Und das heißt dann mit anderen Worten,das aerobe Training zu intensivieren
Gibts im TT Kraftsportler?
-
-
-
Hat jemand ne Idee zwecks Plan?
-
Hallo,
so, endlich ist der nerventötende Umzug hinter uns und wir sind im neuen Haus/Wohnung. Da ich nun endlich ein kleines Gym zur Verfügung habe, als ein einen 25m Pool möchte ich nun endlich mein lang erwartetes Training starten.
Dafür brauche ich aber ein wenig Hilfe, da ich zwar nun Equipment zur Verfügung habe, aber nicht genau weiss, wie ich es am besten einsetzen soll.
Seht einfach selbst, was ich zum trainieren habe:
Hier die Grunddaten:
29 Jahre alt
184cm
91kgBauchumfang z.Zt. 96cm (entspannt) - Ziel: 91cm entspannt
Ich möchte zu allererst fit werden, sprich Kondition aufbauen und Grundstärke aufbauen.
Gleichzeitig soll von Anfang an am Bauch gearbeitet werden, sprich der hässliche und ungesunde Speck muss weg. Bauchtraining ist für mich das wichtigste, alles andere kommt danach.Sobald ich eine Grundausdauer aufgebaut habe möchte ich dann an die Kraft und danach zum Aufbau des Oberkörpers.
Geplant habe ich folgendes:
3x die Woche Gym (habe ca. 30-45 min. Zeit) und an der alternativen Tagen möchte ich dann Schwimmen gehen (ca. 20-30 min.). Eventuell wenn es an den Gym-Tagen geht kann ich noch 15 min. leichtes Schwimmen anhängen (falls ich noch kann).
Ich kenne die Name der Geräte nicht und wäre euch dankbar, wenn ich irgendwo einen Plan finden könnte, mit dem ich die oben gezeigten Geräte effektiv nutzen kann. Falls ihr bestimmte websites empfehlen könnt, oder auch hier einen Grundplan einstellen könnt, dann wäre ich euch dankbar.
cheers
-
Nun den dein Inventar ist ausreichend für das was du vor hast.
Aber wie stellst du dir das vor mit den Tip?
Wenn man dir Namen der Übungen nennt,könntest du etwas mit anfangen?
Ich würde den ersten Monat 3x wöchentlich jeweils den ganzen Körper trainieren mit je 1 bis zu Übungen pro Muskelgruppe und danachdas Training splitten.
D.h 3x wöchentlich den ganzen Körper einmal durch tranieren mit 3-4 Übungen pro Muskelgruppe.Aber jeder sieht das halt anders und jeder Körper reagiert anders.
-
Hi Leute,
folgendes.....nochmal zum Creatin. Der Chef in meinem Fitness meinte, ja nicht mit Eiweiss nehmen und immer morgens.
Jeder sagt einfach was anderes. Auch hat er jetzt ein eigenes Eiweiss entwickelt....dass schon ausverkauft ist...Preis weis ich noch nicht, dass auch besser als ESN usw ist.[edit auf Wunsch des Autors by Jochen]
Also ich bekomm langsam die Krise...weil jeder was anderes sagt.
-
Dann hinterfrag das und alles wird klarer. Warum nicht mit Eiweiß nehmen?
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Auch hat er jetzt ein eigenes Eiweiss entwickelt....dass schon ausverkauft ist...Preis weis ich noch nicht, dass auch besser als ESN usw ist.Natürlich ist das besser, schließlich hat er es ja selbst entwickelt
Du hattest doch irgendwann mal geschrieben, dass Du keinen wirklichen Ernährungsplan hast und die eigentlich wirklich sinvollen Dinge nicht magst oder nicht isst. Solange Du keinen vernüftigen Trainingsplan hast (du wechselst ja alle 2-3 Wochen fröhlich durch) und zusätzlich auch über einen abgstimmten und konsequent eingehaltenen EP verfügst sind sämtliche Supps - egal ob jetzt Creatin oder irgendwelche Eiweiße vor allem eins: Rausgeschmissenes Geld. Braucht kein Mensch, lässt sich aber gerade bei jüngeren Leuten und Anfängern prima vermarkten. Nutzen: gleich Null.
Da wird ewig über das wie und wann irgendwelcher Supps diskutiert, philosophiert ob man denn nun 3 oder 4 Shakes trinken sollte usw. usw. - wenn man sich dann aber mal den Rest dahinter anschaut sieht man bei vielen das sie sich mit ihrem Gehabe eigentlich nur selbst etwas vormachen. Anstatt sich den x-ten Shake reinzupfeifen sollte lieber der TP stimmen und EP stimmen.
-
Ähm hmm schade dass ich so wirke.
Ich habe lange immer nach einem Plan trainiert....bis ich irgendwann gesagt habe, dass ich es ändern will. Ich mache derzeit seit 2 Wochen Kraft/Ausdauer....dass möchte ich 6 Woche durchziehen, ehe ich wieder in die reine Kraft gehe - was daran so schlimm?
Zur Ernährung,....es ist richtig,...dass ich vielleicht den tollen Magerquark eben nicht so mag - d.h. aber nicht, dass ich mich nicht auf Eiweisshaltige Nahrung konzentriere. Man kann auch zu Naturyoghurt greifen (natürlich nicht so viel Eiweissgehalt wie in MQ).
Dazu muss ich auch sagen,...dass ich einfach fit bleiben möchte - ich will kein Bodybuilder oder sontiges werden - keine Rückenschmerzen und Fitbleiben, dass ist mein Ziel. Dazu esse ich auch gern mal Pasta und ne Pizza
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Dazu muss ich auch sagen,...dass ich einfach fit bleiben möchte - ich will kein Bodybuilder oder sontiges werden - keine Rückenschmerzen und Fitbleiben, dass ist mein Ziel. Dazu esse ich auch gern mal Pasta und ne PizzaUnd spätestens mit dieser Aussage kannst Du Dir zukünftig das Geld für Supps wie Eiweiß oder Creatin sparen und es für was sinvolles ausgeben, z.B. Handys
Es ist ja auch nicht verwerflich wenn nicht jeder der ein paar Gewichte stemmt gleich einen auf Bodybuilder machen möchte, zum "einfachen fit bleiben" reicht es aber vollkommen aus wenn man regelmäßig vernüftig trainiert und sich halbwegs gesund ernährt (wobei auch Pizza und Burger da vereinzelt völlig ok sind). Da braucht es mit Sicherheit keine Supps über deren Wirkung ja auch immer noch heftigst gestritten wird. Man muss nicht jeden Sch*** kaufen, nur weil es die hinter einem bestimmten Zweig stehende Industrie versucht einzureden.
-
Gut...dass ist doch auch völlig klar.
Ich möcht halt gern mal so ca 8 Wochen wieder Creatin nehmen...weil ich merke, dass meine Regeneration besser dadurch ist und auch mehr vom Gewicht geht. Das möchte ich jetzt parallel zum Kraft/Ausdauer und danach wieder reinem Krafttraining probieren.
Eiweiss hab ich ja...schütte es mir aber nicht andauernd rein. Aber letztendlich weis ich was du sagen willst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!