Nokia E71 schaltet sich selbst ein

• Hallo Leute,

mein Nokia E71 tut nun schon eine ganze Zeit klaglos seinen Dienst und bin zufreiden damit. Es macht alles was es soll :D

Gestern Abend nun Folgendes:

Wollte es ausschalten, aber das ging nicht. Also Akku raus und zwar die ganze Nacht. Heute morgen Akku wieder rein und was passierte, das E71 hat sich von selbst eingeschaltet :confused:

Es kam die PIN Abfrage, diesen eingegeben und ok. Wollte es dann wieder ausschalten, aber wieder nichts.
    Auffällig ist nur, wenn ich den Akku rausnehme, dann sieht man noch eine ganze Weile den Bildschirminhalt, zwar nicht mehr beleuchtet, aber immerhin.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

• Nachtrag:

habe das E71 vollständig zurückgesetz, die Firmware neu installiert und mit der PC Suite komplett neu aufgesetzt.
    Es ist immer noch nicht möglich, das Gerät auszuschalten. Nur durch Entfernen des Akkus geht es aus. Wen man den Akku einlegt, vibriert es kurz und dann kommt die PIN Abfrage.

Könnte auch ein Hardware Defekt sein. Wie kann ich das prüfen bzw. soll ich das Gehäuse öffnen und den Ein/Ausschaltknopf überprüfen?

Nachtrag II: Auch die Akkuleistung ist rapide zurück gegangen. Könnte es etwas damit zu tun haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!