahr im Sept. 16 Jahre...Hab eigentlich immer durchtrainiert mit einer kl. Phase vor ca. 6 Jahren wo es etwas weniger war, ansonsten min. 3 mal die Woche...
Hatte auch ein paar Jahre mit Wettkämpfen darunter (bis zur Deutschen bei den Junioren und int. Deutschen bei den Männern...)
Am erschreckenden finde ich es wenn ich jetzt so mitbekomme, das jeder der gerade mal 3 Monate trainiert gleich irgendwelche Mittel schlucken od. spritzen will um möglichst schnell aufzubauen...
An alle Anfänger hier: Lasst die Finger weg von so was und trainiert euch erstmal ein paar Jahre ne anständige Substanz an...Hab dazu mal was Interessantes gelesen: Wer es nicht in den Genen hat wird nie ausschauen wie Arnold...
Nahrungsergänzung ist nicht schlecht, kommt aber IMHO darauf an was euer Ziel beim Trainieren ist. es ist einfach Fakt, dass man nur durch die normal Ernährung nicht genug von den Nährstoffen bekommt die man bei einem sehr intensiven Training zum Muskelaufbau benötigt.
Meiner Erfahrung nach ist aber ein gutes Proteinpulver, etwas zusätzliche Vitamine und Mineralien völlig ausreichend. Alles Andere was angeboten wird, ist nur Geld-Mache...Eine Ausnahme ist da Kreatin...IstIMHO aber auch erst für Leute intereesant die in ihrem Training einen best. Punkt erreicht haben wo momentan nichts weitergeht...
Auch müsst ihr nicht 3 std. täglich im Gym ''abhängen''...IMHO ist die Trainingsitensität das A und O...Habe früher auch oft bis zu 2 Std. trainiert, erreiche heute das Gleiche in 45 Min.!
Und wie einige schon anklingen haben lassen, die Ernährung macht mindestens 60% des Trainingserfolges aus. wer also trainiert wie ein Blöder, aber sich regelmässig z.B. am WE einen ansäuft, bzw. 3-4 mal in der Woche bei Mc Donalds verweilt, wird keine grossen Erfolge erzielen...(egal welche Ziele er sich steckt...) Bin schon oft gefragt worden: ''Was muss ich machen, dass man den six-pack sieht?'' Sage dann immer nur: Dich richtig ernähren oder einen super Stoffwechsel haben!
ZitatOriginal geschrieben von HMan
[...]aber sich regelmässig z.B. am WE einen ansäuft, bzw. 3-4 mal in der Woche bei Mc Donalds verweilt, wird keine grossen Erfolge erzielen...(egal welche Ziele er sich steckt...) Bin schon oft gefragt worden: ''Was muss ich machen, dass man den six-pack sieht?'' Sage dann immer nur: Dich richtig ernähren oder einen super Stoffwechsel haben!
Ich habe laut meinem "Trainer" einen super Stoffwechsel- was heisst das jetzt für mich? Trotzdem weiter Döner, Pizza, BigMäcs essen (weils ja dann eh egal ist)?
Also wenn dein Trainer der Meinung ist Du hast nen super Stoffwechsel heisst das als aller Erstes mal nur, dass Du einen Vorteil gegenüber Demjenigen hast, der schon vom Schokolade ''anschauen'' zunimmt...
Was Du daraus machst hängt allein von Dir ab (und natürlich den Zielen bzw. von dem was Du Dir mit dem Training erhofffst...)
Ne gesunde Ernährung hat noch niemanden geschadet...Wenn es Dir nur darum geht dich körperlich zu betätigen, is die Ernährung nicht so wichtig, willst Du mehr dann allerdings schon...
@ HMan......Super Posting.
Und noch ein Fachmann.Hätte gar nicht gedacht,wen man hier alles antrifft:)
ZitatAm erschreckenden finde ich es wenn ich jetzt so mitbekomme, das jeder der gerade mal 3 Monate trainiert gleich irgendwelche Mittel schlucken od. spritzen will um möglichst schnell aufzubauen...
Leider wahr.
ZitatNahrungsergänzung ist nicht schlecht, kommt aber IMHO darauf an was euer Ziel beim Trainieren ist. es ist einfach Fakt, dass man nur durch die normal Ernährung nicht genug von den Nährstoffen bekommt die man bei einem sehr intensiven Training zum Muskelaufbau benötigt.
Korrekt.
ZitatMeiner Erfahrung nach ist aber ein gutes Proteinpulver, etwas zusätzliche Vitamine und Mineralien völlig ausreichend.
Mehr nehme ich auch nicht, außer noch ein kohlehydrat Pülverchen;) hin und wieder.
MFG CHris
Ok, Kohlehydrat-Pülverchen sind auch nicht schlecht, für den der sie braucht...
Ist IMHO was für Diejenigen die sich
a) wirklich schwer tun mit dem Zunehmen
b) zu faul zum Essen sind (regelmässig d.h. min. ca. 6x ! am Tag)
c) einen extremen Stoffwechsel haben
oder
d) keine Zeit haben viele, gute Kohlenhydrate zu Essen...
Hatte damit nie Problem ganz im Gegensatz dazu mit der Proteinzufuhr (deshalb hier die Ergänzung), wobei man nicht vergessen sollte, dass Nahrungseiweiss Purine enthält (im Gegensatz zu Nahrungsergäzungsprodukten) und Purin is nicht gut für Einen..
Ausserdem (und damit tu ich mich Heute noch schwer) sollte Einer der auf Muskelaufbau aus ist, täglich min. 2-3 gr Eiweiss pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen...(das wäre ne ganze Menge Eier, Pute usw...;) )
Zitatd) keine Zeit haben viele, gute Kohlenhydrate zu Essen...
Da liegt mein Problem.Und die zwei Gramm Eiweiß pro Tag durch Pute,Fisch usw abzudecken kostet.Die Ernährung ist eh das teuerste.
MFG CHris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!