Da haben wohl einige Vodafone Premium Ladenbesitzer ein kleines Problem...
Polizei zerschlägt Vodafone Betrügerbande
-
-
-
Ich frage mich immer, wie diese Masche in der Theorie funktionieren soll. Die gefälschten Verträge (= Verträge, die auf fiktive Identitäten ausgestellt werden) fallen ja spätestens dann auf, wenn keine Zahlungen geleistet werden. Und wenn sich solche Verträge dann auf wenige Shops kumulieren, fliegen die recht schnell auf...
-
Solche Verträge hast Du überall, es sind Unmengen an gefälschten Papieren im Umlauf, dazu verschwinden aus Behörden noch massig Blankodokumente.
http://www.bz-berlin.de/aktuel…tohlen-article510519.html -
Ändert trotzdem nichts an der berechtigten Frage wie das mit den Zahlungen abgelaufen sein soll. Selbst wenn valide Personendaten vorliegen, würden sich Rücklastschriften bzw. Beschwerden innerhalb eines kurzen Zeitraum stark ansteigen.
Oder ein Händler schliesst überdimensional viele Verträge in einem kurzen Zeitraum ab, welch die Alarmglocken klingeln lassen sollte.
Gruß Marco
-
Habe sowas zum ersten Mal gehört. Jetzt kann ich mir das auch begreifbar machen, wieso einige einen sehr hohen Lebenstil führen (konnten). Windige Typen sind das.
-
Na logisch... das andere Geschäftsmodell der Vodafone Drücker sieht Haustürverträge vor. Als Druckmittel wollen sie im Anschluss die Telefonleitung im Keller kappen wenn man kein interesse an dem angeprangerten "Zwangumstieg" auf VF DSL zeigt
Da ich auch mal im Verkauf gearbeitet habe ist es erschreckend wieviele sich auf diese Verträge hinterher eingelassen haben. Da rollt(e) der Rubel !
-
wundert mich gerade bei diesen div. Geschäftspraktiven dieses Unternehmens NICHT!
-
Was hat das mit den Geschäftspraktiken von VF zutun.... da nehmen sich alle 4 nichts
-
Die sind aber noch schlimmer als die anderen 3
Die Branche ist selbst schuld, diese Provisionsmodelle sind eben Nährboden für dubioses Volk.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Was hat das mit den Geschäftspraktiken von VF zutun....Vodafone hebt sich da aber schon sehr ab von den anderen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!