Gibts im TT Kraftsportler?

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Vor dem Schlafengehen? Wofür? Nur um den Protein bedarf zu decken? Dann vernünftig essen. Whey vor dem Schlaf verfehlt den Sinn des Supps...

Das hängt davon ab, wie lange du dabei bist, bezüglich des Wheys. Die meisten hier, eigentlich alle (vielleicht Außnahme kinslayer, der war ja mal Wettkämpfer wie er mal gesagt hat) brauchen es nicht.
    Aber wer länger dabei ist, nimmt Whey vor dem Schlafen gehen, um ein möglichst großes Anaboles Fenster am morgen herzustellen. Die Der Hormonstoffwechsel wird angetrieben und mehr Wachstumshormone werden dann ausgeschüttet.

Aber wie gesagt, für keinen hier im Forum interessant, da hier glaube ich mal keine Profi Bodybuilder rumlaufen, die ständig auf ihren KFA achten müssen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Aber wie gesagt, für keinen hier im Forum interessant, da hier glaube ich mal keine Profi Bodybuilder rumlaufen, die ständig auf ihren KFA achten müssen.

deswegen die Frage ;)

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hat jemand Erfahrungen mit dem WKM Plan?

Ja :)

Des weiteren:
    http://www.wkm-training.de/

Ein Forum das sich nur um den "WKM" Plan dreht.

Programming is like sex:

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hat jemand Erfahrungen mit dem WKM Plan?

Mache ich schon 2 Jahre am Stück :cool:

Ehrlich gesagt, aus Faulheit, weil es einfach der kürzeste Trainingsplan ist :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Mache ich schon 2 Jahre am Stück :cool:

Ehrlich gesagt, aus Faulheit, weil es einfach der kürzeste Trainingsplan ist :D

:top:

Faulheit und Sport passt nur irgendwie nicht zusammen, aber es stimmt schon man hat eine TE relativ schnell absolviert. Für die Anfänge ist dieser Plan mMn. am geeignetsten, wobei der Plan natürlich eine "saubere" Übungsausführung erfordert. Vor allem bei den "anspruchsvollen" Übungen wie Dead Lift und Squats.

Programming is like sex:

• Ja ich hab nun damit angefangen. Grund ist eben ein wenig die Zeit. War gestern nach 45 Min durch.

TE1
    Kniebeugen, Bankdrücken, LH Rudern im UG

TE2
    Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge
    Wobei ich hier nicht weiß ob ich Klimmis im UG oder breite machen soll. Und ob ich die Schulterübung zum Schluss machen soll oder dazwischen?

Allgemein trainiere ich auch nicht zum Muskelversagen wie sonst. Naja werds mal durchziehen.

• Mit WKM geht bisher am meisten. Nur häng ich irgendwie an der Brust hinterher. Mach eigentlich 3 Sätze a 10 WDH bzw. oft halt was auch geht, wenns halt an nem schlechten Tag nur 10 , 8 , 8 sind ists auch nicht so schlimm.

Es gibt glaub unterschiedliche WKMs oder?

• So:
    Fitness hat mir die letzten Jahre viel gegeben - rein vom Kopf her und auch sonst fühle ich mich besser.
    Hab endlich die für mich passende Körperform in der ich mich wohl fühle.

Rückenschmerzen (warum ich eigentlich angefangen hab) gehören der Vergangenheit an.

So....nun habe ich aber ein "knirschen" im Knie - dass habe ich schon seit ich mit dem Training angefangen habe. Mal mehr mal weniger. Jetzt war ich deshalb erneut beim Arzt - "Gibt später Arthrose", keine Beinpresse usw mehr, tschüss".....auch kein erneutes Röntgenbild gemacht

Tolle Aussage - will mir nun eine zweite Meinung einholen - da ich jetzt nichts gutes von dem Arzt gehört hab. Im Netz ist ja alles voll von nicht schlimm bis ganz übel. Trainer im Fitness sagt, dass es in Ordnung ist (Physio) - knacken/knirschen normal, wenn kein Schmerz.

Tatsächlich hab ich kein Schmerz, von ganz hohen Gewichten bin ich für mich eh weg - habe damit mehr Erfolg gehabt. Aber Kniebeuge ist einfach ein Muss.
    Was habt ihr da für Erfahrungswerte? (Natürlich nicht auf meinen Fall, denn hier brauch ich noch aktuelle Daten usw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!